Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wenn man so einfach die ganzen Funktionen aufs 2er bekommt, dann kann ich das nachvollziehen.
 
Hier noch ein Vergleich, wieder ein 100% crop bei 2x Vergrösserung, diesmal aber in eher dunkleren Umgebung aufgenommen. Super Res Zoom verbessert nicht nur die Auflösung, sondern entrauscht das Bild ordentlich.
Links Super Res Zoom (P3v5 aus xda), rechts Standard-Kamera, wie immer 1:1 crop
2018-10-29 18_32_27-Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Sieht tatsächlich etwas besser aus
 
Kommen eigentlich alle features auf das pixel 2?
 
Wenn ich die xda camera apk installiere, ersetzt die mir die normale Kamera app, oder wird die parallel installiert?
 
Ich denke, dass sie parallel installiert wird, da sie nicht von Google signiert ist.
Das ist mit der Grund, warum ich pers. lieber auf den Release von Google warte bzw. auf die apk die man zB über apkmirror bekommt - diese sind immer signiert und du erhältst dann die weiteren Updates normal über den PlayStore.
Nachteil - dauert halt etwas länger.
 
Original: Kamera
XDA: CameraP3
 
  • Danke
Reaktionen: adl
In diesem Fall fände ich es sogar besser, wenn es parallel installiert wird, zum Testen und einfachen deinstallieren, falls es doch irgendwie nicht taugt.
 
Also ich kann nur sagen sie taugt. Ich habe jetzt einige Bilder damit aufgenommen und benutze nur noch die P3. Die Bilder sind nicht mehr so aggressiv nachbearbeitet wenn es starke Hell-Dunkel Kontraste gibt (viel weniger bis keine sichtbaren Halos mehr an Kanten). Dann ist der Zoom tatsächlich besser as vorher. Das erweiterte HDR schafft es die Kontraste feiner abzustufen, die Videokomprimierng ist wohl besser (hab ich noch nicht getestet) und dazu noch der Nachführfokus...was will man mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
@adl
Wird parallel installiert
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich habe mir die P3v5 Kamera jetzt auch einmal installiert - funktioniert erstaunlich gut.

Was mir aber aufgefallen ist:
- der "Live" Lens Modus funktioniert zwar (in P3), aber der Lens Modus in der bisherigen Version ist mMn weit besser gelöst und liefert auch weit bessere Ergebnisse. Vor allem ist in der P2 Kamera der Lens Modus weit umfangreicher, man kann aus einer Visitenkarte gleich Kontakte erstellen, Tiere, Pflanzen,... werden erkannt, usw. Das funktioinert im P3 Modus noch nicht so wirklich.
- Motion-Tracking in der P3 Version funktioniert recht gut und auch der NightMode hat was für sich - wobei halt das Ergebnis dann schon stark verfälscht ist.
- Im HDR+ erweitert Modus kann ich eigentlich kaum einen Unterschied feststellen - in der P3 Version habe ich auf Hardware 2018 umgestrellt, in der P2 Version gibt's keine Einstellung. Das Ergebnis des gleichen Motivs ist sehr ähnlich, fast ident.
- der Super Res Zoom in der P3 ist allerdings wirklich gewaltig - schon interessant, was man da so alles rausholen kann.

Ich lass die P3 jetzt einmal testweise am Pixel 2 XL, hoffe aber, dass es bald einen offiziellen release gibt
 
stetre76 schrieb:
NightMode hat was für sich - wobei halt das Ergebnis dann schon stark verfälscht ist.
Ja, das liegt vor allem am Weissabgleich. Verglichen mit HDR+ und HDR+ Erweitert, werden eigentlich warme Lichtquellen sehr kühl abgebildet.
 
Hab die P3v5-Kamera nun auch wieder drauf. Funktioniert in der tat erstaunlich gut nun. hab die normale Kamera-App deaktiviert.
 
Habe den Nightshot-Modus beim Konzert ausprobiert und bin wirklich begeistert von der neuen Version. Gerade die Lichteffekte waren sonst etwas schwerer einzufangen
IMG_20181026_202634.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Hab sie auch installiert. Läuft soweit gut, was wohl nicht funktioniert ist Video Stabilisierung, kann es aber gerade nicht wirklich testen (also ein Video mal am Computer angucken).
 
Weiß denn nun jemand hundertprozentig genau, welcher HDR Modus nun richtig ist?

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
 
Nabend, ich weiß nicht genau ob es hier hin gehört, seit dem letzten Update der Google Cam schmiert diese nur noch ab. Erst wenn ich das Update deinstalliere startet die App wieder? Ich habe bereits den Cach und die Daten gelöscht hilft alles nix. -.-
 
@Kazama bisher hatte ich keine Probleme mit der App. Hast Du mal die CameraP3 ausprobiert, also die geknackte Version mit Nightmode usw?

Nightshot bei mir ausm Fenster - Berlin-Friedrichsfelde - allerdings kann man hier extrem weit sehen. Dürften also noch andere Stadtteile dabei sein. Da es extrem stürmisch war gestern Abend, sind die Bäume etwas unscharf.

IMG_20181030_220839.jpg

@Kazama hast Du der Kamera vielleicht irgendwelche Rechte entzogen? Hab sie bei mir nochma reaktiviert und aktualisiert - keine Probleme:

Screenshot_20181031-104704.png IMG_20181031_104815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Es gab ein Update von cstark27: Get pixel 3 / 3 xl exclusive camera features on pixel 2 / 2xl..
- Die Einstellungen für den HDR Modus wurden gestrichen (ist wohl zu verwirrend und funktioniert nicht richtig)
- In "More" ist Lens dazugekommen. Scheint zu funktionieren. Wenn man im Live-View lange auf den Bildschirm drückt, wechselt die App in die "Lens" ansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, TimeTurn, Kazama und 2 andere
Die Version von CStark27 hat das selbe Problem Crashed einfach Das Komisch ist dass dies bei meiner Freundin genauso passiert . Ist aber nur bei der Google Cam der Fall
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten