Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

Seit dem letzen Update tut die Akkuoptimierung das, was sie soll... Auch sonst erreicht die Laufzeit wieder "die alten Werte".
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109-120140.png
    Screenshot_20191109-120140.png
    206,5 KB · Aufrufe: 257
Leider war das Glück nur von kurzer Dauer. Habe gestern ein Update für die App Carrier Services gemacht und seitdem kann ich zusehen, wie die Akkuanzeige in den Keller geht.
Komischerweise tauscht die App nicht in der Akkustatistik auf. Dafür sind die Playservices aktiv.

Ich frage mich ernsthaft, warum Google nicht eine verlässliche und konstante Laufzeit liefern kann. Das war unter anderem der Grund warum ich vom Galaxy zum Pixel gewechselt bin.
 
Ich bin immer noch auf der Suche, was genau mir den Akku leer saugt.
Obwohl ich bspw. in der Facebook App Hintergrundnutzung eingeschränkt und Hintergrunddaten deaktiviert habe, läuft die App ständig im Hintergrund weiter. Das gleiche trifft auch auf den Facebook Messenger zu.
Wie kann das überhaupt sein? Besonders da sich sonst alle anderen Apps an die Restriktionen halten?
Weiß jemand, wie man das in den Griff bekommt?
Screenshot_20191111-224221.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Facebook Lite ausprobieren. Die (offizielle) Lite Version soll weniger am Akku nuckeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
Ich habe es leider auch nicht in den Griff bekommen deswegen benutze ich seitdem MAKI und habe dadurch 1std mehr SOT...
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
Ich merke zur Zeit, dass die Laufzeit abnimmt, aus welchem Grund auch immer, mit 100% vom Ladegerät und schwupps, ganz schnell auf 98 und als Laufzeit wird 22h angegeben, früher waren das gut zwei Tage, keine Ahnung, ob da was am Akku nuckelt (laut Akkuverbrauchsanzeige nichts auffälliges) oder ob schlichtweg der Akku so langsam die Grätsche macht, Gerät ist genau ein Jahr alt.
 
Also ich bin ja wirklich erstaunt über die Laufzeit des Pixel 3a XL, welches ich vergangene Woche meiner Mutter geschenkt habe. Was ist bei dem Handy so anders, als beim 2 XL, dass sie auf 2 Tage und über 8 Stunden DOT kommt.
Ich komme auf 1 Tag und vielleicht 5 Stunden.

IMG_20191130_171353.jpg

IMG_20191130_171400.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Jeder verwendet sein Gerät anders, in anderer Umgebung, dauern unterwegs oder meist auf dem Tisch, ... So kostet Mobilität deutlich Akku aufgrund häufigem Zellwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
gerade aktives surfen und ggf. multi Tasking zieht extrem am Akku, nen schwächerer SOC zieht meist auch weniger.
Denke nicht das deine Mutter Power User am Handy ist, Musik Streaming verringert auch die SOT deutlich bzw. erhöht den Verbrauch.
 
Ich komme immer länger als 1 Tag aus und ich nutze das Gerät sehr viel. Kein anderes Smartphone davor hatte derart viel Laufzeit.
 
@kingoftf ist bei mir relativ identisch.
Ich komme immer noch gut über den Tag aber die gleichen Zeichen, wie du sie beschrieben hast, merke ich auch langsam.
 
10 Stunden DOT .... 🙈🙈🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204-024837.png
    Screenshot_20191204-024837.png
    187,7 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@Darek La. kannst du heute auch ein Screenshot teilen aber mit der App liste noch dazu, damit mann es ungefähr vergleichen kann, bei mir hält der Akku auch nicht gerade lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hab nur das ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204-024936.png
    Screenshot_20191204-024936.png
    249,2 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: himalya
Danke, das war damit gemeint :) sieht wie bei mir aus komisch das ich eine schlechtere akkulaufzeit habe :/
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Servus,
hab mich mal an ein Pixel 3 XL gewagt. Muss nun erleichtert feststellen, dass sooo schlecht die Laufzeiten nicht sind. Dafür, dass alle relevanten Prozesse am laufen sind....Screenshot_20200729-173741.pngScreenshot_20200729-173719.png
 
Ich muss das Thema Mal aufwärmen,sorry.

Hab ein gebrauchtes XL gekauft. Zustand ist top. Aber der Akku wird quasi von selber leer!!!

Es ist keine SIM Karte drin. WLAN ist an,sonst nichts. Da ich es nur als Navi fürs Motorrad benutze liegt es momentan nur in der Wohnung.

Heute morgen vom Netz genommen und jetzt hab ich 30% Akku! Das kann nicht normal sein,oder?
 
@Tinitus Klingt komisch. Was sagt denn die Akkuverbrauchsanzeige? Irgendeine App die am Akku saugt? Hattest du das Telefon zurückgesetzt?
 
@Tinitus
Wenn momentan keine SIM eingelegt ist, den Flugmodus aktivieren + WLAN, damit nicht ständig nach einem Mobilfunk-Netz gesucht wird.
 
#frank schrieb:
@Tinitus Klingt komisch. Was sagt denn die Akkuverbrauchsanzeige? Irgendeine App die am Akku saugt? Hattest du das Telefon zurückgesetzt?
Nichts. 4% chrome Nutzung. Das ist alles. Wie gesagt. Das Handy wird noch nicht aktiv benutzt aktuell...
Wurde zurückgesetzt.

Den tip von Berlino probiere ich gleich mal. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.115
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten