Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Ich hatte das auch schon einmal bei meiner normalen Kamera aber das ist schon Jahre her.....
Das YouTube Video sieht aber schon komisch aus.
 
Bei welcher Art LED soll sich das auswirken? Gibt es da Unterschiede?
Grad mal getestet, aber kein derartiger Fehler.
 
Heute kam mein 2 XL an. Die Kamera ist leider defekt. Teilweise sieht man bei dunklen Bildern einen merkwürdigen Lichtball. Beim S8+ gibt's keinen.
Seht selbst.
Selbst wenn ich die kamera hin und her bewege bleibt der Ball immer auf dem Smartphone links unten im Display zu sehen. Der Ball ist auch dann am schimmern bzw leuchten wenn man ganze Zeit durch die Kamera schaut.
IMG_20171114_173915.jpg
 
Wie kann man selfie in Portrait Modus machen geht irgendwie nicht so.
 
Sollte gehen.
Frontkamera aktivieren, auf das Hamburgermenü und dann auf Portrait.
 
Milchbeck schrieb:
Wie kann man selfie in Portrait Modus machen geht irgendwie nicht so.

Ging bei dem Gerät, welches ich bei MM angesehen habe, auch nicht. Man hatte bei Portrait keine Möglichkeit die Frontcam auszuwählen.
 
Milchbeck schrieb:
Wie kann man selfie in Portrait Modus machen geht irgendwie nicht so.

du musst die aktuelle APK der Kamera herunterladen. wenn du kein Update bekommst. kannst du es bei apkmirror.com runterladen.
 
Wie kann man denn mit 1080p 60fps aufnehmen? Gibt ja nur 3 Modi.
 
In 1080p nimmt er doch standardmäßig in 60fps auf, nur in 4k mit 30fps.
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Okay geht alles und hammer Qualität
 
@checks0n
Einfach den Video-Modus starten, da steht dann zwischen den Einstellungen und dem Raster eine Zahl(fps).
 

Sehr schön. Dann wird auf ein gutes Angebot am Black Friday für das Pixel 2 gewartet.
 
Gab es von Google da jemals ein Angebot?

Ich denke eher dass irgendwann 2018 Angebote von Media Markt und Saturn Kommen, wenn sie ihre Bestände leeren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Ich glaube nicht, dass da was kommt, letztes Jahr gab es zum Black Friday auch nix, aber ist ja nimmer lange und viel verloren ist auch nicht. Sind ja dieses Jahr gut verfügbar wies aussieht.
 
Hallo,

ich habe hier gerade einen Fotovergleich mit acht unterschiedlichen Szenen zwischen dem Huawei Mate 10 Pro, dem Google Pixel 2 XL und dem Samsung Galaxy Note 8 eingestellt: Fotovergleich Samsung Galaxy Note 8, Huawei Mate 10 Pro, Google Pixel 2 XL

Evtl. Kommentare und Meinungen bitte im verlinkten Thread, damit die Diskussionen nicht parallel laufen.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Akeel1994

Das ist auch in vollständig dunklen Räumen?
Ich tippe mal auf den Laser Autofokus?
halte den Bereich um die Kameralinse mal zu und schaue, ob dieses Licht im Sucher verschwindet.
Ich gehe nicht davon aus, dass du dieses Licht mit deinemAuge sehen kannst?
 
Gerät ist schon seit Mittwoch wieder zurück an Vodafone. Warte immer noch auf das Austauschgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
jazznova schrieb:
Google Pixel 2: Fehler bei der Kamera
Als teures Flaggschiff-Smartphone steht das Google Pixel 2 unter genauer Beobachtung durch die Nutzer. Jetzt ist ein Kamerafehler entdeckt worden, der angeblich für massive Streifenbildung unter LED-Lichtern sorgt.

Wenn man 1/50 Sek. oder auch 1/25 s. bzw. ein Vielfaches davon einstellt, sollten diese Interferenzen nicht mehr zu sehen sein (Stromnetz hat 50 Hz). Schade, dass das wohl nicht automatisch erkannt wird, aber ich glaube, es ist bei vielen Handys so.
Bei Videos sollte man in Deutschland auch nicht 24p oder 30/60p bei LED- oder Energiesparlampen nehmen, sondern 25p oder 50p. Allerdings kann man das Problem auch in Videos über die Belichtungszeit lösen, wenn diese einstellbar ist.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage...zumindest am linken Rand kann ich eine leichte Unschärfe erkennen. Meint ihr, das ist im Bereich des "normalen"? Hier sind mal zwei Bildausschnitte. Letzten Endes ist es wenn überhaupt nur bei 100% bemerkbar.
 

Anhänge

  • sample1.jpg
    sample1.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 396
  • sample2.jpg
    sample2.jpg
    856 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Viel Unterschied sehe ich da jetzt nicht.
Hast du mal ein Szene fotografiert, bei dem nichts im Vordergrund ist, sondern alles auf einer Ebene liegt. Da kann man am besten eine Dezentrierung erkennen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten