Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Schon Mal versucht in Google Fotos zu bearbeiten? Da kann man ja den Fokus neu setzen. Dann per tippen im Bild kann man den Fokus anpassen was im Vordergrund sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190312-144350~2.png
    Screenshot_20190312-144350~2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20190312-144356~2.png
    Screenshot_20190312-144356~2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: diamond83
iron-maaasel schrieb:
Schon Mal versucht in Google Fotos zu bearbeiten? Da kann man ja den Fokus neu setzen. Dann per tippen im Bild kann man den Fokus anpassen was im Vordergrund sein soll.

In diesem Fall kann ich den Fokus auch auf den hintersten Teil der Hörner setzen und schon ab etwa 1/5 Tiefe fängt er an, den Zaun verschwimmen zu lassen.
Solche Motive verwirren die KI wohl erheblich.
Aber das sind Extrembeispiele denk ich mal.
Ich wäre gespannt, wie ein Nokia 9 mit solchen Motiven umgeht.
 
Ja okay. Aber da hast auch schon ein schwieriges Motiv für die KI, aber sonst ist echt gut.

Finde aber auch das die Portraitbilder für eine Linse trotzdem mega gut sind. Hatte bisher auch tatsächlich nur Probleme wenn so extrem dünne Strukturen im Bild sind (Makro Portrait von Sträucher oder so)

Beim Nokia 9 bin ich noch skeptisch bis man erste echte Bilder davon sieht. Hab so langsam das Gefühl die Anzahl der Kameras wir das neue Megapixel Rennen von Anfang 2010.
 
Mein ich auch.
Mich fasziniert die Pixel Cam immer wieder aufs neue.
Vor allem wenn es es bisschen finster wird, oder auch nur Indoor.....da kommt sie voll zur Geltung :1f60d:
Am lustigsten finde ich immer, wenn ich sage, dass das Gerät von Google ist.......erstaunte Gesicher und Ansagen wie zum Beispiel "Google macht Handies"? :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: soul und iron-maaasel
Bei solchen "Kleinigkeiten" bin ich froh das ich die Canon habe, die macht "nur" was sie soll. Nix KI Gedöns usw.
 
Ich kriege einfach die TopShot Funktion nicht aktiviert. Kann mir jemand helfen?
Ist die Funktion auch für die Frontkamera verfügbar?
Motion habe ich an.
Normal müsste ich ja im Album, beim hochwischen das "bessere" Foto aussuchen können, oder? Bei mir ist da gar nichts bis auf Standortinformationen etc.
 
@iostoandr Was auch geht ist wenn du länger auf dem Auslöser bleibst. Dann macht die Kamera mehrere Fotos hintereinander und das "beste" wird dann in der Google Fotos App mit einem Punkt markiert.

Anders habe ich das mit der Top Shot Funktion auch noch nicht hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: iostoandr
ab 4:44 sieht man, dass automatisch das "beste" Foto ausgesucht wird. Bin davon ausgegangen, dass es halt so funktioniert. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
@iostoandr bei mir geht es wenn du lange genug drauf hältst und Motion an ist. Dauert dann eine kleine Weile und dann kannst du in Google Photos das Bild ansehen und durch hochschieben ein Bild auswählen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruebbi hat das bei mir jetzt auch funktioniert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-073143.png
    Screenshot_20190315-073143.png
    1,2 MB · Aufrufe: 178
@turbo1781 ja, unten bei Aufnahmen in diesem Foto! Da kannst du die einzelnen Bilder sehen
Mit grauem Punkt markiert ist glaube ich das Original (als du den Auslöser gedrückt hast). Das ist in der normalen Bildqualität verfügbar. Manchmal siehst du noch blaue Punkte, das sind die Versionen die Google empfohlen hat
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Das habe ich soweit verstanden. Nur kriege ich von Google nie Empfehlungen. Also welches das bessere Bild ist. Wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt
Arbeitet jemand von euch mit der "Open Camera" App?

Wenn ja, wie ist die Bildqualität und allgemein die Erfahrungen damit?
 
iron-maaasel schrieb:
Schon Mal versucht in Google Fotos zu bearbeiten? Da kann man ja den Fokus neu setzen. Dann per tippen im Bild kann man den Fokus anpassen was im Vordergrund sein soll.
wann erscheint der punkt zum weichzeichnen?bei mir steht dort pop - das sollte es ja nicht sein...
 
@aporreh

Siehe Bild, der zweite Reiter nicht der erste.
 

Anhänge

  • 1573761985.png
    1573761985.png
    25 KB · Aufrufe: 105
...und jetzt ?Screenshot_20190320-182359.png
 
@aporreh klingt doof aber: ist es auch ein Bild aus dem Portrait Modus?

Wenn ja, auch das mit dem Fokuseffekt?
 
hm,bei portraitmodus das gleiche - nur wo ist der fokuseffekt?
 
@aporreh Gute Frage, an einer alten Version kann es auch nicht liegen. Hab das schon seit gefühlt 10 Google Fotos Versionen.
 
@aporreh Mach Mal eine Aufnahme mit der frontkamera im Porträt Modus. Dann funktioniert es...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190320-200911.png
    Screenshot_20190320-200911.png
    80,5 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.115
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten