Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

hm, also ich kann den Test so net bestätigen.
meine Bilder soind nicht so komisch verkrisselt, auch der Focus scheint beim Pixel teilweise anders gesetzt als bei den andren bildern und irgendwie sind die Bilder schon Komisch...
 
jazznova schrieb:
Keine Ahnung ob einer von Euch den Blindtest bei AndoridPit mitgemacht hat, hier jedenfall das Ergebnis:

Auflösung Kamera-Blindtest: Pixel 2 stürzt ab, Samsung und Apple an der Spitze - AndroidPIT

Apple und Samsung weit vorne .... Pixel 2 abgeschlagen.

Bin mit meinen XL auch noch so hin und her gerissen, mich haut die Kamera nicht von den Socken und überlege schon ob ich es nicht zurück an Media Markt sende, mein altes Samsung S8 hat mich mehr überzeugt.
Ich hab den Test mitgemacht.

Mich hat die cam vom Pixel aus den Socken. Ich hatte auch daß op5t ne gute Woche hier. Die beiden auf eine Stufe zu stellen ist lächerlich. Wie das Ergebnis zustande kommt ist mir ein Rätsel, aber die Pixel Bilder wischen in jeder Situation mit denen des op5t den Boden auf. Das ist ne komplett andere Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich habe leider meine Ergebnisse auf der Arbeit, ich hab brav notiert - mal sehen wo mein Geschmack hin geht, ich werde morgen beichten.

Letztendlich jammern auf dem höchsten Niveau und nein ich werde das Pixel behalten, auf Samsung habe ich gar keine Luste mehr und das Iphone 8 Plus ist nicht mehr Zeitgemäß.
 
Die c't hat in der aktuellen (morgen erscheinenden) Ausgabe einen schönen Vergleich mit mehreren High End-Geräten (Huawei Mate 10 Pro, LG V30, Google Pixel 2, iPhone X und noch ein paar), da ist die Kamera des Oneplus 5t eine der Schlechtesten im Test, gerade bei wenig Licht kann das OP5T kein Land sehen. Wundert mich bei der merkwürdigen Kamera aber auch nicht, eine 20 MPixel RGB-Kamera mit kleineren (!) Pixeln als die Hauptkamera für Low-Light einzusetzen ist so ziemlich das Dämlichste, das sich OnePlus hätte ausdenken können. Huawei hat ja zumindest die zweite Kamera monochrom ausgelegt, das macht dann noch Sinn, da dann ja nur ein Pixel statt 3 pro Bildpunkt (1 statt R/G/B) gebraucht werden.
 
Das Flackern im Video kann ich auch bestätigen. Zuhause habe ich nur LED Lampen hier tritt kein Flackern auf auf. Bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer kann ich das wunderbar reproduzieren bei 60 fps tritt es deutlicher auf, als bei 30 fps. Interessant finde ich, dass ich das bisher nur bei LED Spotlampen hatte, nicht bei "Birnen".

Mein vorheriges Samsung hatte dies nicht aber dafür andere Unzulänglichkeiten. Ich bin also guter Hoffnung das man das wegpatchen kann. Wir müssen es nur auch melden. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Pixel und die Bilder sind toll gerade mit kleinen Kindern bekommt man tolle Bilder hin, man sollze nie vergessen das wir keine Spiegereflexkameras in der Hose rumtragen. ;)
 
So ich hab nun meinen Blind test Auswertung vor mir liegen, ich hab das falsche Gerät mit dem Pixel XL :lol:

3x LG V30
1X NOTE 8
1X MATE 10 PRO
1X ONE PLUS 5

Schon witzig :rolleyes2:

In einem ist das Pixel für mich Auf jedenfalls der Sieger: Schnelle Bilder mit Kinder wo Bewegungen sind, bisher waren alle Bilder mit einem Schweif, das Pixel meistert diese Situation perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das mit den Kindern in Bewegung ist für mich ein Hauptgrund für den Kauf. Das macht das Pixel wahnsinnig gut. Hier ist insbesondere das iPhone X schlecht, weil es dann einfach eine zu lange Belichtungszeit wählt um den ISO Wert niedrig zu halten. Bei Kindern aber keine gute Wahl. Daher kommt es für mich auf diese Punkte an und mir ist daher nicht so wichtig wer einen Baumstamm oder ein Straßenschild am Besten fotografieren kann. Aber so hat jeder seine Schwerpunkte.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und bliebe
Das ist für mich auch einer der Hauptgründe! Kamera an sich, aber auch weil ich hier schon öfters gelesen habe dass es mit Bewegung gut umgehen kann.
Deshalb habe ich mich dann letzten Endes vom U11+ zum Pixel 2 XL um entschieden, einfach um in diesem Punkt sicher zu gehen, und auch weil ich es zum gleichen Preis erstehen konnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht zwischen dem LG V30 und dem Google Pixel 2 XL entscheiden, ein wichtiger Punkt wäre die Kamera, was meint ihr dazu?

Viele meinen die Kamera des Pixel 2 XL wäre die beste momentan.

Jedoch gehen da ja die Meinungen auseinander, was sagt ihr?
 
Marckilian schrieb:
Jedoch gehen da ja die Meinungen auseinander, was sagt ihr?
Du bist hier in einem Pixel 2 XL Forum, was für Antworten wirst du denn erwarten?
Auf YouTube gibt es unzählige Vergleiche zwischen LG V30 vs Pixel 2 XL und noch viel mehr Kameras.
Wenn Du eine Google Suche mit "Flickr (Kamera)" anwirfst, findest Du viele Bilder von normalen Anwendern.

Dann kannst Du selbst entscheiden, welche Bilder dir mehr zusagen.
 
Einige Tests sehen die Kamera des Pixel 2 / XL vorne, andere die des V30. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, das die Kamera des V30 etwas schlechter ist als die des Pixel 2 XL. Vor allem bei wenig Licht sind die Farben beim V30 m.M.n. stark verfälscht. Bilder von unseren Katzen haben da einen deutlichen Braunstich.

EDIT: Hier ein Vergleichsfoto:

Links: LG V30 / Rechts: GOOGLE Pixel 2 XL:

LG V30.jpg GOOGLE Pixel 2 XL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazznova und soul
Brutal der Unterschied
 
Abgesehen von den Farben ... Zoomt Mal auf den Sack Katzenstreu rechts oben. Das stinkt das V30 bei Schärfe und Details extrem ab!

Das kann die LG-Software schon beim G6 nicht, deshalb muss das bei mir weg, und deshalb ist die Entscheidung bei mir pro Pixel 2 XL gefallen.

Wenn du viel den Profi-Modus verwendest und Videos machst mag das V30 vielleicht besser sein, aber Schnappschüsse aus der Hand, gerne bei wenig Licht oder Indoor, noch dazu zappeligen Kids, das kann LG gar nicht!
 
Welcher Test sieht denn das v30 vorne?

Das v30 ist doch eher für gute Videos bekannt.
 
Ich versuch das V30 meiner Frau Mal lang genug zu entreißen, um die Kamera App mal zurückzusetzen, nur für den Fall daß mein Frauchen da was verstellt hat. Glaub ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
was mich mal wirklich interessieren würde...sind die schwarz/weiß fotos vom mate 10 wirklich so viel besser als ein schwarz weiß foto aus dem pixel 2 das mit einer einfachen schwarz weiß app aufgenommen wurde? ich lese seit tagen über mate 10 und pixel 2 und weiß einfach nicht weiter...Kamera ist mir das wichtigste....
Nachdem die zweite linse anscheinend nicht wirklich zu "besseren" Bildern verhilft gegenüber dem Pixel, würds mich interessieren ob die Kombi im S/W Foto Bereich hervorsticht.
 
Also ich hab S/W-Bilder auf dem Mate 10 Pro nicht wirklich getestet, da mich S/W-Bilder nicht interessieren, daher muss ich da passen.
 
Genau das Gegenteil von AndroitPIT :lol:
 
Tjo und bestätigt etliche Testberichte, dxo und meine persönliche Meinung. Allerdings schneidet das oneplus wieder viel zu gut ab.

Ich mag das OP echt. Aber bei schlechtem Licht waren die Bilder echt so unterirdisch schlecht. Hab das Gefühl, dass da immer ein kleiner Bonus aufgrund des günstigen Preises mit einfliesst.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten