Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Bei der App ProShot kannst du beim Modus Lichtmalerei folgendes einstellen
Screenshot_20181010-103616.png

Im manuellen Modus kannst du dann auch noch die Belichtung selbst einstellen - da steht max. 4s Belichtung, aber das stimmt nicht!
Ich habe das eben getestet und bei 4s Verschlusszeit belichtet das 2 XL bei mir knappe 7 Sekunden (in den EXIF steht trotzdem 4 Sekunden)
 
Hab mir die neue Kamera auch mal installiert. Finde den Portrait Modus jetzt nochmal besser. Gerade das mit der Bearbeitung im Nachhinein. Schon cool was Google nur mit Software anstellt.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. :1f64f::1f44d:
Die Lichtmalerei ist Spielerei, da die Linse nicht geöffnet bleibt.
4 (echte) Sekunden finde ich schon etwas mau. Schade. :1f615:

Nachtrag: Weiß jemand ob es diesbezüglich einen Mod gibt?
 
Die Lichtmalerei funktioniert aber für Night-Shots mMn recht gut - ich hab damit schon einige Fotos zB von beleuchteten Riesenrädern, Karussellen,.. in Vergnügungsparks gemacht, wo ich eben genau diesen Langzeitbelichtungseffekt haben wollte.

Und wie gesagt, die 4 Sekunden in Proshot sind eher 7-8 Sekunden. das ist zwar auch nicht übermässig viel, aber besser als gar nichts
 
Hättest du evtl. ein paar Beispiele für mich?
 
Leider nicht das beste Beispiel, da Freihand aufgenommen, aber es zeigt, was mit dem Modus möglich ist
ProShot_20180204_191519.jpg

Mit Stativ und besserem Standort, wäre da schon ein bissl was machbar
 
Ich finde die neue Kamera-App genial!
Als schnelle Hilfe eine Zusammenfassung:

-Fotos können in RAW geknippst werden
-Panorama hat jetzt keine Punkte mehr sondern eine "Live-Vorschau" des fertigen Bildes - desweiteren kann dabei ein Ton aufgenommen werden
-Beim Portrait Modus kann die Retusche eingestellt werden ("natürlich" oder etwas mehr "weich"). Im Nachhinein (in der Gallerie Google Fotos auf das Bearbeiten Symbol klicken) kann man ein Objekt farbig herauspoppen lassen - also der Rest wird Schwarz/Weiß. Außerdem kann der Bokeh Effekt in der Stärke geregelt werden UND man kann den Fokus im Nachhinein setzen - GENIAL
-Beim Zoom bin ich mir noch nicht sicher ob die Verbesserung integriert ist - Auf jeden Fall ist er jetzt in 5 Stufen einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, s30507090 und Olley
Cool, wie bekommt man das denn eigentlich sonst? Per Monats Update oder über den PlayStore dann?
 
Wird dann wohl demnächst per Update über den Play Store ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: LochKopf
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@stetre76 hab ich gelesen, da wird aber nur auf einen Link in der Videobeschreibung verwiesen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Touché ;)
da es nicht mein post war/ist, wollte ich nichts extra hinzufügen, daher nur der Verweis auf den Link im Video und auf apk-mirror direkt
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Nutze grade das Nokia 6.1 als daily Gerät. Konnte nur heulen was die Kamera angeht. Das Pixel ist halt sehr geil
 
@Cairus was ist mit dem Pixel passiert?
 
Verkauft ^^
 
Ich meinte eigentlich Fotos wie diese.
Da kommt wohl das Pixel nicht heran.

Edit: Gemacht mit dem U12+ von HTC.
Gekauft habe ich mir das Pixel 2 XL trotzdem. :)
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 327
Kann man sich die Software der Pixel 3 Kamera laden? Wenn ja, sind die Bilder dann besser oder kein großer Mehrwert?
 
@Softies siehe post 450 - das ist der entsprechende Link vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
stetre76 schrieb:
@Softies siehe post 450 - das ist der entsprechende Link vorhanden

Danke. Die Frage ist halt, ob es einen Mehrwert bietet. Wie sind deine Erfahrungen? Möchte nicht einfach irgendwelche APK jetzt installieren :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten