Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Bitte einfach hier im Thread und auch sonst im Netz lesen zB post 447 ;)
 
Habe gestern eine Nachtaufnahme gemacht. War leider total verrauscht mit der 3er App. Habe deshalb wieder auf die alte App installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cam kommt ja auch Offizell irgendwann auf das Pixel 2
 
Mit den entsprechenden APKs kann man sich jetzt auch die AR Playground Marvel Dinger installieren: sorgt wieder für gelungene Unterhaltung.
 
Mod stetre76: aus dem Foto-Thread hierher verschoben!
Softies schrieb:
Ich liebe die kamera. Das Point and shoot funktioniert einfach sofort. Die Details einfach mega. Kein Vergleich zum P20 Pro. Da brauchte ich eine Ausbildung für um vernünftige Fotos zu schießen .
Jup, sehe ich auch so. Bei dxo scheint das null berücksichtigt zu werden. Für mich ist die p20pro Cam einfach total uberhyped und erheblich schlechter als das Pixel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich bin gerade aktuell ziemlich verwirrt. Ich nutze ausschließlich die Pixel 2 Kamera und bin damit zufrieden. Kein Bedarf die 3er nun zu installieren.

Frage:

1. ist unter Einstellungen -> erweitert die HDR Funktion standardmäßig deaktiviert?
2. Wenn ich es dennoch aktiviere: was ist der Unterschied zwischen HDR+ und HDR+ enhanced? Was ist denn Standard und gibt es Unterschiede?
 
@Softies auch jetzt wieder - bitte lies dir einfach den Thread hier durch!
Gerade was HDR+ und HDR+ erweitert betrifft gab es schon einige posts, zum Beispiel ab post 357

Du kannst im Übrigen auch ganz einfach innerhalb des Threads suchen, als zB HDR erweitert und bekommst dann alle posts im thread, die diese Wörter enthalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Softies
Mod stetre76: aus dem Foto-Thread hierher verschoben!
soul schrieb:
Softies schrieb:
Ich liebe die kamera. Das Point and shoot funktioniert einfach sofort. Die Details einfach mega. Kein Vergleich zum P20 Pro. Da brauchte ich eine Ausbildung für um vernünftige Fotos zu schießen .
Jup, sehe ich auch so. Bei dxo scheint das null berücksichtigt zu werden. Für mich ist die p20pro Cam einfach total uberhyped und erheblich schlechter als das Pixel

Meine Geschichte ist diesbezüglich ganz lustig. Ich bin seit 3-4 Jahren eigentlich kompletter iPhone und Macbook Nutzer. Jetzt überkam mich aber vor 2 Wochen der Reiz einfach mal wieder Android zu probieren und zu nutzen. Ich bin jetzt keiner, der sagt, dass oder das ist geiler.. jedes Gerät hat seine Vorteile. Wie dem auch sei.. ich habe mein X verkauft und mir das P20 Pro gekauft, weil mir Fotos wichtig sind und weil der DxO Benchmark das P20 so geil bewertet hat. Und ich war total enttäuscht. Einfach zu künstlich, zu übersättigt, wie nen cartoon.. einfach grausam.. das einzig gute waren die Nachtbilder.. Pixel 2 einfach unglaublich gut und genau das, was ich gesucht habe mit der Point and Shoot Kamera.

Edit: ich habe mir die P20 Pro comments zu dem Test nicht durchgelesen. Selbst da sind die Leute schockiert. Ich habe Lehrgeld bezahlt und nehme diese Plattform da nicht mehr für voll. Scheint gekauft zu sein.. bitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Softies Hatte gleiches hinter mir, nur das das Telefon ein Mate 10 war. Kam vom Lumia 950. Das Lumia hatte meine Mutter nun noch eine Weile in Gebrauch, wäre der App-Support nicht so schlecht, tolles Smartphone. Heute hat sie ihr neues Telefon bekommen - habe ihr ebenfalls ein Pixel 2 XL besorgt :1f60d:
Beim Pixel reicht meistens ein Foto und man hat die Szene im Kasten, wie oft ich beim Mate 10 gedrückt habe, nur zur Sicherheit, das es nicht wieder verwackelt und unscharf ist :1f629:
 
Ist schon im Play Store. Vorhin runtergeladen
 
  • Danke
Reaktionen: .mo

Anhänge

  • Screenshot_20181022-202313.png
    Screenshot_20181022-202313.png
    72,5 KB · Aufrufe: 205
Würde mir als reguläres Update angezeigt. Hatte kurzzeitig Mal die Pixel 3er APK drauf, hab die aber wirder runter geschmissen bzw. die Updates deinstalliert
 
Ich habe das Update auch noch nicht, es wird bestimmt auch in Wellen verteilt also in den nächsten 1-2 Tagen kriegen wir das bestimmt auch :)
 
Die erste hab ich mir auch mal als apk installiert
Was soll jetzt an der 6.1 anders sein?
 
Bei wurde die Kamera App gerade automatisch aktualisiert.
 
Der Nachtmodus ist aber - trotz Update - noch nicht freigeschaltet. Bei der Version von XDA ist der Nachtmodus freigeschaltet.
 
Ich habe gestern von XDA die Pixel 3 Kamera (inkl. Night Sight) APK installiert, und es ist wirklich der absolute Wahnsinn. Ich habe quasi ins Schwarze hineinfotografiert und es kam ein sehr brauchbares Bild dabei heraus. Und dabei benutze ich als Nachtkamera eigentlich meine Sony A7III. Kanns jedem nur empfehlen. Wenn jetzt noch Top Shot kommt, braucht man wirklich kein 3 XL :]

Download Google Camera with Night Sight on Pixel 3, Pixel 2, and Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und mj1985
Mh... ich warte noch immer auf ein Update über den PlayStore... gibt es hier jemanden, der immer noch die Pixel 2 Kamera installiert hat, weil er kein Update angezeigt bekommt?
 
Ja, ich. Für meins wurde noch keim Kamera Update angezeigt. Allerdings hatte ich auch nie die APK der 3er installiert.

Im Play Store hab ich mit 30.05.18 die aktuelle Version der Google Kamera. Also kein neueres Update.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten