Angeblich USB am Pixel 3 a XL gesperrt

J

Jo48

Neues Mitglied
0
Bei meinem Pixel 3a XL kommt beim Anschließen von USB Styx folgende Meldung:
Sie haben den Zugriff auf diesen Speicher verweigert. Um diese Einstellung rückgängig zu machen, führen Sie in Dokument System-App die Aktion „Daten löschen aus.“
Darunter gibt es die Möglichkeit: Abbrechen oder App öffnen
Was bedeutet diese Meldung und wie komme ich Dokument System-App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo , zunächst Danke für die Kurze Antwort zu meiner Frage.
Aber mit der Antwort: Schrift normiert, komme ich nicht weiter. Was bedeutet dies? Ergänzenmd kann ich noch anführen, dass ein anderer USB Stick lesbar ist. Den, der angeblich gsperrt ist, habe ich fomatiert und die Daten neu gespeichert. Jetzt wird er gar nicht mehr erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Zitate entfernt um Lesefluss zu erleichtern. Gruß Toronto
Hallo @Jo48,
In welches Format hast du den Stick denn formatiert? FAT oder FAT32 sollten ohne Probleme erkannt werden.
 
in exFat
 
Außer exFat geht nur noch NTFS
 
Für FAT32 Formatierungen kannst du z.B. auch ein Tool wie Rufus verwenden.
 
Werde ich prbieren, auf dem Stick, der erkannt wird, ist FAT 32
 
Das hat leider nichts gebracht, ich kann nur auf Large FAT 32 formatieren, der Stick wird dann zwar wwieder erkannt, lässt sich aber nicht öffnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch ein weiterer Stick mit FAT 32 lässt sich nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Stick wird erkannt, es kommt aber noch die "Zugriff verweigert" Meldung? Was passiert denn, wenn du auf "App öffnen" klickst?
 
Nichts, das Fenster wird dann geschlossen und das war`s
 
Merkwürdigerweise scheint nur ein Stick lesbar zu sein. Auch ein weiterer mit FAT 32 ist nicht lesbar. Lesbar sind sie allerdings mit meinem alten Honor 8 Smartphone. Hat jemand eine Erklärung?
 
Hat niemnd eine Idee, wie dieses Problem zu löschen ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... lösen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jo48

Hallo,
ist der Stick, der nicht lesbar ist zufällig ein USB 3 Stick und umgekehrt der, der lesbar ist ein USB 2 ?
 
Ja das könnte sein
 
Dann könnte es event. mit diesem Problem zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit anderen älteren Sticks, die kein USB 3, sondern USB 2 haben, funktioniert das zwar, aber nicht immer. Es erscheint jetzt folgende Meldung: "Wählen Sie das Stammverzeichnis Ihres Speichers (oder der externen SD-Karte), um Nutzungsberechtigungen zu gewähren." Eine externe SD-Karte ist nicht vorhanden.
Einen Screenshot habe ich beigefügt.
Ein neuer USB 3 Stick wird nicht erkannt.
Die Meldung:
"Sie haben den Zugriff auf diesen Speicher verweigert. Um diese Einstellung rückgängig zu machen, führen Sie in Dokument System-App die Aktion „Daten löschen aus.“
kommt nicht mehr.
Ich benute folgendes Adapterkabel:
AmazonBasics - Adapterkabel, USB-Typ-C-Stecker auf USB-Buchse, USB 3.1, 1. Generation, Weiß
Merkwürdig ist nur, dass ein Sticksofort erkannt wird, und dass das Problem bei meinerm Honor 8 nicht auftrat.
Aber zunächst vielen Dank für die Hilfe.
1578594083679.png
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.274
juni
J
F
Antworten
0
Aufrufe
309
flipsns
F
Zurück
Oben Unten