Pixel 2 XL Lautsprecher brummt/kratzt

Ich werde mein auch wieder tauschen. Bei mir sind die Lautsprecher unerträglich beim telefonieren wie auch beim Video schauen . Habe echt kein Glück mit dem Smartphone. Muss mir aber zuerst Ersatz besorgen, da es ja jetzt viel länger mit dem Tausch dauert.
 
Hallo, bin neu hier :)
Bei mir ist das kratzen am unteren Lautsprecher. Manufacturing date ist Oktober :(
Ich frag mich gerade ob es sich lohnt um einen Austausch zu fragen.
Meinen Pixel 2 XL habe ich in März mit der 150E rabatt Aktion bei Mediamarkt.de gekauft, ich lebe aber in Frankreich, deshalb bin Ich mir nicht so sicher das Mediamarkt das Austausch gerät nach Frankreich senden kann.

Ich möchte gerne wissen, ob jemand einen Austausch oder eine Reparatur von Mediamarkt erhalten hat, und wie es gelaufen ist.

Vielen Dank

P.S. bin nur halb Deutsch, mein Text enthaltet sicherlich einige Fehler :)
 
Ich habe mein Pixel 2 XL auch tauschen lassen, beide Geräte sind zufällig vom 08.11.17, aber das Tauschgerät hat gute Lautsprecher und sogar das Display ist besser. Man kann natürlich aber bei einem Tauschgerät Pech mit anderen Sachen haben.
 
Mein Pixel 2 XL, 64GB, schwarz, Nov. 2017, hat nun auch Probleme mit dem oberen Lautsprecher.
Blecherner Klang bei mittlerer bis lauter Tonausgabe von diversen Quellen.
Gekauft hab ich es bei Saturn, Garantiefall würde ich aber direkt bei Google abwickeln.
Gibt es nur die Möglichkeit des Geräteaustausches oder kann man auch auf eine Kostenrückerstattung bestehen?
 
Bei mir hat sich etwas beim Lautsprecher getan. Mein Lautsprecher kratzt nicht mehr, jedoch weiß ich nicht, ob ich dafür verantwortlich bin oder ein Update wie z.B. Pixel Ambient Services.

Hatte bei XDA einen Workaround ohne Root gefunden, mir einen Equalizer runtergeladen und den Sound der das Kratzen verursacht, runtergeschraubt. Zuvor musste man die App MusicFX deaktivieren.

Als ich direkt im Equalizer die Einstellungen geändert habe, konnte ich keine zufriedenstellende Settings finden. Also habe ich die externe App wieder deinstalliert und MusicFX wieder aktiviert und anschließend einen Neustart vollzogen. Anfangs meine ich, dass der untere Lautsprecher noch gekratzt hat. Aktuell kann ich davon aber nichts mehr wahrnehmen. Bei mir fing der untere Lautsprecher schon bei 35% an zu kratzen.
 
@checks0n funktioniert MusicFX am Pixel?
 
@thloe ist zwar rudimentär was die Equalizer Einstellungen angeht, aber die Raumklang Option klingt mMn sehr gut.

Screenshot_20180622-214355.png
 
@thloe
Ist standardmäßig auf dem Pixel installiert.

@TimeTurn
Ist das die geöffnete App von MusicFX? Falls ja, wie hast du die App geöffnet?

Für die Leute mit dem Kratzen im Lautsprecher. Ihr müsst den Regler für 910HZ nach unten ziehen, dadurch sollte es sich minimieren lassen.
 
@checks0n nö, ist aus Musicolet (Audio-Player) heraus geöffnet - hat kein eigenes Icon.

Screenshot_20180623-114803.png Screenshot_20180623-114815.png Screenshot_20180623-115759.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ersten Pixel 2 XL hat von Anfang an der untere Lautsprecher ab 80 % der Lautstärke gekratzt, bei dem Tauschgerät gebaut am gleichen Tag (08.11.17) hat der untere Lautsprecher nur bei 100% der Lautstärke ab und zu unsauber gespielt. Nach dem Update habe ich bis jetzt überhaupt keine Probleme mit den Lautsprechern. Ein schöner Stereo Sound, im Vergleich zum iPhone 7 plus ist der Bass aber ein bisschen schwächer.
 
Jetzt Mal eine wichtige Frage. Gab es ein Update bei euch wo das Kratzen in den Lautsprechern nachgelassen hat? Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es an dem Workaround liegt, den ich versucht habe durchzuführen oder ob es ein Update war.

Das würde ich echt gerne wissen da ja spätestens nach einem Reset das Kratzen wieder da wäre. MusicFX läuft nämlich wie gewohnt wieder.
 
Mit dem Rest wird das Update nicht gelöscht, also dürfte sich mit den Lautsprechern nichts verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@pkdefy
Meine Frage ist ja, ob es wirklich ein Update gab, dass den Sound verändert hat. An mir ist das nämlich vorbeigegangen.
 
Also bei meinem Pixel2 XL was ich hier vor kurzem im Forum erstanden habe knarzt der obere Lautsprecher auch....ich denke das der einfach nicht richtig festsitzt oder so....wenn ich oben fest drauf drücke ist das knarzen weg. Das ist jetzt das Panda mit 128 GB von Nov. 17.....

Mein 64 GB Modell von DEZ 17 hatte keine Probleme gemacht und das Display war auch besser. Wollte eigentlich nur mehr Speicherplatz haben....:blink:.

Naja Google Support will sich der sache annehmen und will sich noch bei mir melden. Was ich nicht so recht glauben mag aber mal abwarten. :confused2:
 
Mein schwarzes Pixel 2 XL hat eine wackelige USB C Buchse, der Klinken Adapter wackelt ohne Ende. Das System lagt irgendwie manchmal. Blaustich im Display. Und was mich echt arg stört; beim Telefonieren egal mit wem und wo rauscht der Ohrhörer für eine halbe Sekunde oder Sekunde alle 1-2 Minuten Recht laut - wie Rauschen wenn der TV tot ist.

Egal ob mit Stock, oder nitrogen OS oder Havoc OS. Das neuste vendor image habe ich natürlich drauf.

RMA? Tipps?
 
Klingt nach Hardwareproblem. Würde ich von Google tauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
@TimeTurn
Ich hatte mein Taimen bei einem Gebrauchthändler neu und unbenutzt gekauft mit 12 Monaten Gewährleistung. Auf der Google Website steht jetzt, ich soll mich an den Händler oder Hersteller wenden, und der Händler sagt ich hätte 2 Jahre Garantie bei Google und soll mich an Google wenden.

Die Google Website für Garantie und Support ist zudem echt eine Zumutung. Man hangelt sich von Seite zu Seite aber kommt nirgends an, wo einem wirklich geholfen wird.
 
@t-ryder Auf dem Pixel2 ist doch unter Einstellungen der Punkt Hilfe und Support. Dort kannst du unter anderem einen Rückruf vereinbaren, oder den Chat starten. Glaube aber am Sonntag gibts nur Rückruf.

So habe ich mein XL auch getauscht wegen dem oberen Speaker. Da musst du dich nicht im Netz rumschlagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181118-084346.png
    Screenshot_20181118-084346.png
    51,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
12 Monate Gewährleitung ist bei Neugeräten vom Händler gar nicht zulässig. Da sind 24 Monate pflicht, wobei in den ersten 6 Monaten der Händler nachweisen muss, das der Fehler nicht beim Kauf bereits angelegt war, wie das so schön heißt. 12 Monate ist nur bei Gebrauchtware zulässig. Dann hat er dich behupst. Wenn dem wirklich so ist, vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und Olley
Sorry, noch mehr off topic. Das ist gleich abgehakt.
@TimeTurn dann frage ich mich, was mit dem Händler abgeht (hab da gar nicht so genau drüber nachgedacht). Auf der Rechnung steht NEUWARE, auf eBay Kleinanzeigen hat der Händler kommuniziert "12 Monate Gewährleistung - 2 Jahre Garantie bei Google" und die Rechnung hat eine Differenzbesteuerung nach §25a UStG ohne Mwst..
 

Ähnliche Themen

B
Pixel 2 XL Lautsprecher defekt
  • bellamller
Antworten
8
Aufrufe
2.238
TimeTurn
TimeTurn
W
  • wrong5mile
Antworten
2
Aufrufe
1.263
TimeTurn
TimeTurn
kukuk
Antworten
25
Aufrufe
4.450
kukuk
kukuk
Zurück
Oben Unten