Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

@HCD @soul @Olley Machen wir hier weiter. :biggrin:
Pixel 2 XL vs. Huawei Mate 10 Pro: Einer rauscht gnadenlos durch
Vergleich: Huawei Mate 10 Pro und Google Pixel 2 XL - areamobile.de

Gleichstand: Huawei Mate 10 Pro vs. Google Pixel 2 XL: Can Huawei top the Android powerhouse?

Eigene Tests haben allerdings auch gezeigt, das die ersten beiden Fotos mit dem Pixel gleich besser als mit dem Mate geworden sind.
Mate 10
mate10_IMG_20180708_183205.jpg mate10_IMG_20180708_183214.jpg

Pixel
pixel_IMG_20180708_183121.jpg pixel_IMG_20180708_183129.jpg
 
Oben Pixel 2 unten iPhone 8

IMG_20180714_073415.jpg IMG_0471.JPG IMG_20180714_073637.jpg IMG_0474.JPG IMG_20180714_073614.jpg IMG_0473.JPG IMG_20180714_073656.jpg IMG_0475.JPG
 
Kann mir jemand sagen wie ich diese Meldung aus dem Kamerabildschirm wegbekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-202558.png
    Screenshot_20180723-202558.png
    944,3 KB · Aufrufe: 415
Gibt es eine Möglichkeit die Belichtung manuell einzustellen? Zb für Sternenhimmel Foto.
 
Für Sterne ist ein Smartphone Kamerasensor nicht wirklich geeignet.
Im Play Store gibt es einige Kamera Apps, wo man manuelle Einstellungen vornehmen kann. In der Google App ist es eher rudimentär.
 
Wer weiß, ob es nicht ISO Rauschen ist :p
 
Gibt es eine App für das Pixel, wo man Belichtungszeit, Blende,... manuell einstellen kann?
 
Hallo zusammen, ist es eigentlich normal dass die Kamera des Pixel 2 bei Aufnahmen bei Dunkelheit oder mit wenig Licht zu 90% unscharfe Bilder liefert? Beim Versuch einen bestimmten Punkt zu fokussieren fängt der Autofokus das "pumpen" an und findet das Motiv nicht. Ende vom Lied, er stellt komplett unscharf. Das P2 wurde schon komplett zurückgesetzt und alles neu installiert. Bei meinem Huawei P20 ist ist bei gleichen Lichtverhältnissen ein solches Verhalten nicht gegeben, alles wird scharf (soweit es bei Dunkelheit möglich ist ^^)
 
Nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Mike1972
@Mike1985
Kannst du bitte mal ein beispiel foto hochladen?
Ich hab auch das gefühl das meine kamera bei Dunkelheit im vergleich zu meinem alten 5x schlechtere fotos macht.
 
@mj1985 An dem Bild ist jetzt aber nichts auszusetzen oder ? Sieht doch richtig gut aus.
 
IMG_20180825_010002.jpg


Mit Einsatz des Autofokus.
 
@Olley Nee, das ist richtig genial. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kamera. Soviel besser als das Mate 10 :wubwub: Vor allem ist das Foto mal eben schnell entstanden, nach X Wein :biggrin:

@Mike1972 Mal den Cache der App gelöscht? Mein Autofokus ist rasend schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Mike1972 Hmmm, das sieht wirklich mies aus. Ich hab mich auch schon manches Mal über den Autofokus bei schlechtem Licht geärgert. Letztens habe ich ein Video in der Dämmerung aufgenommen und nur Matsch produziert, da dachte ich auch das erste Mal ob das wirklich normal ist. :glare:
 
Im Review von The Verge wird die Kamera des Pixel 2 immer noch vor dem neuen iPhone XS gesehen. Ab 6:00, Vergleich ab 7:30

 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix, adl und sharik2009
Mod stetre76: Die Pixel 3 Kamera App, mit fast allen Neuerungen ist jetzt auch schon für die Pixel 2 Geräte verfügbar. Kamera-App kann via apk-Mirror oder via Link im YouTube Video bezogen werden.
Hab's mit meinem Pixel 2 XL getestet - funktioniert einwandfrei!

[doublepost=1539152816,1539148975][/doublepost]
smartphoenix schrieb:
Mod stetre76: Die Pixel 3 Kamera App, mit fast allen Neuerungen ist jetzt auch schon für die Pixel 2 Geräte verfügbar. Kamera-App kann via apk-Mirror oder via Link im YouTube Video bezogen werden.
Hab's mit meinem Pixel 2 XL getestet - funktioniert einwandfrei!

Ihr könnt ja Mal berichten welche Funktionen von Pixel 3 auf dem Pixel 2 laufen und ob es deutliche Verbesserungen gibt. Nachtmodus? Top Shot? Allgemeine Bildqualität und vor allem die Zoom Funktion. Habe momentan nur ein iPhone XS hier und kann deshalb nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, kome und stetre76
@smartphoenix soweit ich das mitbekommen habe, wird der Top-Shot Modus (derzeit) bei Nicht-Pixel 3 nicht unterstützt.
Der neue Panorama Modus ist nett und etwas benutzerfreundlicher und auch der Portraitmodus scheint mMn noch einmal etwas besser zu funktionieren.
 
Auch ich würde mich über eine Antwort bezüglich Langzeitbelichtung freuen.
Da ja das Pixel 2 von Haus aus keinen manuellen Modus bietet,
würde mich interessieren, wie lange man z.B. in ProShot die Belichtungszeit einstellen kann.
Bei einem HTC U12+ sind es z.B. 32 Sekunden in der Standard-App.
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten