Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

  • 404 Antworten
  • Neuster Beitrag
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Threadstarter
Wie sind bisher die Erfahrungen mit dem Akku des 3 XL?
Meins hat bei der kompletten Einrichtung mit 3:41 Stunden DOT, 40 % Akku verbraucht, mit allem aktiv, mehreren Gigabyte Downloads usw..
Würde hochgerechnet ca. 9 Stunden DOT bei voller Ladung bedeuten. Ist für mich also kein Problem über den Tag damit zu kommen.
 
X

XQC

Erfahrenes Mitglied
X-Mechelaar schrieb:
Würde hochgerechnet ca. 9 Stunden DOT bei voller Ladung bedeuten.
Das nie und nimmer, vielleicht im Flugmodus ;-) Akkulaufzeit ist nicht linear.

Es macht erst Sinn Akkulaufzeiten bei alltäglicher Nutzung und bei 5-10% zu nennen.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Threadstarter
Die Einrichtung war von 59 % auf 19%, und mehrere Gigabyte lassen sich mit Flugmodus schlecht runterladen;).
Mir würden auch 4,5 bis 5 Stunden DOT reichen, lade eh jeden Abend.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Seit heute Nacht habe ich auch wieder über 4 Stunden DOT und noch 43 % Restakku,
 

Anhänge

sharik2009

sharik2009

Stammgast
Die ersten zwei Ladungen ca 5-5,5std DoT mit Misch-Nutzung. (YouTube schauen, browsen, telefonieren, soziale Netzwerke, bisschen Kamera etc.)

Standby zwischen 12 und 13 Stunden:
Alle Funktionen an u.A. AOD 24h, Ortungsdienste an, WLAN und Mobile Daten 24h an

Es ist solider Durchschnitt, mal gucken wie es sich dann mit dem lernenden Akku entwickelt.
 

Anhänge

sharik2009

sharik2009

Stammgast
@X-Mechelaar Ja, das variiert sich bei mir manchmal.
 
Schinzie

Schinzie

Fortgeschrittenes Mitglied
Also so schlecht ist es nicht. Hab's schon seit über 17h im Betrieb heute, ganzen Tag Inaktivitätsdisplay, bissl Spotify, telefonieren, Bluetooth. Ganzen Tag whatsWha web aktiv, über 2h SoT und immer noch über 40% Akku.

Das alles nach dem ersten Mal voll aufladen.
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Mir ist etwas komisches aufgefallen:
Mein Gerät ist Gestern bei 5% einfach ausgegangen und heute ging es von 5 auf 1% extrem schnell.
Kurz Musik angemacht und auf einmal 5 auf 1%..
Jemand ähnliches beobachtet?
3XL
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
So ich muss jetzt auch mal nen Kommentar abliefern.Also ich finde die Akkulaufzeit meines Pixel 3 XL noch nicht so toll, da bin ich mit dem Pixel 2 XL deutlich besser gefahren. Naja hier mal meine Statistik: Wenn jemand spontan Verbesserungsvorschläge hat dann los.
Und ein zweites anliegen.Ich hab bei dem intelligenten Akku 13 Apps manuell hinzufügt, ist das sinnvoll oder kontraproduktiv?215257266.png Screenshot_20181107-230738.png Screenshot_20181107-230743.png
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@storandtchris Naja im Fall des Pixel 2 XLs habe ich durch die automatische Einstellung bessere Akkulaufzeit erzielen können, also lieber als manuell :D
Beim 3 XL muss ich schauen
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Wie bekommst du das dunkle Design hin?
 
M

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Bedienungshilfen --> Farbumkehr?
 
Schinzie

Schinzie

Fortgeschrittenes Mitglied
Display-Einstellungen - Erweitert - Gerätedesign. Von automatisch auf Dunkel stellen
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
dann sind die Einstellungen immer noch weiß.
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Habt ihr auch das Problem, dass die letzten 5% extrem schnell leer gehen oder das Gerät bei 5% ausschaltet?
3XL
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Threadstarter
sharik2009 schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass die letzten 5% extrem schnell leer gehen oder das Gerät bei 5% ausschaltet?
3XL
Das hatte mein 3 XL auch , denke das braucht etwas um sich einzuspielen.
Mein 3(ohne XL) hat das nicht, lief gestern astrein runter bis auf 1%.
 
Oben Unten