Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Ich mache gleich noch paar mit S8+ und mit dem Pixel, lasse bei beiden den normalen HDR Modus an.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@playsat

Na da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. Viele bevorzugen im ersten Moment die S8 Bilder, da die oftmals viel heller sind.
Sobald ich die Leute jedoch auf die unfassbar vielen Details beim Pixel aufmerksam gemacht habe, haben sie erst erkannt wie "matschig" die Bilder vom S8 sind.
 
So hier mal noch ein kurzer Vergleich. Beide Automodus und HDR+ an
 

Anhänge

  • Pixel 2XL (1).jpg
    Pixel 2XL (1).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 475
  • Pixel 2XL (2).jpg
    Pixel 2XL (2).jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 468
  • Pixel 2XL (3).jpg
    Pixel 2XL (3).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 484
  • Pixel 2XL (4).jpg
    Pixel 2XL (4).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 483
  • S8+ (1).jpg
    S8+ (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 474
  • S8+ (2).jpg
    S8+ (2).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 494
  • S8+ (3).jpg
    S8+ (3).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 467
  • S8+ (4).jpg
    S8+ (4).jpg
    1 MB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und jenss
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, komme ich zu dem Schluss....

dass es vollkommen latte ist. Beide machen gute Bilder und es ist am Ende eine Geschmacksfrage.
 
Sorry, wenn ich hier als nicht Pixel Besitzer rein schreibe, aber wenn ich so Eure Bilder sehe, muss ich sagen, mein Nexus 5X macht keine erkennbar schlechteren Bilder...
 
@mayer12 Dann erfreue dich am ersparten Geld ;-)

Außerdem wurden hier auch keine nennenswert großartigen Bilder gepostet. Liegt einfach daran, dass die meisten Leute hier während der Tagesstunden bei der Arbeit sind und der Rest der Zeit draußen einfach dunkel ist... Das Pixel spielt seine Stärke bei Tageslicht und bei Portraits aus.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und mayer12
Und ich finde das Samsung hat weniger rauschen im Verlgeich zum Pixel - auch wenn es keiner lesen will.
 
Ja Samsung hat es weniger rauschen . Vielleicht liegt es aber auch an der Blende vom Samsung. Zwar schade das Pixel das nicht so umsetzen kann, behalte es aber trotzdem. Nachts mache ich keine Schnappschüsse und wenn dann eher selten .
 
Also was mir bisher bei Vergleichsfotos zwischen dem Pixel 2xl und anderen Handys immer aufgefallen ist, sind folgende Dinge:

- unheimlich großer Dynamikumfang, Lichter/Lampen blenden nicht (z.B. die Lampen auf der Treppe in Post #103)

- sehr gute Schärfe, aber verteilt auf das gesamte Foto und nicht nur auf den mittleren Bereich des Bildes

- keine Filter, die Glätten und im ersten Moment das Foto "verschönern". (Daher leichte Körnung.)

- Hammer Point & Shot Kamera. Habe ich so noch nie erlebt...

:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: soul, ultraslan, rockster76 und 2 andere
Ich finde die Pixel-Bilder im Vergleich zu gelblich. Das sah ich bisher als Samsung-Nachteil, aber offenbar hat das Note 8 einen ordentlichen Weißabgleich.
j.
 
Finde das HDR/ den Dynamik Umfang Klasse.

Für mich sind die Bilder vom Pixel hier die deutlich stimmigeren.
 
Huhu,

die Reflektionen sind schon heftig oder? Ich mein es ist und bleibt immer noch "nur" eine Smartphone-Kamera ...
 

Anhänge

  • dots1.jpg
    dots1.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 379
  • dots2.jpg
    dots2.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 382
Was hält ihr von dem Video. Es rauscht total obwohl ich die 2. Beta drauf gespielt habe.
 

Anhänge

  • VID_20171203_092302.mp4
    23 MB · Aufrufe: 150
Also ich kann mich über meine Aufnahme nicht beschweren . Habe auch die letzte Beta drauf
 

Anhänge

  • VID_20171202_125912.mp4
    14,6 MB · Aufrufe: 146
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit per Sprachbefehl ein Selfie im Portraitmodus auszulösen? Wenn ich in den Portraitmodus gehe und dann sage "Ok Google, mach ein Selfie" wird ein normales Foto geschossen. Der Timer ist für die Frontkamera im Portraitmodus leider auch deaktiviert.
 
Die Werbung im TV sagt jedenfalls das es geht

Edith

Also bei mir geht es wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich ein Selfie im Portraitmodus? Ein Selfie kann ich auch per Sprachbefehl auslösen, aber eben keines im Portraitmodus.
 
Ahhh sorry das hatte ich überlesen ich bin vom normalen Selfie ausgegangen.
 
Wenn ihr ein Porträt Foto mit der normalen Kamera macht, ist eure Kamera dann auch 1,5 Fach gezoomt?

Wenn man rein und wieder rauszoomt ist 1,5 Fach das Minimum.
 
Ja so ist es
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
498
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten