Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hier leider auch noch kein Update. Habe bisher immer über den playstore geupdated.

EDIT:
Eben im Playstore bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nacht Modus ist echt erste Sahne! Hab jetzt mal ein Foto mit der Standard Kamera App gemacht und einmal mit der App von Pixel 3.
20181023_235151-COLLAGE.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, adl und mameyer31
Habe das Google Kamera Update eben auch vom Play Store erhalten, ist ja noch ohne den Nachtmodus.
Mal sehen wann Google den Nachtmodus dann auch noch nachliefert.
 
Habs auch gerade erhalten, gibt es die Zeitlupe nicht mehr in 240fps? Ich finde die Bedienung viel umständlicher als vorher
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ist das nicht unten der Kreis mit der 1/4x bzw 1/8x?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: LochKopf
@adl
jo stimmt hatte die 120 und 240 gesucht. Fand diese besser und ersichtlicher
 
So, hab vorhin auch das Update bekommen.
 
@Darek La. Ja kann ich so unterschreiben. Hab die apk auch von xda installiert da ich neugierig war. Zu Hause einige Testbilder mit der normalen cam und dann mit night sight geknipst. Echt krass was Google da rausholt. Mit dem P20P hab ich kaum ein brauchbares Bild hinbekommen im Nachtmodus. Auch allgemein find ich die vom Pixel immer noch besser.
 
@Darek La. und @Olley hab mir die APK auch runtergeladen - Nacht-Foto Modus ist wirklich gelungen. Habt ihr unter "Mehr" den Punkt Photoboost. Ich nämlich nicht. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
 

Anhänge

  • Google-Pixel-3-Night-Sight-4-150x300.jpg
    Google-Pixel-3-Night-Sight-4-150x300.jpg
    5 KB · Aufrufe: 247
@thloe Nein Photoboost hab ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181025-092315.png
    Screenshot_20181025-092315.png
    293,2 KB · Aufrufe: 219
Photobooth nicht Boost und das is soweit ich weiß exklusiv fürs 3er Pixel
 
Wenn ich die Nightmode Enabled Kamera installiere, wird diese mir als separate App installiert und der Night Mode ersetzt Lens - finde ich Grütze. Wieder runtergeworfen
 
Ja geht momentan nicht anders, wird ja dann alles bald von Google freigeschaltet und in einer app nutzbar sein. Was ich aber noch nicht raus gefunden habe....ist der Night sight mode Pixel3 exklusiv oder bekommen wir das auch?
 
Also der Nachtmodus ist echt nicht aus dieser Welt . Wenn das alles aber echt auf das Pixel 2 kommt, und ich den Rest auch noch per APK drauf nekomme, frage ich mich langsam echt warum vom 2 XL auf das 3 upgraden.

Ob man die Pixel 3 Kamera APK wohl auch auf das oneplOn 6T bekommen wird? Wahrscheinlich wenn dieses auf Android 9 läuft?
 
Finde es auch zu krass, was Google da mit dem Nachtmodus geschaffen hat wenn ich mir die Bilder so anschaue Wir reden hier ja nicht von nem neu verbauten Sensor, sondern von reinem Software update!
Hey, Automobilindustrie mit deinen Diesel Abgaswerten: jetzt bist du am Zug! :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hier eine Info zu einem neun Mod der Kamera des Pixel 3, welcher auch Fotobooth, Motion-Tracking, Live Google Lens, verbessertes HDR+ und den besseren Portrait-Modus aufs Pixel 2 bringt. Jetzt muss nur noch der Superzoom klappen und wir haben auch auf dem 2er alles aus der 3er Kamera.

Google Kamera: Mod fügt am Pixel 2 Funktionen des Pixel 3 hinzu

Ich find das dahingehend krass, als das Google ja behauptete das man so viele Funktionen wie "möglich" auch auf frühere Pixel portieren will. Scheinbar ist das ein relativ einfaches Unterfangen wenn man denn wirklich will.
 
High Res Zoom ist ebenfalls schon vorhanden in dem P3v5 APK und es scheint sogar zu funktionieren. :1f44d::)
Die Verbesserung ist sichtbar aber nicht so extrem.
Hier sind ein paar Beispiele: Die Dateien mit "HighResZoom" im Namen sind mit der neuesten Version entstanden.
Je ohne Zoom, 1,5x und 2x
HighResZoom_1.jpg HighResZoom_2.jpg HighResZoom_3.jpg Std_1.jpg Std_2.jpg Std_3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: adl und thloe
@Eddi83 wo stellt man das ein oder ist das einfach der Kamera Zoom?
Danke!!!
 
Genau, einfach in der Standard-Kamera Ansicht zoomen. Entweder stufenlos mit den Fingern oder mit -/+ auf die Punkte. Ich gehe mal davon aus, dass die mittlere Position dem 2x Zoom entspricht.

Screenshot_20181029-143426.png

Nachtrag: Neu kann man ja auch den HDR Modus auswählen, ich weiss aber nicht welche Option derzeit am besten ist bzw. am besten mit dem Pixel 2 harmoniert. Im XDA Forum wurde "Pixel 2018 Hardware Zls" empfohlen, weil dann der Visual Core verwendet werden soll. Das muss ich noch ausführlicher testen.

Und noch eine Kleinigkeit: Momentan tendiere ich sehr stark dazu die Pixel 3 Bestellung zu stornieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thloe

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
516
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten