Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

@Tinitus Das mit der Netzsuche würdest du auch im Akkuverbrauch sehen, sollte dann als Mobilfunk-Standby oder Ä. auftauchen. (vorher oben rechts auf "Vollständige Gerätenutzung anzeigen")
 
So sah es heute früh aus!!
Um 01:00 Uhr das Ladekabel abgezogen. Gerade drauf geschaut.
Bei vollständige Gerätnutzung steht nur 10 Std.standby

Das kannst nicht sein...
Screenshot_20201201-113457.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sieht in der Tat nicht normal aus. Du kannst das mit dem Flugmodus nochmal probieren. Zurückgesetzt war es nach dem Kauf? Im schlimmsten Fall ist der Akku defekt - aber es sollte ja noch Garantie drauf sein.
 
@Tinitus
Scheinbar geht das Gerät nicht in den Deepsleep bzw. wird durch einen (System-/Google-)Dienst permanent wach gehalten, da sonst keine anderen Apps als Verbraucher aufgeführt werden. Ich lösche bei erhöhtem Standby-Drain regelmäßig den Cache und die Daten der Google-Play-Dienste, bis sich das dann wieder gegeben hat. Google updatet oft seine Dienste im Hintergrund, wo sich auch mal was "aufhängt" und am Akku zerrt.

Bluetooth/NFC sind auch ausgeschaltet?
 
Ich komm nicht weiter.
Akkubgeht innerhalb 9 Stunden, ohne jegliche Nutzung leer!
 
Komplett zurückgesetzt war es? Dann ist es wohl ein Garantiefall.
 
Ja war komplett zurück gesetzt. Versuche jetzt mal ne Rechnung zu kriegen. Hab das Teil bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
 
Kurzes Update zu meinem Fall, falls es jemanden interessiert.

Ich habe den Kundendienst durchlaufen und schließlich mein Gerät eingeschickt.
4 Tage später habe ich ein neues Gerät erhalten.

Akku war also definitiv defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Fennris, #frank und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.076
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.219
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten