Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

@BeCatch sehr gut. Habe allerdings keinen vergleich zu den HTC Geräten damals.

@checks0n wie gesagt, Geschmackssache. Ich mache mir da keine Gedanken drum weils halt für MICH gut ausschaut :)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
@BeCatch

Lautsprecher sind schön klar und verzerren auch nicht. Über die maximale Lautstärke kann man sich auch nicht beschweren. Meiner Meinung nach können sie in der Wärme / dem Bass (wenn man das so nennen kann) denen des HTC M8 nicht das Wasser reichen. Auf jeden Fall besser als die meisten nach unten strahlenden Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und BeCatch
Ich habe das Pixel seit gestern. Makellose Verarbeitung. Liegt super in der Hand. Und der Empfang ist genau so Klasse wie bei der erste Generation. Das Akku ist nicht leer zu bekommen.
Mit gefällt es sehr gut.
 
Das Pixel 2 scheint einen geheimen Menü-Button zu haben ->
 
@sundilsan

Wird beim nächsten Update behoben.
Die Funktion gab es Mal vor längere Zeit Mal
 
Aha. Also bei der Qualitätskontrolle nicht gemerkt. Ok...
 
@sundilsan

Was hat es mit der Qualitätskontrolle zu tuen wenn ein Software Ingenieur es vergessen hat rauszunehmen?

Das ist ein alter Quellcode der wieder aktiv wurde.

Du jammerst bei allen herum einfach.

Dann lass es sein und Kauf was anderes. Du musst kein Pixel Nehmen. Du musst auch die genannten Mängel nicht akzeptieren.

Ist deine Meinung. Aber lass die anderen auch ihre Meinung haben und ihre Freude am Gerät haben.

Habe auch das neue Pixel 2 gekauft.
Bekomme es zwar erst, weil ich aus Österreich bin, aber mich interessieren die ganzen Test und vergleiche genau gar nicht. Weil die Meinung über das Pixel bilde ich mir noch immer selbst.
 
Cairus schrieb:
Habe auch das neue Pixel 2 gekauft.
Das ist offensichtlich. Deswegen verteidigst Du auch die Bugs und Fehler. Dann fühlst Du Dich vielleicht besser. Ok, sei Dir gegönnt. Aber sachlich und nüchtern gesehen ändert das nichts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV und Yiruma
Ich verteidige gar nix.

Ein Bug wegen einer versteckten Funktion. Nenne ich keinen Bug, sorry.

Ein Problem Display, was selbst LG und Samsung und co regelmäßig selbst haben?
Abwarten wie es wirklich ist wenn es im Handel ist usw

Musste mein erstes Pixel 2 mal tauschen lassen. Hat auch 749€ gekostet

Und Kauf es wieder.

Weil ich einfach das Google Produkt haben will. Ich nutze ja nicht mal den Assistenten.
 
Mag sein, ich brauche von einen Google Gerät und dessen Funktionen vielleicht 30-40%

Benachrichtigungs LED und nacktes Android und Update sofort und Google Fotos. Das nutze ich sowie die Cam

Ich hab nicht mal mein 16gb Nexus 5 vollbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
@sundilsan & @Cairus
Ich denke alle, wirklich alle die hier im Pixel 2 Forum mitlesen kennen jetzt eure Standpunkte zum Pixel 2.

Ich darf euch bitten wieder inhaltlich zum Thema zurück zu kommen...weitere Diskussionen könnt ihr gerne per PN weiterführen - Doppelconferancen lesen sich in PNs viel leichter
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Pixel1MB, Toronto und eine weitere Person
Habe heute morgen um 8 Uhr mein Pixel 2 inklusive des Google Home Mini (Telekom Vertragsverlängerung) erhalten und will erstmal nur ganz kurz meinen ersten Eindruck und Probleme schildern.

Verarbeitung und Optik: Bin ich wirklich positiv überrascht. Fühlt sich trotz der von einigen kritisierten Beschichtung sehr angenehm an und auch nicht billig. Ich war von den Fotos und den ersten Videos immer noch etwas skeptisch bzgl der Optik, aber muss sagen, in echt gefällt es .or wirklich gut. Halt schlicht und elegant, so wie ich es gerne habe. Gewöhnen muss ich mich jetzt erstmal wieder an die großen Ränder und dem relativ kleinen Bildschirm, komme von einem S7 Edge. Aber ich glaube das wird kein Problem.
Buttons lassen sich einwandfrei betätigen und fühlen sich ebenfalls gut an.

Bildschirm: Gibt es nichts zu meckern, auch wenn es hier ebenfalls minimale Farbveränderungen gibt, je nach Einfallswinkel. Aber nichts wildes und nicht in dem Umfang wie wohl beim XL.

Lautsprecher: klingen wirklich gut, hatte mir nach den ersten Tests allerdings noch ein wenig mehr versprochen. Aber das ist eben dann die falsche Erwartungshaltung. Bin zufrieden.

Fotos muss ich noch testen.

Jetzt allerdings zu einem Problem. Seit dem ersten Start bricht meine WLAN Verbindung ständig ab. Dadurch hat sich die Einrichtung auch etwas umständlich abgespielt, musste auch mehrmals neu starten, weil die appupdates nicht laden wollten, obwohl die WLAN Verbindung bestand. Bleibt dennoch die Frage, Hardwaredefekt bei meinem Gerät? WLAN grds scheiße beim Pixel 2? Jemand anderes ebenfalls Probleme mit WLAN?

Desweiteren habe ich auf dem Sperrbildschirm noch keine Anzeige des gerade in der Umgebung laufenden Songs erhalten. Funktion wurde in den Einstellungen aktiviert. Jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: MrCien und exlumianer
@J.arr Hast Du den Router nach dem Anlegen des Pixel mal neu gestartet? Das ist mir beim neu Einrichten mit einer FritzBox auch schon passiert. Nach einem Neustart war dann alles gut.
 
Das mit der Titelerkennung hat bei mir am 1. Tag auch nicht geklappt. Heute wurden problemlos die Titel im Radio erkannt (nach ca. 20sec) Sogar ältere Songs wie Heroes von David Bowie und No No Never von Texas Lightning.:biggrin:
Scheinbar musste erst die Datenbank geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, Routerneustart scheint geklappt zu haben. Bzgl Now Playing werde ich Mal abwarten [emoji16].
 
Hatte heute morgen einen Schockmoment.
Ein ganz merkwürdiger Effekt und zwar hat das Gerät nicht mehr auf den Ausschalter reagiert. Der Bildschirm war an und ich konnte ihn nicht über die Seitentaste ausschalten. Also gewartet bis er von alleine ausging und über die Seitentaste wieder eingeschaltet. Das hat funktioniert. Über die gleiche Taste wieder ausgeschaltet: keine Reaktion. Gedrückt gehalten: keine Reaktion. Panik!
Dann gewartet bis Bildschirm ausging und wieder über die Seitentaste eingeschaltet: klappt. Im Sperr-Bildschirm gedrückt gehalten: Menü zum Ausschalten und Neustarten erscheint. Dann ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder gestartet. Nun funktioniert die Seitentaste wieder normal. Ausschalten funktioniert wieder. Ich hoffe es bleibt nun dabei.
Scheint mit aber eher ein Software- als ein Hardware-Problem zu sein, oder? Druckpunkt der Taste ist eigentlich sehr gut und ich habe auch immer ein Klickgeräusch beim Drücken gehört.Werde es weiter beobachten.
 
Da scheint es noch an einigen Ecken mit der Software zu haken. Auch beim Launcher. Hab da schon diverse Dinge gesehen. Aber das sind Sachen, die per Update behoben werden können und bestimmt auch werden.
 
Ja, das ist wohl so bei Oreo.
Die Bild im Bild-Funktion kriege ich auf dem Pixel 2 auch nicht zum Laufen. Habe noch ein Pixel C Tablet mit Android O, da klappt das auch seit Wochen nicht.
 
Für die Leute die die "Click-Geräusche" beim telefonieren (und auch wenn man nur den Lautsprecher ans Ohr hält) haben; das ganze lässt sich komplett beheben in dem man NFC auf aus stellt. Da ich NFC nie benutze ist das eine Lösung die für mich akzeptabel ist. Ich gehe davon aus , das Google ein Update bereitstellt durch dass NFC beim telefonieren deaktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten