Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hab heute mal wieder ein paar Fotos vom Pixel 2 beim Drogeriemarkt meines Vertrauens ausgedruckt und war mal wieder von der unglaublich tollen Qualität der (Portrait) Aufnahmen beeindruckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Bei mir funktionieren die Links.
 
Ich glaube du hast Recht! Ich konnte gestern beim Test auch kein flackerndes Licht mehr im Viewfinder sehen :O
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich habe es an verschiedenen Orten, wo vorher bei Nachtaufnahmen Streifen kamen, getestet. Das Flimmern ist weg
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Try4Ce
Habe mal eine Frage zum Panorama-Modus. Bis jetzt ist es mir fast nie gelungen, ein perfekt zusammengestelltes Panorama zu schießen. Irgendwo ist immer eine leichte Verschiebung dabei. Dabei bewege ich mich mehr oder weniger wie ein menschliches Monopod und halte die Kamera in einem festen Abstand zum Körper. Bis jetzt habe ich bei keinem anderen Handy solche Probleme gehabt. Hat vielleicht jemand Tipps dazu?
 
Hallo, ist euch schon aufgefallen das es Aufnahmen mit Gegenlicht einen grünen Punkt um Bild gibt. Finde das störend. Beim HTC 10 und Huawei Mate 9 hatte ich die Problem nicht
IMG_20180221_085726.jpg
 
Hallo, ja das hab ich auch. Hatte ich allerdings beim HTC 10 auch. Je nach Blickwinkel. Denke das liegt einfach an den Linsen. Zumal man ja eigentlich sowieso nicht in die Sonne fotografieren soll... Also so hab ich es überall gelesen und gehört. Zumindest mit digital Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Einen Lensflare kann man bei fast keiner Kamera verhindern, selbst sauteure Profiobjektive haben sowas teilweise bei Gegenlicht und bestimmten Winkeln. Sowas wird man bei so ziemlich jedem Smsrtphone produzieren können. Eigentlich ist das Pixel sogar recht gut bei Gegenlicht...gute Kontraste. Man sieht den Punkt auch während der Aufnahme und kann mit minimalen Änderungen am Winkel gegensteuern. Kurzes Fotografieren ins Gegenlicht ist übrigens kein Problem, man sollte nur nicht zuuu lange.
 
Ah okay... Wie gesagt bei den anderen Handys ist es mir eben nicht so aufgefallen...
 
Schöne Lensflares gehören zum Foto dazu! Das kann auch Charme haben und zum guten Bild beitragen. Okay, dieser grüne Dot eher nicht. :laugh:
 
Den Punkt hab ich auch, ist mir bisher nur nicht aufgefallen :)
 
Ich habe es mit dem Note 8 und dem IPhone 8 Plus auch...ist zwar schade, aber denke so ganz ohne geht es nicht wenn man direkt gegen das Licht fotografiert...
 
Ja hab ich vorhin bekommen [emoji4]
 
Hi,

kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen HDR an und HDR erweitert ist?

Vielen Dank.
 
Achso, aber was ist aktiv wenn man die manuelle Auswahl ausstellt? Bei HDR erweitert werden euch keine Live Videos aufgenommen beim Foto...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Beim erweiterten Modus werden 16 (oder so) Bilder mit verschiedenen Belichtungen aufgenommen und zu einem optimalen Foto zusammengerechnet. Der normale HDR Modus ist wie beim Pixel 1 auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo liebes Forum.

Ich besitze seit einem Dreivierteljahr ein HUAWEI P10. Bin eigentlich völlig zufrieden. Es ist schnell, Fotos und Videos sind klasse....das ist so das unbekannte Smartphone, was einfach nix falsch macht, ohne irgendwo Spitzenpostionen einzunehmen. Nebenbei besaß ich noch eine DSL-R, die aber mittlerweile in die Jahre gekommen war. Ich nutzte sie wirklich nie.

Nun habe ich sie kurzerhand verkauft und mir stattdessen eine Kompaktknipse, die SONY RX-100 III gekauft. Diese kam gestern Abend an. Ich habe sie heute getestet und was soll ich sagen, die Fotos sind völlig rauscharm, tolle Farben, viele Details, sie ist eine Wucht (ich nutzte nur den Automatikmodus).

Leider oder zum Glück wurde ich nun auf das PIXEL 2 aufmerksam. Mir liegt der Automatikmodus sehr am Herzen, es muss schnell gehen, einfach spontan. Da wäre es für mich noch VIEL besser, könnte ich mein Handy für tolle Fotos und Videos nutzen. Nun quäle ich mich seitdem durch Testfoto- und Videovergleiche aber das ersetzt alles nicht die Meinungen der Nutzer in so einem Forum.

Es geht mir bei meiner Frage NUR um die Foto- und Videoqualität. Dass die Digitalkamera noch andere Ausstattung besutzt, wie einen optischen Zoom, das ist mir nicht so wichtig.

Also: Wer hat von den PIXEL 2-Besitzern Erfahrungen mit der RX-100 (M1 - M5) machen können und könnte mir bitte eine Einschätzung geben bezüglich der Bildqualität, des Autofokusses und der Low-light-Eigenschaften?

Als Zweites bitte noch eine Einschätzung hinsichtlich des Videovergleiches (Full-HD mit 50/60 Frames/s)?

Tausend Dank! :)

Liebe Grüße

Marina
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten