Benachrichtigungs Problem

Bei mir natürlich auch alles Stock.
 
Und welcher Anbieter?
 
Ich bin bei 1&1 auch im Vodafone Netz, aber Vodafone gibt das LTE nicht für 1&1 Kunden frei. Deshalb habe ich meist nur EDGE...

Aber vor ein paar Tagen konnte ich nicht einmal Telefonieren, das ging erst nach einem Factory Reset wieder.

Ab nächstem Jahr bin ich bei der Telekom, teurer aber bestes Netz.
 
@starbase64
Ich hatte vor einigen Jahren Probleme mit Telekom Empfang im Haus.
Die Antwort der Telekom:
Dann gehen sie doch vor die Tür um zu telefonieren!
Dann zu Vodafone gewechselt, seitdem 4G/4G+.
So unterschiedlich ist das.
Bei Edge kann es natürlich Benachrichtigungsprobleme geben.
[doublepost=1559375541,1559375447][/doublepost]Wenn Vodafone das Netz nicht freigibt, weiß man das nicht vorher?
[doublepost=1559376430][/doublepost]Bei Benachrichtigungsproblemen finde ich die Vorgeschichte immer interessant.
Welcher Netzanbieter, ständig LTE bzw gutes Netz usw
 
Bin aus Österreich mit A1. Mehr als LTE geht nicht.
 
@Akki10

Doch ich wusste vorher das ich kein LTE im D2 Netz haben werde, aber da war auch noch Flächendeckend HSDPA bei uns.

Jetzt sind einige HSDPA Masten kaputt gegangen mit der Zeit und wurden nicht repariert, sondern durch LTE ersetzt.

Vodafone hat bereits selber erkannt, dass es dadurch zu Lücken bei den Kunden kommt und das LTE Netz einigen Anbietern zugänglich gemacht.

1&1 gehört bis jetzt nicht dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Mit März oder April wurde doch GCM durch FCM ersetzt/ergänzt, was für Push Benachrichtigungen zuständig ist.

Hast du da ein Problem, dann kommen die Push Benachrichtigungen auch nicht verlässlich.
War früher das selbe Problem wenn du ein Backup via TiBu eingespielt hast, da war die Synchronisation mit GCM nicht korrekt.

Nachdem es alle Hersteller (abgesehen von Apple) betrifft, vermute ich dort den Fehler.

Unter Pie mit AOSiP hatte ich Probleme mit Push, Android Q Beta 3 verhält sich momentan gut, keine Probleme.

Paar Devs haben auch die Vermutung das es ein Fehler nach nem FR ist, wenn Google Dienste über das Google Backup wiederhergestellt werden.

Sicher is sich aber keiner, und es liegt definitiv nicht am Pixel Gerät selbst.

Vielleicht hat sich mit dem Juni Update gestern was geändert, schon wer probiert?
Diese Woche wird wohl auch Beta 4 kommen, vielleicht einfach mal die probieren, wobei einige auch von Push Benachrichtigungen unter Android Q berichten.
 
Ich habe noch nie ein Backup eingespielt von Google, das kann ich also ausschließen...
 
Ich habe Beta 3 drauf, das einzige was mir aufgefallen ist, zb Chrome und Playstore...in der Benachrichtigungsleiste sind Benachrichtigung, aber auf dem Homescreen dann oben links nicht dargestellt, musste also für die obengenannten zb erst Benachrichtigung an stellen, also gedrückt halten und dann auf notify mit Ton an , ist auch noch alles auf Englisch in der Beta.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen
 
Derzeit ganz stark das Problem.

Habe echt keine Lust mehr auf die scheiße...
 
@1DROID

Als ich das P20 Pro hatte, habe ich Huawei dafür verantwortlich gemacht, das Benachrichtigungen nicht durch kommen.

Und jetzt habe ich das gleiche Problem auf dem Gerät des Android Herausgebers...lächerlich.
 
@starbase64 der gemeinsame Nenner sitzt vor dem Bildschirm :1f61c:
Hatte damit noch nie Probleme, bei keinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi, vergilbt, Speedy74 und 2 andere
starbase64 schrieb:
@1DROID

Als ich das P20 Pro hatte, habe ich Huawei dafür verantwortlich gemacht, das Benachrichtigungen nicht durch kommen.

Und jetzt habe ich das gleiche Problem auf dem Gerät des Android Herausgebers...lächerlich.

pleitegeier schrieb:
@starbase64 der gemeinsame Nenner sitzt vor dem Bildschirm :1f61c:
Hatte damit noch nie Probleme, bei keinem Gerät.
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar! Ich gebe gern zurück: Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen!

PS. Mit meinem vorangegangenen Geräten von Motorola und Samsung hatte ich ebenfalls keine Probleme. Ich schließe auch nicht aus, dass dieses Problem durch Zurücksetzen oder andere Maßnahmen zu beheben ist. Ich muss mir aber nicht die Arbeit machen das Gerät neu aufzusetzen, wenn das nichts bringt. Dieses Forum ist aus meiner Sicht auch dafür da, von dem Erfahrungen anderer User zu profitieren, und zwar gegenseitig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID das passt nicht, der Punkt geht an pleitegeier. ;-)
 
X-Mechelaar schrieb:
@1DROID das passt nicht, der Punkt geht an pleitegeier. ;-)
Aha,es Ihr glaubt es geht hier also um Punkte?! Geht spielen Kinder!
 
Nach einem Neustart des Geräts gehen die Benachrichtigungen, aber nach ein paar Stunden nicht mehr.

Was können sie Profis hier dazu sagen, außer Sprüche?

Werksreset habe ich schon gemacht, Problem tritt immer wieder auf.

Habe nach dem Reset keine Apps installiert, sondern erstmal einen Tag das Handy so genutzt.

Gmail Benachrichtigungen kamen nach ein paar Stunden nicht mehr, obwohl kontinuierlich Mails kamen.

Google Support weiß auch nicht weiter, aber @pleitegeier weiß bestimmt Rat.
 
Du hast nicht zufällig Greenify oder ähnliches installiert, was die Apps nach einer gewissen Zeit zum Schlafen schickt?
 
Habe doch geschrieben dass es auch auftritt, wenn nichts installiert ist.

In der Gmail App ist eingestellt, dass Benachrichtigungen bei jeder Mail kommen sollen.
 
Unter -> Einstellungen -> Akku gibt es die Punkte Energiesparmodus und Intelligenter Akku.
Beide Schalter sollten auf off stehen, da sonst eventuell Apps schlafen geschickt werden.

Im übrigen bin ich mit @pleitegeier einer Meinung. Android bietet sehr viele Beeinflussungsmöglichkeiten. Einige Anwender sind hier schlicht überfordert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.056
martinfd
martinfd
Quimby
Antworten
3
Aufrufe
1.201
Sven81
S
D
  • dacryptor
Antworten
4
Aufrufe
740
dacryptor
D
Zurück
Oben Unten