Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

FB habe ich nicht aber bei Insta ist das nicht und auch bei anderen Programmen nicht
 
Nein, bis jetzt nicht.
 
Ich habe eine Samsung Galaxy Gear S3 und ein Mi Band 3 mit dem Pixel 3a XL gepaart. Auf dem Mi Band werden zwar Anrufe aber keine Nachrichten signalisiert. Wenn die Gear S3 eingeschaltet+ verbunden ist, gibta dasPixel keinen Signalton bei eingehenden Nachreichen ab und vibriert auch nicht. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Wenn ich in die Einstellungen für Benachrichtigungstöne gehe, wird mir dort auch kein Ton vorgespielt, wenn die Gear S3 eingeschaltet und verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir auch immer wieder mal (Pixel 2, Pixel c, diverse weitere Geräte). Liegt wohl an Chrome selber bzw., dass die Geste nicht immer korrekt interpretiert wird.
 
Okay, danke für die Antwort! Eine Lösung gibt es nicht?
 
Meines Wissens nach nicht. Hatte das Problem aber in den letzten Tagen wieder häufiger. Vom Gefühl her war das lange Zeit fast gar nicht mehr vorgekommen. Vielleicht schraubt Google da wieder im Hintergrund irgendwo rum. Das ist aber Spekulation;)
 
Vielen Dank für die Antwort! Kann mir jemand sagen, was der kurze horizontale Strich zu bedeuten hat am Lockscreen?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20190625_210707~2.jpg
    IMG_20190625_210707~2.jpg
    607 KB · Aufrufe: 150
Ich denke das ist nur ein optischer Trenner.
 
Hi!
Wollt auch Mal meine Erfahrung berichten.
Mein S7 hat nach 3 Jahren und 1350 Ladezyklen nur noch 2h DOT gehalten. Sonst wars noch OK.
Weils keine Updates mehr gibt und seit Android 8 der Akku laut Foren eh schlechte Laufzeiten hat, habe ich den Akku nicht getauscht und ein Nachfolgegerät gesucht. Mir waren wichtig: Laufzeit, gute Fotos, Otterbox vorhanden und einigermaßen flüssig.
Es würde das 3a XL für 404Eur vom MM, XL wegen der Laufzeit.
Die ist auch super: 8h DOT bei 70% LTE mit SmartWatch nonstop dran und ich hab immer noch 15% Akku, nach 8:40 min DOT hab ich noch 10%. Es ist schön, den Akku-Prozenten nicht beim Purzeln zuschauen zu müssen.
Fotos sind eine Wucht.
Es läuft alles flüssig.
Mein Display ist in der oberen Hälfte deutlich rosastichig. Aber nur wenn man gerade draufschaut. Schräg draufschauend, egal ob seitlich oder von oben/unten schräg, passt's sofort besser.
Da sonst alles passt und ich temperaturbedingt keinen Bock auf Tauschorgien habe, versuch ich, mich daran zu gewöhnen.
Ablesbarkeit bei voller Mittagssonne mit Sonnenbrille bei 100% Helligkeit absolut kein Problem.
Ich bin bis auf das rosa sehr zufrieden.
Die Otterbox ist übrigens auch gut. Gelb wie es sie in den USA auch gibt hätte mir besser gefallen als schwarz. Der coole gelbe Powerbutton des Geräts ist jetzt leider auch verdeckt.
Entsperren mit Fingerabdrucksensor hinten ist viel praktischer und schneller als beim S7. Das möchte ich nicht mehr missen.
Ah, noch was: Die Lautsprecher sind im Vergleich zum S7 der hammer. Stereo undviel mehr wohldosierter Bass. Kien Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, ChrisOB, blino und 4 andere
munichrocks schrieb:
...Der coole gelbe Powerbutton des Geräts ist jetzt leider auch verdeckt...
:confused: Gelber Powerbutton am P3a XL? Wovon schreibst Du? Ich habe hier ein schwarzes P3a XL mit schwarzen Tasten.
 
@1DROID meins ist weiss. Die weissen haben einen coolen gelben Powerbutton. Davon schreib ich.
 
Orange trifft es wohl eher.
 
Hitzebedingt alle ganz schön meckerig heute oder?
Ja, pastellorange würde ich es nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
munichrocks schrieb:
@1DROID meins ist weiss. Die weissen haben einen coolen gelben Powerbutton. Davon schreib ich.
Achsooo, ich dachte Du hättest ein schwarzes. Ist bei Deinem weißen der Displayrahmen weiß oder schwarz?
 
Schwarz.
LG
Grad hab ich 91% Akku nach 1h DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich vom 3a abhält: die Geräte sind fast unverkäuflich und liegen wie Blei bei Kleinanzeigen.
Bei mir in der Nähe stehen zwei Stück drin, 300 bzw 320€ beide noch originalverschweißt.
Stehen nun schon längere Zeit drin.
 
OK. Willst Du's zum verkaufen kaufen?
 
Nein, etwas zum rumspielen, bin iPhonenutzer.
 
Aha. Wenn's bei Mobilcom die Geräte für 299 gibt, versteh ich's, dass die keiner von privat kauft zu den preisen.

So, nach 2h DOT sind's 80% Akku.
10%/1h DOT ca.

So, nach 7:45 Nachtruhe mit WLAN, LTE und BT zur SmartWatch an: 2% weniger Akku. Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, gogega und hellmichel

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten