Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Nein. Gibt es bei den Pixel nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Soweit ich weiß sind Pixel-Geräte grundsätzlich nicht gebrandet. Sonst würde es für diese Providergeräte ja auch die Updates erst später geben, was ganz und gar nicht in Googles Sinn ist.
 
Kann man das "Auf einen Blick" Widget (Tag Datum Monat Wetter) im oberen Displaybereich entfernen? Mir erschließt sich der Sinn nicht bzw. nimmt es mir zu viel Platz weg.
 
@1DROID Nein, im Pixel-Launcher ist das kein Widget sondern Bestandteil des Launchers.

Wenn du das nicht möchtest musst du dir einen alternativen Launcher installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Man kann es also auch nicht verschieben?
 
Nein, das ist da wo es sein soll und schon seit 1,5 Jahren bei den Pixel Geräten ist.
Und seit Pie auch bei den Android-One-Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und 1DROID
@soeschelz

Entfernbar sollten sie es schon machen. Unverständlich.
 
Warum?
Es ist ein wichtiger Teil von Googles-Android, es zeigt Termine und andere Informationen an und ist auf jedem Werbebild für ein Pixel Gerät zu sehen.

Wenn man die Google Integration nicht will, dann installiert man einfach einen der vielen anderen Launcher, das ist doch das gute an Android.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Olley und Rekhyt
@soeschelz

Weil wohl die Wenigsten den Kauf des Pixels vom diesem Widget allein abhängig machen werden. Der Homescreen ist mit der persönlichste Teil des Telefons und sollte daher auch vollumfänglich persönlich gestaltet werden können. Meine Meinung.

Und btw.: es gibt nicht wenige Leute, die gar nicht wissen, was ein alternativer Launcher überhaupt ist ...
 
Ist natürlich bisschen einschränkend, dass es nicht verschiebbar ist, aber ich find's trotzdem okay. Der Pixel-Launcher präsentiert Googles Vorstellung dessen, wie ein Android-Interface auszusehen hat und wenn oben eine Übersicht hingehört, dann ist es eben so. Bei Apple ist es wesentlich krasser und bei vielen anderen Android-Geräten geben die Hersteller ja auch die wildesten Launcher vor, an denen man selten alles ändern kann. Da sei Google dieses eine Widget gegönnt. ;)

Wer nicht weiß, was ein alternativer Launcher ist, lebt entweder damit oder tippt im Store auf das "Personalisieren"-Feld und schaut sich an, was da an Launchern und App Icons so kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, soeschelz und hellmichel
Mittlerweile vermisse ich dieses "Widget" sogar auf anderen telefonen. Aber beim Nova kann man sich den zum Glück als richtiges Widget drauf machen.
 
Schade finde ich das man das nicht gleich auch nutzen kann um die Weckzeiten zu ändern bzw optional auch anzuzeigen
 
Gibt es eine App, die beim Wecken die Uhrzeit ansagt, wie bei Samsung?
[doublepost=1560934605,1560934092][/doublepost]In den Schnelleinstellungen kann man Bluetooth nur ein- und ausschalten. Selbst beim recht untveränderten Android von Motorola kommt man ins Menü, wenn man auf den Schriftzug unter dem Symbol klickt. Das native Android ist im Detail wirklich sehr poor. :sad:
 
Du kannst in der normalen Uhrzeit App den Google Assistent (beim Wecker) hinzufügen. Dann müsste das gehen. Falls nicht dann musst du bei den Google Einstellungen die Routinen vom Google Assistent einrichten.
 
1DROID schrieb:
In den Schnelleinstellungen kann man Bluetooth nur ein- und ausschalten. Selbst beim recht untveränderten Android von Motorola kommt man ins Menü, wenn man auf den Schriftzug unter dem Symbol klickt.

Das BT-Symbol gedrückt halten -> Menü.
[doublepost=1560935500,1560935403][/doublepost]@Rekhyt

Dennoch: einen einfachen Schalter dafür einzubauen ist nicht der Rede wert. Besser, als den Normalnutzer zu alternativen Launchern zu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und 1DROID
Dennis1984hb schrieb:
Du kannst in der normalen Uhrzeit App den Google Assistent (beim Wecker) hinzufügen.
Ich habe da nichts gefunden wo man das Einstellen kann.
Dennis1984hb schrieb:
Dann müsste das gehen. Falls nicht dann musst du bei den Google Einstellungen die Routinen vom Google Assistent einrichten.
Kannst Du das bitte nochmal genauer erläutern? ...oder sollten wir dafür vielleicht gleich einen passenden Threads eröffnen?
 
Du öffnest du Uhr App vom Pixel; gehst oben links auf Wecker; dann tippst du den Pfeil der nach unten zeigt an; und dort steht dann unter anderem Google Assistent Ablauf; das Plus-Symbol antippen und einrichten; fertig :1f60e::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: panapu und 1DROID
1DROID schrieb:
Kann man das "Auf einen Blick" Widget (Tag Datum Monat Wetter) im oberen Displaybereich entfernen? Mir erschließt sich der Sinn nicht bzw. nimmt es mir zu viel Platz weg.
Der Sinn wird sein, du kommst mit einem Klick in den Kalender bzw ins Wetter.
Ich finde das gut.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
Ich habe das Kalenderwidget auf dem Startbildschirm, damit ich meine Termine sehe. Diese Leiste verhindert werden, dass ich das Widget bis zum oberen Displayrand ziehen und weitere Icons auf dem Startbildschirm platzieren kann.
 
@1DROID
Kannst du nicht eine neue Seite hinzufügen?
Ich schaue (da viel Outdoor) stündlich in die Wetter App. Ich finds praktisch.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
268
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
527
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.096
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten