Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

ich kann @J.arr nur zustimmen ,vielleicht wäre es schöner gewesen ,wenn das Google Logo etwas deutlicher zusehen wäre :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MrCien
@J.arr
Ja, ich hatte exakt die gleichen Probleme beim Einrichten. WLAN Verbindungsabbrüche habe ich auch.
 
Was ich sehr schwach von Google finde ist das wir noch nicht den Sicherheitspatch vom Oktober haben!
Das ist echt ein schlechter Witz:-(
 
Ja vor allem weil der Sicherheitspatch von Oktober auf meinem bisherigen Pixel XL schon längst da war. Finde ich auch merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Es gibt ja derzeit auch kein factory Image.
 
Ich denke sie gehen direkt auf den November Patch inklusive Bug fixing etc
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
@Akeel1994
Oder direkt auf Android 8.1 samt November-Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Für 8.1 kommt denke ich erst einmal nur eine Beta raus.
 
So, habe am Samstag auch zugeschlagen: Pixel 2 black. Ich verstehe nicht warum die Telefone immer größer werden müssen, auch das Pixel 2 mit 5" ist etwas groß, aber OK.. Schön leicht und super Haptik. Die Rückseite ist super, schön griffig.
Kamera: Wow... War am Samstag Abend noch auf einem Death Metal Konzert und selbst da unter schwierigen Randbedingungen waren die 2 - 3 Fotos super..
Und: ein konfigurierbares Notification light. Hey, hatte ich bisher nirgendwo gelesen (oder überlesen??). Das freut, da knn das Display aus bleiben.....
Akku wird sich zeigen

Lens? Die Funktion habe ich noch nicht gefunden...... Kommt noch??
 
Lens? Die Funktion habe ich noch nicht gefunden...... Kommt noch??

mach mal ein Foto ,dann auf den Button unten links neben dem Papierkorb
 

Anhänge

  • 9addb_google_lens-min-w782.jpg
    9addb_google_lens-min-w782.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 312
Ne, da habe ich nur einen "Info" Button. Dort kann ich dann die Bildinformationen sehen und Standort. Sieht auch anders aus.. muss man das irgendwo aktivieren??
 
Also bei mir Funktioniert es.
Foto machen - unten rechts auf galerie gehen - foto kurz antippen - dritte icon von links nehmen.
 
Hallo an alle Neu-Besitzer!

Mal ne Frage zur Wärmeentwicklung beim Pixel 2, ist diese vorhanden bzw bemerkbar?

Hatte beim Nexus 5x das es schon beim leichten spielen merklich warm wurde, ist das immer noch der Fall?

Über Antworten dazu würde ich mich freuen.
 
Ich spiele nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Aber ich mache sehr viele Fotos und ansonsten viel social Media. Dabei wird es überhaupt nicht warm. Sehr angenehm.
 
tzwenno schrieb:
Also bei mir Funktioniert es.
Foto machen - unten rechts auf galerie gehen - foto kurz antippen - dritte icon von links nehmen.

nope.. Muss da irgendein bestimmter Google Dienst / Berechtigung für aktiviert werden?
 
@BartHH
Ich spiele ab und zu. Es wird maximal lauwarm. Kommt aber auch immer auf das Spiel an.
 
@BartHH Der Snapdragon 835 wir im allgemeinen nicht besonders heiß und zwar bis jetzt in keinem Smartphone in dem er verbaut wurde!
 
So, Lens funktioniert jetzt auch: Man muss sich bei Google Photo mit seinem Google Account anmelden...

Funktioniert erstaunlich gut, so ein paar alte Fotos von Sehenswürdigkeiten am A***** der Welt getestet und wirklich erstaunlich...

Akkulaufzeit ist bisher ebenfalls gut, ich denke, ich schaffe locker 2 Tage. Das war meine Erwartung, dass nicht nur das perfekte Zusammenspiel zwischen Hardware und Software aus einem Haus zu guter Leistung führt, aber eben auch vom Akkuverbrauch her Vorteile bringt (Der Akku ist ja eigentlich nicht sehr groß....
 
So, ich hatte eben das 2 XL das erste Mal in der Hand, hier im Saturn Hamburg Mönckebergstraße. Die ersten Eindrücke sind wow, was ein großes Display, Mensch ist das leicht und das fühlt sich aber sehr nach Plastik an.

Es sieht gut aus, vor allem das hervorstehende, gebogene Display hat was. Die schwarze Version sieht etwas uninspiriert aus, ich überlege ja immer noch auf den Panda umzusteigen.
Jedoch befürchte ich, dass der Panda noch billiger wirkt beim Anfassen bzw auch mehr nach Plastik aussieht, beim schwarzen ist das nicht der Fall.

Display ist OK, wenn man es normal nutzt. Guckt man jedoch nur ein kleines bisschen genauer, bemerkt man sofort eine Art grauen, körnigen "Schleier", welcher über dem gesamten Display zu liegen scheint. Fällt besonders bei einfarbigen, hellen Flächen auf, welche es bei Stock Android ja genug gibt. Sehr schade, das kleine Pixel 2 hat dies nicht.

Bezüglich Blickwinkel habe ich jetzt nicht geguckt, bei normaler Nutzung jedoch fiel mir da nichts auf.

Ich bin leider etwas enttäuscht, überlege erstmal zu stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, soul, Streifenkarl und 2 andere
@BR-146
Interessant, danke für deine ersten Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Statt Direktzitaten, bitte die @Nutzer Funktion nutzen. Gruß Toronto

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten