1. Cairus, 15.04.2019 #61
    Cairus

Cairus Threadstarter Android-Guru

Heute kam der Anruf vom Provider wieder.

Sie haben meine Nummer im System geprüft, paar Dinge angeblich gleich Sortiert und mir die Info gegeben.

Meine mobilen Daten sind sehr gut und Sie können keine größeren Probleme finden.

Gutschrift bleibt mir trotzdem und derzeit läuft es auch wieder .

Also seit 3 Tagen keine Probleme derzeit.

Habe an den Einstellungen aber nichts geändert.

2. Cairus, 18.04.2019 #62
    Cairus

Bin draufgekommen wenn ich nicht im LTE Netz oder 3G bin, spinnt die Benachrichtigung.

Arbeite wieder nach Krankenstand, in der Firma viel Netz Wechsel und es spinnt wieder.

Das ist mir derzeit aufgefallen....

3. vergilbt, 22.04.2019 #63
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

Frage an alle: wer hat von euch per ADB oder ähnliches die Navbar ausgeblendet?
    Laut XDA wird berichtet, es soll damit zusammen hängen.

Siehe hier: Notification icons staying in status bar after clearing/viewing notification info.

4. Cairus, 22.04.2019 #64
    Cairus

Habe gar nix gemacht. Alles Stock

5. Peter Griffin, 22.04.2019 #65
    Peter Griffin

Peter Griffin Android-Ikone

Ja, Navbar ist bei mir ausgeblendet.

6. vergilbt, 22.04.2019 #66
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

Sorry, ging nicht an dich. Sondern an die mit den "nicht verschwundenen Benachrichtigungen"
    Und der erste hat genau dieses Verhalten und ausgeblendete Navbar

7. grounder, 22.04.2019 #67
    grounder

grounder Android-Hilfe.de Mitglied

@vergilbt Habe die Navbar auch ausgeblendet.

Interessant wäre was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich habe allerdings nicht getestet ob mein Problem damit zusammen hängt...werde Mal testen und berichten.

8. vergilbt, 22.04.2019 #68
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

Der zweite also auch
    Gibt halt für alles eine Erklärung...

9. vurt_runner, 23.04.2019 #69
    vurt_runner

vurt_runner Android-Hilfe.de Mitglied

hmm, nicht ausgeblendet, aber die Fluid Navigation Gestures installiert ... was wohl vielleicht aufs selbe raus kommt.

vergilbt bedankt sich.
  10. Cairus, 28.05.2019 #70
    Cairus

Habe schon wieder Massive Probleme. Aber nutze derzeit das pixel 3a

11. starbase64, 30.05.2019 #71
    starbase64

starbase64 Android-Ikone

Ich dachte auch das Benachrichtungsproblem sein ein Problem von Huawei (ich hatte das P20 Pro),
    aber nein der Mache von Android hat dieses Problem auch.

Meine Uhr ist via BT mit dem 3XL verbunden und zeigt eingegangene Nachrichten an, aber das Handy selbst nichts.

Das Problem besteht seit einem Factory Reset gestern, den mit Google empfohlen hat weil ich arge Empfangsprobleme habe.

Das war mein erstes und letztes Pixel, ich bin echt enttäuscht von Google.

12. Cairus, 30.05.2019 #72
    Cairus

Das Problem bei mir war wieder nur für 24h.

Ich weiß es nicht woher es kommt, egal welches Gerät, ich schiebe es derzeit noch immer auf meinen Provider.

13. Rayden86, 31.05.2019 #73
    Rayden86

Rayden86 Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo zusammen, da stolpere ich doch rein zufällig hier rein, und prompt fällt mir was dazu ein.
    Vor einigen Monaten hab ich die "Navigation Gestures" App von xda genutzt, und natürlich auch mittels adb Befehl die stock Navbar ausgeblendet.
    Habs dann aber nach einer Zeit wieder runtergeschmissen weil eben die Benachrichtigungs Icons nicht mehr weg gingen, und mich das extrem nervte.
    Seitdem hing nichts mehr.

14. Maik-Nokia, 31.05.2019 #74
    Maik-Nokia

Maik-Nokia Junior Mitglied

Macht euch nichts draus. Hab ein Nokia 6.1, was ja mit Vanilla Android läuft (Android One Programm) und auch Probleme mit Push.

15. b0thunt3r, 01.06.2019 #75
    b0thunt3r

b0thunt3r Erfahrener Benutzer

Jetzt hab ich ein komisches Problem seit ein paar Tagen... Ich hab mein Pixel immer auf Vibration. Seit neustem aber, sofern ich die Medienlautstärke (nach dem gucken von Videos z. B.) hoch gedreht hab, gibt es auch plötzlich einen Benachrichtigungston bei WhatsApp, Threema und Co.

Kennt ihr das Problem? Neustart hat nichts gebracht...

16. Akki10, 01.06.2019 #76
    Akki10

Akki10 Android-Guru

@starbase64
    Darf ich fragen welchen Anbieter du hast?
    Ist immer hilfreich so etwas zu wissen.

17. starbase64, 01.06.2019 #77
    starbase64

starbase64 Android-Ikone

Anbieter ist 1&1, aber das hat ja mit den Benachrichtigungen nix zu tun.

Habe wieder einen Factory Reset machen müssen, jetzt geht es.

18. Akki10, 01.06.2019 #78
    Akki10

Akki10 Android-Guru

Mir geht es um die Empfangsprobleme, die du ja nebenbei erwähnt hast.

19. Cairus, 01.06.2019 #79
    Cairus

Ich habe das komische Gefühl seit dem Mai Update verbockt es Google...

Oder durch ein Update der eigenen Services oder Apps

Derzeit geht wieder alles wie gewohnt.

20. Akki10, 01.06.2019 #80
    Akki10

Akki10 Android-Guru

Also ich habe keine Probleme.
    Habe allerdings auch Stock drauf.
    Akku... läuft
    Benachrichtigungen... läuft
    Vodafone Netz mit ständig 4G
    Ob es daran liegt?
    Keine Ahnung.