Benachrichtigungs Problem

Ich bin kein Android Neuling, nutze es seit es das gibt. Habe früher selbst Roms und Apps erstellt, nur so als Info.
 
Nutzen und Verstehen ist nicht das gleiche.
 
@starbase64
Im WLAN hatte ich das Problem auch, erst wenn ich das WLAN deaktiviert habe, kamen die Nachrichten an. Bei dir auch?
 
Ne bin gerade unterwegs und es kommt wieder nix.
 
Hast du parallel ein Tablet auf dem die Mails auch eingehen? Was vielleicht zu Hause liegt?
Ich hatte zeiweise dann auch, dass nur bei einem Gerät die Mails als neu angezeigt wurden.
Im Moment, kommen sie allerdings bei mir auf beiden fast gleichzeitig, mit ca. 2 bis 3 Sekunden Versatz an.
 
Speedy74 schrieb:
... Android bietet sehr viele Beeinflussungsmöglichkeiten. Einige Anwender sind hier schlicht überfordert.
Das ist sicher richtig, wobei das native Android auf dem Pixel immernoch eines der übersichtlichen ist. Trotzdem muss man nicht so herumpöbeln, wenn jemand eine Frage stellt, ganz unabhängig von der Erfahrung des Users.

Danke an alle die versuchen zu helfen, aber die bisher vorgeschlagenen Einstellungsmöglichkeiten hatte ich alle schon erfolglos probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
@1DROID, ein Tablet, auf dem die Mails eventuell ankommen, hast du nicht in Betrieb?
 
@starbase64 bist du auf der Beta ?
 
Speedy74 schrieb:
Im übrigen bin ich mit @pleitegeier einer Meinung. Android bietet sehr viele Beeinflussungsmöglichkeiten. Einige Anwender sind hier schlicht überfordert.

Selbst wenn es so wäre, bringen dumme Sprüche in einem Hilfe Forum wenig.
Ich hätte es noch eingesehen, wenn entsprechende Hilfe dabei gewesen wäre.
[doublepost=1561467533,1561467435][/doublepost]@hellmichel

Hatte das Problem von Anfang beim 3XL mit Android 9, auch mehrere Werksrestet haben es nicht behoben.

Jetzt habe ich die Beta 4 drauf und ebenfalls dieses Problem.
 
Könnte das vllcht irgendwie mit einer anderen App auf den Geräten zu tun haben. Irgendwas exotisches dabei? Ich frage auch immer gerne mal nach der SD Karte und der SIM karte. Kam bei Windowsphone relativ oft vor, dass defekte Karten die unmöglichsten Fehler produziert haben. Wenn man schon so viel in Richtung Sofwarelösung investiert hat, wäre das ja auch mal noch eine relativ sparsame Alternative.
 
SD Karte fällt bei den Pixeln als Grund aus, da nicht vorhanden.
 
Bis heute keine Benachrichtigungs Probleme gehabt ^^
 
Ich habe inzwischen seit einigen Wochen ebenfalls massiv Probleme mit den Benachrichtigungen. Teilweise kommen diese gar nicht mehr automatisch sondern nur wenn die App aufgerufen wird (WhatsApp, GMail, Kicker etc), manchmal zeigt mir das Pixel 3 Mails 20 Minuten nach meinem Samsung Tablet an
 
Tja ich hoffe mit Android Q ist es dann erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
ruebbi schrieb:
Ich habe inzwischen seit einigen Wochen ebenfalls massiv Probleme mit den Benachrichtigungen.

In Einstellungen gehen, oben im Suchfeld "Akku' eingeben, dann auf Akku-Optimierung tippen. Dort stellst Du die Optimierung für JEDE App ab, die Dir Nachrichten schicken soll.
 
Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt Probleme mit meinen Messengern. Erst war es nur Threema, da kamen die Benachrichtigungen häufig entweder sehr viel später oder wenn ich die App geöffnet habe. Nachdem ich vermehrt Signal und Telegram anstatt Threema verwendet habe, dachte ich erst, es wäre ein reines Threema Problem. Aber inzwischen stelle ich das Problem bei den anderen Messengern auch häufig (nicht immer) fest.
Bei WhatsApp ist mir das noch nicht groß aufgefallen. Möglicherweise hat das aber damit zu tun, dass man die App natürlich häufiger nutzt als andere Messenger? Sprich, dass das System die seltener genutzten Apps immer noch irgendwie herunterfährt?
Den intelligenten Akku habe ich bereits deaktiviert, auch die Akku-Oprimierung für die entsprechenden Apps hane ich raus genommen.
Ich habe das Pixel 3 mit der aktuellen Software (kein Beta)
Hat damit sonst noch jemand diese Probleme (gehabt), und gibt es noch Lösungsansätze?
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Ich habe das Problem das ich im Wlan mit meinem Pixel 3a keine Benachrichtigungen bekomme, von keiner einzigen App.

Habe natürlich alles was hier empfohlen ausprobiert aber Nachrichten kommen erst wenn ich von Wlan auf mobile Daten umstelle.

Auf dem iPhone meiner Frau und auf meinem Xiaomi Mi A2 Lite kommen alle Nachrichten im Wlan an.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Habe mir heute morgen mal die Android Q Beta auf mein Pixel 3a geladen, mit der Hoffnung das dadurch die Push Probleme im Wlan behoben werden.

Leider Fehlanzeige, alles wie gehabt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.053
martinfd
martinfd
Quimby
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Sven81
S
D
  • dacryptor
Antworten
4
Aufrufe
740
dacryptor
D
Zurück
Oben Unten