Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Billig ist relativ.

Weil halt der Verhältniss Display zur Größe und Bezel anders sind.

Also eher alles Geschmack.
 
Achso ja... Gut das stimmt.

Naja ich denke ich warte noch paar Monate mit dem PIXEL 2 XL bis vielleicht das von euch angesprochen Problem mit dem Display weg ist.
 
Es fühlt sich nicht so wertig an wie die ersten Pixel, das gilt sowohl für das große als auch für das kleine. Das liegt einfach daran, dass sie viel leichter sind und sich fast komplett nach Plastik anfühlen. Die metallische Kälte fehlt, welche für mich immer ein bisschen das Gefühl von Wertigkeit suggeriert.

Aber ansonsten alles super, sieht gut aus und wirkt trotzdem nicht billig.

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist die Festigkeit der Beschichtung der Rückseite. Ist das Plastik kratzfest? Auf einem der Aussteller bei Saturn waren schon drei kleine Kratzer. Diese waren weiß, habe versucht sie weg zu wischen bzw polieren aber die gingen nicht weg. Wo das Teil gerade mal 24-48h dort lag ...
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich finde es grad gut, dass das Aluminium überzogen ist, sich nicht so kalt anfühlt und dementsprechend auch nicht so "glitschig" ist wie die meisten anderen Aluminium oder Glas Phones.

Wegen den Kratzern. Ist allgemein bekannt, dass Leute mit Sachen die ihnen nicht selbst gehören nicht gerade sorgsam umgehen. Könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere mal am Aussteller ausprobiert hat wie es einem Schlüsseltest widersteht.
 
Mein Fazit kommt heute Abend.
 
Kurz und bündig:
Bin sehr zufrieden.
Kann, bis jetzt zumindest, nicht meckern und hab auch nichts zu beanstanden.
Daumen nach oben.
Pixel 2 - in blau
 
So was soll ich sagen.

Optik:
Gerät ist nach meiner Begutachtung ohne Fehler verarbeitet. Sehr griffig und fühlt sich wertig an. Von billig oder kunstoff wegen der Beschichtung Meilen weil weg. Nach meinen empfinden.

Display:
Ich finde keine Fehler. Habe die kräftigen Farben deaktiviert. Habe auch das AOD deaktiviert. Nur die LED ist aktiv.
Blickwinkel kein Thema. Nur versucht wegen den Problemen beim XL.
Display ist eher Warm von der Kalibrierung.

Fingerprint:
Natürlich wie immer optimale Position und läuft ohne Probleme. Nur Huawei kommt da ziemlich gut dran. Aber die Rückseitig verbauten.

Performance:
Es läuft wie Sau, es geht noch flüssiger und besser als das erste Pixel. Und das war sehr gut schon.

Stereo Lautsprecher:
Habe es noch nicht so getestet
Aber normale Nutzung bis jetzt alles sauber und klar.

Kamera:
Ich sage nur, es schlägt das Pixel 1. Und bin sehr zufrieden


Also ich kann nur sagen ein Tip Top Gerät. Einziges minus für mich, das erste Pixel lag besser in der Hand.

Sim habe ich noch keine eingelegt und Bluetooth nicht getestet noch.
 
Ich kann meine ersten Eindrücke auch nur bestätigen. Ich liebe die Beschichtung, finde sie besser als reines Alu wie beim HTC One M7 und Honor 7, die ich vorher hatte. Und auch Glas wie beim S8 finde ich persönlich nicht so gut. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Was ich auch sagen muss, die großen Ränder oben und unten fallen eigentlich bei Nutzung nicht auf, man schaut ja eh aufs Display. Und ein langgezogenes Display bringt für mich auch keine Vorteile. Die Dinge oben sind mit einer Hand schwieriger zu erreichen und beim Lesen scrollt man eh immer, sodass der Inhalt ca. in der Mitte des Displays ist. Bei Videos hat man links und rechts Balken oder cropt rein, was auch Schwachsinn ist. Also ich bin rundum zufrieden, auch die Akkulaufzeit ist top. Bei relativ viel WLAN Nutzung komme ich auf 6-7 Stunden DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich durfte heute auch den ersten halben Tag mit dem Pixel 2 erleben und bin begeistert.

Optik:
Wie so oft wirkt das Design bei einem Smartphone in Videos anders als wenn man es selbst in der Hand hat. Die angeblich riesigen Ränder fallen mir persönlich gar nicht auf, im Gegenteil. Ich mag es, gerade im Querformat Griff zu haben. Für mich ist das Pixel 2 ein schönes Gerät. Es ist kein Eyecatcher und optisch sehr zurückhaltend, dabei aber durchdacht und elegant.

Haptik:
Beim ersten Anfassen dachte ich schon "wow". Die Beschichtung gefällt mir persönlich hervorragend. Sie hat Griff und fühlt sich angenehm an. Die Maße vom Pixel 2 sind ziemlich genau der beste Kompromiss aus Größe und Handlichkeit.

Display:
Hier gibt es auch keinen Grund zu klagen. Sie Darstellung ist knackig scharf. Ich habe einen leichten Blaustich beim Kippen des Displays, mehr als z.B. beim Galaxy S7 meiner Freundin oder beim alten Nexus 6P. Es ist aber nur sehr leicht und auf keinen Fall störend. Das Display wird schön dunkel auf niedrigster Stufe, aber auch schön hell auf höchster Stufe.

Geschwindigkeit:
Es läuft und läuft und läuft... Und das mega schnell. Hier hakt nichts. Selbst riesige Apps wie Facebook installieren in Sekunden, parallel können auch andere Apps geöffnet werden ohne das etwas ruckelt. Wahnsinn.

Sound:
Die Lautsprecher sind laut und verzerren erst auf höchster Stufe ein wenig. Sie sind gut, aber die vom Nexus 6P waren noch einen Tick besser weil mehr Bass. Der USB-Dongle funktionierte bei einem kurzen Test problemlos, sitzt aber ein wenig locker. Die Wiedergabe fiel im Gegensatz zu anderen Smartphones mit Klinke weder positiv noch negativ auf.

Fingerabdruckscanner:
Rasend schnell, ohne Fehler. Positionierung Mal wieder perfekt auf der Rückseite.

Kamera:
Ich denke da muss ich nicht viel zu sagen.

Sonstiges:
Der Akku scheint ewig zu durchzuhalten. Ich habe das Pixel 2 mit 67 Prozent Startladung eingerichtet, damit rumgespielt und es musste erst nach 5 Stunden an die Steckdose. Das mitgelieferte Ladekabel ist sehr kurz ausgefallen. Ein USB-C auf USB-Stecker liegt bei funktioniert als OTG-Adapter für Sticks etc. Die Hardware-Tasten haben einen perfekten Druckpunkt. Ich habe kein Klicken vom NFC-Modul. Bei genauem Hinhören habe ich ein hohes Fiepen auf der Rückseite, hört man aber weder beim Telefonieren noch im normalen Gebrauch. Ich habe keine Aussetzer bei Tastatureingaben, wovon teilweise zu lesen war.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, isdn und jazznova
Hatte das normale Pixel gestern mal in der Hand und war entsetzt von der haptik. Es fühlt sich an wie ein Nexus 5. alles andere als wertig. Dazu noch die scharfkantigen Tasten.

Das os war unglaublich flüssig. Aber bei der haptik, hab ich trotzdem keinerlei Interesse
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Was gibts denn zur Zeit für Alternativen zum Pixel? Doch nur das Iphone wenn man regelmäßige Sicherheitsupdates haben möchte oder?
 
Über das Coating lässt sich streiten, ich mag es, gerade weil sich das Gerät dadurch nicht kalt und rutschig anfühlt, da die Meisten aber wahrscheinlich sowieso eine Hülle nutzen werden, würde ich das jetzt nicht als Ausschlusskriterium sehen. Und zu den Tasten: Die haben vielleicht einen sch*** Druckpunkt, die Lauter- und Leiser-Taste mehr als die Power-Taste, aber scharfkantig, ich bitte dich. War vielleicht ein Montagsmodell.

Es fühlt sich übrigens auch keineswegs wie ein Nexus 5 an, denn bei diesem merkte man eindeutig, dass es rundum aus Plastik ist. Das Pixel 2 ist aus Aluminium, extrem stabil und gibt dementsprechend beim Drücken überhaupt nicht nach. Zumal ich den Gummiüberzug vom Nexus 5 einfach geil fand, sanft wie ein Babypopo und trotzdem extrem griffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Walhalla360

Meine Druckpunkte sind perfekt. Egal welche Taste.
Scharf ist gar nix, ausser das Display ;)

Und Nexus 5 sowie 5x sind weit weg von der Qualität und haptik des Pixel sowie Pixel 2
 
Meine Tasten-Druckpunkte sind auch super. Mich stört ein wenig die Anordnung, hätte lieber den An-/Aus-Knopf in der Mitte. Außerdem hätten Sie diesen ein wenig geriffelt machen können, aber naja: Kleinigkeiten.
 
Das sind feine Geschmack Unterschiede
 
Sehe ich auch so. Bin es so gewohnt von meinen vorherigen 2 Geräten. Andere bevorzugen sicher die Pixel 2 Anordnung.
 
FrostySummer schrieb:
Was gibts denn zur Zeit für Alternativen zum Pixel? Doch nur das Iphone wenn man regelmäßige Sicherheitsupdates haben möchte oder?
Mit Nokia-Smartphones fährt man im Moment auch ganz gut.
 
@.mo
Nur leider ist die Kamera nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte statt Direktzitaten die @Nutzer Funktion verwenden. Gruß Toronto
@Akeel1994

Gibt es ein perfektes Smartphone?
[doublepost=1509284796,1509279996][/doublepost]Google Lens finde ich auch sehr gelungen.

Schon angefreundet damit
 
Nein natürlich nicht, aber schlechte Kamera ist für mich zumindest ein K.O.-Kriterium
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten