Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

  • Ja - Pixel 2

    Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

    Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

    Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

    Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 52 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    192
@Wilder_Wein
Spar dir dein wohlverdientes Geld und Leg dir für 479€ ein Pixel XL zu.
Stock Android, rennt auch wie Sau und hat ein brauchbares Display.
Damit lässt sich bis zum Pixel 3 arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Pixel1MB
ich muss zugeben das ich scharf auf das pixeel 2xl war aber das mit dem display lässt mir keine ruhe und nun das mit dem miserablen sound bei video aufnahmen. das darf bei 1000 euro einfach nicht sein und das gilt für jeden hersteller. bezahle ich premium, will ich premium, ganz einfach. trotzdem bin ich google fan aber ob ich zum pixel greifen werde, weiß ich nicht. ich hoffe die bugs lassen sich software-seitig ausmerzen ansonsten würde ich das pixel 2 als beta ansehen welches dann mit dem pixel3 ausgereift ist :flapper:

ich nutze meine phones abends im bett bei niedrigster helligkeit.

aber abwarten und tee trinken, in der hoffnung die zweite charge wurde von fehlern befreit. das ist einfach nur meine stand-jetzt meinung.

ps: sorry für klein schreibung, meine hand ist gebrochen und mit einer hand ist es mühseelig zu tippen :)
 
Ich habe mein Pixel 2 nach 14 Tagen zurückgeschickt.

Als jemand der vom Huawei P10 kommt, hat es mich am Ende doch gestört, dass das Display nicht nur etwas kleiner ist, sondern auch die UI auf Mini getrimmt wurde. Die Einstellungen bzw. größere Schrift haben nicht in allen Apps gegriffen. Das hat Huawei bei EMUI besser hinbekommen (alles persönliche Meinung natürlich). Ein weiteres ärgerliches Problem war, dass das Bluetooth vom Pixel 2 nicht richtig mit meinem VW Golf harmoniert hat. Titel wurden ständig falsch angezeigt und ich hatte keine Shuffle und Repeat Option mehr zur Verfügung. Das ist mir bei keinem anderen Handy von anderen Herstellern passiert. Von dem Piepsen bei Telefonaten bei eingeschaltetem NFC (das ich nutze) war ich auch betroffen.

Und nachdem ich im Media Markt nicht nur mit dem 2XL, sondern auch mit Mate 10 Pro und Note8 herumgespielt habe, würde ich doch wieder gern auf ein größeres Display umsteigen.

Jetzt würde ich zwar gern zum 2XL greifen. Doch selbst wenn ich die Display-Lotterie mitmachen wollen würde... aber der Sound von den Videoaufnahmen ist für mich wirklich der letzte Sargnagel. Es ist so so so so grottenschlecht. Wenn ich an mein HTC M7 von 2013 zurückdenke, dass schon astreines Audio aufgenommen hat, fehlt mir bei Google im Jahr 2017 jedes Verständnis.

Es sieht immer mehr danach aus, dass Google aus Konkurrenz- und Zeitdruck ein Beta-Produkt auf den Markt geworfen hat und jetzt versucht mit Versprechungen auf Software-Updates zu beschwichtigen. Man könnte vieles verzeihen, wenn Google das 2XL um die 600 Euro-Marke positioniert hätte. Aber 1000 Euro für so ein halbgares Produkt? Das werde ich bei aller Liebe für die Idee hinter dem Pixel nicht mit meinem Geldbeutel unterstützen.

Damit es nicht nur ein "Abkotz"-Post ist, hier die Dinge die ich vom Pixel 2 wirklich vermissen werde:

- die butterweiche und schnelle UI
- schnelle Software-Updates
- unbegrenzt Fotos Upload und Backup
- die astreine Kamera, jedenfalls was Fotos angeht. Eine so geile Point&Shoot-Kamera, die so gut wie immer die Stimmung vom Motiv genau richtig einfängt, habe ich noch nie gehabt. Die Portrait-Aufnahmen von der Kamera als auch Selfies sind erste Sahne.
- die Akku-Laufzeit, was Google durch Software-Optimierung aus den 2700 mAh rausholt verdient wirklich Respekt. 1,5-2 Tage mit 4-6 Stunden SOT waren für mich kein Problem. Und mit dem 2XL wäre das nochmal ein anderes Level.

Schade Google, aber das wird dieses Jahr nichts. Ich hoffe, dass sie nach dem Motto "aller guten Dinge sind Drei" dafür ein richtig geiles Pixel 3 XL raushauen.

Jetzt schiele ich in Richtung Huawei Mate 10 Pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und Darek La.
Ganz ehrlich?
Auch wenn ich das Pixel 2 für gnadenlos überteuert halte und ich mit meinem S8 zufrieden bin, so juckt es mir doch mächtig in den Fingern.
Ein Kauf wäre allerdings alles anderes als vernünftig. Klar, Stock Android ist geil....die Kamera ist vielleicht einen Ticken besser als die (gute) des S8 - aber sonst?
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber meinem S8 und will trotzdem haben.
Der Mensch ist blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Pixel1MB und Darek La.
Na Blöd ist halt der falsche Ausdruck ,hab das Pixel 2 nun schon seit über 2 Wochen und bereue es keinen Moment ,ist halt so ,Die einen wollen ein Pixel (vorher Nexus) die anderen ein IPhone oder was weiß ich ,jedes Gerät hat seine Vorteile oder Nachteile ,bin auch einmal auf den Samsung Zug aufgefahren ,hat aber nur 3 Monate gedauert :biggrin:
bin halt noch am Überlegen ob ich mir nach Weihnachten das XL zulege ,auch wenn man soviel negatives Liest ,aber nachher wird dann doch alles gut :cool2:
 
Mir geht das ähnlich. Da mein S7 Edge vor ein paar Monaten das Spiderman Upgrade bekommen hat, musste was neues her, obwohl ich eigentlich auf die Pixel 2 warten wollte um in den Genuss von Stock Android zu kommen, habe ich mir zwischenzeitlich ein Note8 geholt. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich wechseln soll oder nicht...
Wollte mir die Tage die Geräte im Laden anschauen, aber das ist in der Weltstadt Berlin gar nicht so einfach. Die beiden MM, bei denen ich bisher war, hatten weder das Pixel 2 noch das XL ausgestellt. Würde mir eigentlich schon gerne nen Eindruck von dem Gerät verschaffen bevor es nächsten Montag verschickt wird.
 
Weiß jmd ob das XL in München wo zu sehen ist? In der Innenstadt?
 
Media Markt Haidhausen, normal und XL
 
Merci Dir! Falls der Saturn in der City nicht hat, fahre ich doch glatt mal nach Haidhausen zum angucken! :)
 
Werde es mir auch holen!
Habe es heute im Media Markt angeschauten und bin begeistert von der Perfomance und Usability.
Daneben das Galaxy S8, wo sich beim Ausprobieren 5x Bixby gestartet hat und sich dreimal selbst geschlossen hat.

Bis spätestens Ende November wird es mein iPhone 5S (zwischendrin Z3 Compact und Z5 Compact Nutzer) ablösen.
 
@Marvin1805

Holst du dir das 2 oder das 2XL?
 
Streifenkarl schrieb:
@Marvin1805


Holst du dir das 2 oder das 2XL?

Das normale Pixel 2.
Das Pixel 2 XL ist mir persönlich zu groß und ich finde das Pixel 2 liegt super in der Hand.

Zudem müssen es bei mir nicht unbedingt die dünnsten Ränder, etc sein.
Das Pixel 2 sieht für sich selbst futuristisch genug aus, vor allem das, was in ihm steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25, exlumianer und Streifenkarl
HCD schrieb:
Ne auf keinen Fall! Hab schon beim Release des S8 genug geblecht! Aber interessant ist das XL 2 auf jeden falls!

So jetzt hab ich es doch getan aber für nur 689€ beim Saturn!:)
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und M--G
Aktuell nutze ich noch ein Huawei Mate 10, bin damit zufrieden, aber Stock Android gefällt mehr wesentlich besser. Habe mir schon ein Pixel C zugelegt.
Werde jetzt Mal Ausschau nach einem günstigen XL halten, gibt ja immer mal wieder welche aus VVL. Das 3 XL ist mir zu groß.
 
Da tut sich doch von den Abmessungen nichts, es hat halt nur einen grösseren Bildschirm da weniger rand. Das 3xl ist von den Abmessungen identisch.
 
Zur Info.....Zitat>>>
Das Pixel 3 XL soll 158 x 76,6 x 7,9 Millimeter groß sein – der Vorgänger ist 157,9 x 76,7 x 7,9 Millimeter groß

Quelle t3n
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und Olley
Das Problem für mich sind die fehlenden Ränder. Nirgends kann man anfassen, ohne 3 Apps gleichzeitig zu öffnen
 
Ja das ist leider gerade modern.
 
Alsbald beim S8 und S9 hatte ich das Problem aber beim Xl eher nicht, da sind die Ränder breit genug!:)m)
 
Eben, außerdem werde ich mit dem Notch noch nicht so warm. Zudem gibt es das Pixel immer mal wieder um 500€ von privat, das passt ganz gut ins Budget.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
518
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten