Der Lack geht ab

Ich würde wohl sowas wie ein Spigen Case dazu nehmen. Potenziell schützt das dann ja. Nur wenn ich im dunkeln mal wieder versuche das Kabel anzustecken und dadurch sich dann später der Lack abölst... weiß nicht :D

Ja, das mit dem kabellosen Laden habe ich schon verstanden ;) ... wäre aber nur eine zusätzliche Option neben dem üblichen Laden.
 
Ja, zumal ich leider in meinem Auto noch keine Induktive Ladeplatte hab. Aber ich finde auch im Bezug auf andere Probleme wie der Empfang oder so, gibt es schon große Unterschiede bei den Geräten. Vielleicht haben die ja tatsächlich was geändert in der Produktion... Man weiß ja nie ...
 
Im Zweifel sitze ich wieder mit einem Gerät da, auf das ich kein Bock habe und nicht repariert bekomme... bzw. ständig wieder kaputt geht ^^
Sonst hat das Pixel aber keine anderen Bugs? Hab hier im Forum was von Soundproblemen gelesen, aber nur beim XL.
 
Ja, wobei einige sagen es ist mit dem Januar Update besser geworden und manche nicht. Aber guck dir mal die Umfrage hier im Forum an. Da sind es nicht so viele die Probleme haben. Die meisten haben tatsächlich keine.

Umfrage betrifft 3 bzw 3XL
 
Hab mir ohnehin das 3er bestellt. Ich werde es wohl zumindest mal auspacken und genauer gucken ob mir die Verarbeitung ansonsten zusagt.

Danke dir soweit erstmal ;) Reicht dann aber wohl auch mit der Off Topic.


Vom Produktionszeitraum her wird sich - so denke ich - nicht all zuviel getan haben. Sind ja nur 1-2 Monate später. Hat jemand eventuell ähnliche Threads bei XDA oder sonst wo gefunden zu diesem Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Also mein über 1 Monat altes Pixel 3 in weiß hat jetzt plötzlich auch diese Lackabplatzung :1f621:
Und ich achte sehr darauf, wie ich das Ladekabel einstecke.

Hat es deshalb schon jemand auf Garantie getauscht?
 
So wie es rausgelesen habe, wurde es von einigen hier auf Garantie, oder zumindest über die Gewährleistung, getauscht. In den ersten 6 Monaten muss der Händler ja ohnehin DIR nachweisen, dass der Mangel nicht von Beginn an vorlag. Aber auch darüber hinaus wirst du die 2 Jahre der Gewährleistung mit dem Verweis auf das Forum hier stets eine Reparatur bekommen.
Ich würde es daher sicherheitshalber über den Vertragspartner machen. Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen (die man - betrachtet man die Beiträge dazu - offensichtlich schaffen könnte), also 2 Reparaturen + erneuter Abplatzter, kannst du das Gerät dann komplett zurückgeben ;)

Hab meins deswegen auch direkt wieder zurückgegeben (und wegen der Lautsprecher).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Musste ich auch so machen... 2 Mal getauscht und beim dritten Mal ein neues anderes ausgesucht.
 
Die Support-Odyssee mit meinem Pixel3 hat übrigens immer noch kein Ende genommen. Aktuell meint Google, der abblätternde Lack sei als „normale Gebrauchsspur“ nicht von der Garantie abgedeckt. Kann halt passieren bei einem 700 € Smartphone:

D2HLi7zW0AA13TI.jpg
D2HNEGHXcAEFvd5.jpg


Meine Herren, ey ...
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, time2focus, s30507090 und eine weitere Person
Bin ich froh das ist das Teil los bin.. ehrlich jetzt... Es ist traurig das Google eigentlich kein großes Interesse hat ordentliche Smartphones zu verkaufen..
Software ja / Hardware zeigen was geht aber die Qualität ist eben unter aller Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und JustDroidIt
Ohje das sieht ja nicht so gut aus. Und ich wollte mir eigentlich das weiße(nicht xl) kaufen aber sowas darf einfach nicht passieren. Nach 2 Jahren ok aber nicht nach ein paar Monaten. Das erinnert mich an das schwarze iPhone 5 damals. Wobei es da noch heftiger war. Trotzdem bei den Preisen ein Nogo.
 
Tja dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern wenn die Leute sie belügen! Und andere Defekte erfinden das es dann ausgetauscht wird! Das finde ich auch schon bissl arg mit dem Abplatzen!
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Es blättert bei allen Usern an der gleichen Stelle ab. Das war bei jedem meiner Tauschgeräte ein so scharfe kannte die man vermutlich mit dem Fingernagel abknubbern hätte können.

Interessant war auch der Beitrag das der Lack sich durch die elektronische Ladung abblättern könnte ...

Wie auch immer,

Viel Erfolg trotzdem

Bei meinem waren die Lautsprecher dermasde schlecht das musikhören in der Badewanne keinen Spaß gemacht hat .
 
Das hat man doch schon kurz nach Release damals lesen können... Wieso lackiert man sowas überhaupt glänzend, das für sich ist schon seltsam, auch die Rückseite soll ja nicht so unempfindlich sein...

Kauft euch ein 200€ Xiaomi Gerät, da gibts sowas nicht. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei 200 euro könnte ich auch mit einem lackschaden leben..

Aber das XL hat damals 899 euro gekostet ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe meins auch von Anfang an nur kabellos geladen. Dauert zwar etwas länger, da es nur mit 5W lädt, aber dafür keine Lackabplatzer...
 
Gut das ist auch eine Idee

Aber gerade Schnellladung ist ein geniales Feature .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, aber ich wollte nicht die 70 Euro für den Google-Stand zahlen.
 
Also ich habe mein Pixel 3 seit dem 20.12.2018 und bisher kein abplatzen vom Lack. Geladen wird ausschließlich mit Kabel und verwende es ohne Hülle.

@DeathMetal : Ich würde mich mit der Aussage nicht zufrieden geben und einfach nochmal dem Support schreiben. Beim nächsten Mitarbeiter sieht die Sache evtl. schon wieder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und iron-maaasel
neXor schrieb:
@DeathMetal : Ich würde mich mit der Aussage nicht zufrieden geben und einfach nochmal dem Support schreiben. Beim nächsten Mitarbeiter sieht die Sache evtl. schon wieder anders aus.

Habe vor, dran zu bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
388
keziah
K
T
  • Thomas-Frankfurt
Antworten
2
Aufrufe
849
Thomas-Frankfurt
T
T
  • Timo1983
Antworten
0
Aufrufe
459
Timo1983
T
Zurück
Oben Unten