Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Ich komme beim Pixel 3a perfekt in jede Ecke des Geräts, selbst mit einer relativ dicken Hülle. Aber so lange der Einhandmodus sich nicht dauerhaft auf einer Geste befindet die man ausversehen auslösen könnte kann es mir ja egal sein also her damit.

Das Akkuthema ist eine ganz eigene Sache, da wird viel zu viel veraltetes Wissen weitergegeben bzw. von falschen Voraussetzungen ausgegangen das man das Gruseln bekommt... aber die Diskussion will ich jetzt nicht lostreten.
 
soeschelz schrieb:
Ich komme beim Pixel 3a perfekt in jede Ecke des Geräts, selbst mit einer relativ dicken Hülle. Aber so lange der Einhandmodus sich nicht dauerhaft auf einer Geste befindet die man ausversehen auslösen könnte kann es mir ja egal sein also her damit.

Dann bist Du ein anatomisches Wunder. Also ich komme selbst mit meinen langen "Spinnenfingern" nicht oben hin, sondern nur, wenn ich das Telefon gefährlich allein an der Seitenkante halte ...
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby
Ich habe ganz normal 4 finger auf der Rückseite ca in der Mitte und mit dem Daumen bediene ich das Gerät. Ich muss aber zu 95% gar nicht ins obere Viertel, da ja fast alles mit Gesten geht.
 
@gogega oder du einfach nur ungeschickt:confused2:

Ne im Ernst, oben links komme ich beim Pixel 3 auch nicht hin.
 
@hellmichel

Ich komme bei sicherem Halt des Telefons (rechte untere Ecke ruht im Handballen) mit dem Daumen max. auf 3/4 Höhe des Displays. Hat nichts mit Ungeschick zu tun.
Ansonsten muss ich halt umgreifen und das Telefon lose in die Hand legen.
 
Guten Abend ihr Lieben,

Ich möchte mir ein neues preiswertes Handy kaufen und bin dabei auf das Google pixel 3a aufmerksam geworden.

Nun meine Fragen :
Wie ist der Empfang
Wie ist die Performance
Wie ist der Akku bei normaler Nutzung von Facebook, WhatsApp, Internet, Telefon und ab und zu spielen?
 
1. Meiner Ansicht nach TOP! Mobilfunkempfang ist absolut unauffällig und speziell der WLAN-Empfang ist der beste, den ich bis jetzt hatte.
2. Für mich sehr gut. Ich komme allerdings auch von einem deutlich weniger performanten Telefon. Ich habe bis jetzt keine Probleme finden können in der Hinsicht.
3. Ich war gestern tagsüber 13 Stunden unterwegs, dabei fast ausschließlich mit mobilen Daten und nur kurz mal in einem WLAN. Kam dabei auf knapp eine Stunde SOT mit Whatsapp, Twitter, Reddit, Gmail und Chrome, dazu knapp 90 Minuten Podcast hören über Bluetooth Kopfhörer.
Von 100% um 9 Uhr auf 73% um 22 Uhr. Ich muss zugeben, ich war positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Quimby
Das klingt ja hervorragend.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem ich der Fingerabdrucksensor für die Statusleiste nutze (woran ich mich sehr schnell gewöhnt habe), muss ich keine zwei Mal am Tag mehr umgreifen.
 
@hYdro wie machst du das?
 
@storandtchris suche in den Einstellungen nach "Fingerabdruckscanner verenden"

Edit: ich weiß nicht, ob es am Nova-Launcher liegt aber die Leiste fährt bei mir auch einfach runter, wenn ich über einen freien Bereich auf dem Screen nach unten wische.
 
Achso jetzt weiß ich was du meinst!Das mach ich auch schon lange so.
 
@Dr.Eck ja das liegt am Nova Launcher.
Eigentlich kann das hast jeder Launcher, nur halt der von Google nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Gibt's auch ohne Nova Launcher ist nur nicht automatisch an siehe Screenshot läuft auch.

Screenshot_20190617-075510.png
 
@sharik2009 Versuch es doch mal im Marktplatz hier im Forum. In den Fachforen sehen das die Mods nicht so gerne, glaub ich.
Dafür gibt's extra die Inserate;).
Da schauen auch mehr Interessenten rein. Hab da auch mein aktuelles Pixel 2 gekauft:D
 
Darek La. schrieb:
Also ich finde 3 Jahre schon ziemlich lange.
Ich wünschte ich würde jemals ein Handy drei Jahre nutzen. Und ob der Akku das vernünftig mitmacht...
Meine Frau nutzt ihr Moto G2 (2014) immernoch und mein Gerät wird weiterhin von einem Freund genutzt. Beide zwar ohne aktuelle Sicherheitsupdates aber fürs surfen und die gängigen Sachen wie WhatsApp reicht es aktuell immer noch aus. Multitasking ist allerdings sehr zäh.
 
Aktuell mit Android 9 auf dem Pixel 3a hat man unten ja nicht mehr die Navigationsleiste (Dreieck/Kreis/Viereck) sondern die neue Version. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Mir fehlt einerseits das Doppeltappen auf dem Viereck zum Wechsel zwischen 2 Apps (hin u. her) und im Moment empfinde ich die Navigation Bar wenig intuitiv (linksswipe sinnvoller als der kleine Pfeil).

Gibt es abgesehen vom Aufklappen der Benachrichtigungen noch weitere (Navigations-) Möglichkeiten für den Fingerprintsensor?
 
Ohne ADB zu benutzen kannst du nur auf Android Q warten.

Oder nutze Fluid Navigation Gestures aus dem PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@1DROID bei der Beta Q kann man es umstellen auf die ganz neue aber auch auf die alte 3 Tasten.

Unter System Bewegungen, System dann System Navigation.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Gibt es eigentlich Nachteile, wenn man sich ein 3a von Vodafone besorgt ? Bloat oder Vodafone Apps ?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten