1. sharik2009, 15.06.2019 #401
    sharik2009

    sharik2009 Stammgast

    Also das Pixel 3a nimmt das iPhone X in Sachen Bildqualität einfach gnadenlos auseinander. Das iPhone X hat nicht mal im Ansatz eine Chance.
    Dynamik, Farben, Schärfe, Kontrast, Portraits, Selfies deutlich besser beim Pixel 3a.

    Auslösezeit ist schnell, lediglich die Verarbeitung dauert etwas, aber die Ergebnisse danach sprechen für sich:1f60f:
    @michi770
     
    Legoan, s30507090, blino und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Legoan, 18.06.2019 #402
    Legoan

    Legoan Neues Mitglied

    Besitze zur Zeit ein Mi9, überlege aber das Mi9 zurückzuschicken und durch ein Pixel 3 zu ersetzen. Hat hier jmd. vllt. Vergleichsfotos zwischen einem Mi9 und einem Pixel 3 (a, XL) oder kann etwas dazu sagen? Es geht hauptsächlich um "normale" Aufnahmen mit der Hauptkamera.
     
  3. s30507090, 18.06.2019 #403
    s30507090

    s30507090 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich glaube der @AcmE85 hat beide Geräte, evtl kann er dir etwas dazu sagen...
     
    AcmE85 und Legoan haben sich bedankt.
  4. AcmE85, 18.06.2019 #404
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    @Legoan Kannst hier mal reinschauen. Wobei die Mi 9 Fotos noch mit früheren APKs und gemischten Einstellungen gemacht wurden.
    Tagsüber lohnt es sich nicht umzusteigen. Am Abend kommt es drauf an wie ruhig deine Hände sind. Das P3 mit OIS ist da natürlich von Vorteil.
    (ich nutze für Fotos ausschließlich die GCam auf dem Mi9)

    https://photos.app.goo.gl/6Qnt9AtctLgszgz59

    ISO ist hier nicht direkt vergleichbar, die zeigt das Mi9 überhöht an (gibt Mods die das anpassen). Jedoch ist die Verschlusszeit oftmals schneller beim Pixel 3.
    Persönlich würde ich nicht umsteigen. Tele und Weitwinkel sind schon nice to have.

    Was den Dynamikumfang angeht gibt es keine Unterschiede. Einzig der Weißabgleich weicht hin und wieder ab. Aber das fällt nur im direkten Vergleich auf. Das Pixel 3 (Arbeitshandy) nutze ich nur selten privat zum knipsen.
     
    RealDanyo, ruebbi, s30507090 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. Legoan, 18.06.2019 #405
    Legoan

    Legoan Neues Mitglied

    Vielen Dank! Das hilft mir weiter.
     
  6. Akki10, 04.07.2019 #406
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    M--G und hellmichel haben sich bedankt.
  7. RealDanyo, 04.07.2019 #407
    RealDanyo

    RealDanyo Erfahrenes Mitglied

    @Legoan Ich hatte auch beide Geräte und kann @AcmE85 nur zustimmen. Was Fotos angeht braucht sich das Mi9 nicht vor dem Pixel 3 zu verstecken.

    Ich bin jetzt kein Fotoprofi und Fotos zu bewerten ist ja oft auch persönliche Ansichtssache, aber die Fotos vom Mi9 waren meiner Ansicht nach immer Top.

    Ich hab das Mi9 nur wieder verkauft, da ich mehr auf handlichere Geräte stehe.
     
    M--G bedankt sich.
  8. hellmichel, 04.07.2019 #408
    hellmichel

    hellmichel Inventar

    Bei mir genau umgekehrt. Habe das normale Pixel 3 und suche gerade was größeres. Das Mi9 würde würde mich da auch Reizen.
     
    M--G bedankt sich.
  9. vergilbt, 04.07.2019 #409
    vergilbt

    vergilbt Guru

    @hellmichel
    Warum nicht Pixel 3XL?
    Dann weißt du ja, was dich bei der Kamera "erwartet" :1f602:
     
  10. hellmichel, 04.07.2019 #410
    hellmichel

    hellmichel Inventar

    @vergilbt sehr gerne sogar, hab ja auch eine Tauschanfrage mit Bevorzugt 3 XL im Marktplatz.
     
    M--G und Akki10 haben sich bedankt.
  11. vergilbt, 05.07.2019 #411
    vergilbt

    vergilbt Guru

    M--G, P-J-F und Akki10 haben sich bedankt.
  12. mayer12, 05.07.2019 #412
    mayer12

    mayer12 Stammgast

    Ich habe ziemlich hohe Ansprüche bei Fotos und nutze normalerweise lieber eine gute Kompaktkamera zum Fotografieren. Das Pixel macht bei schlechtem Licht gute Fotos, mir ist aber aufgefallen, dass die Bilder bei gutem Licht eher mau sind, sie haben irgendwie keine Tiefe und selbst die Bilder meines alten Nexus 5X sind bei guten Lichtverhältnissen besser.
     
  13. Hohes C, 05.07.2019 #413
    Hohes C

    Hohes C Ambitioniertes Mitglied

    Das Pixel habe ich vorhin bestellt, kann aber jetzt schon sagen dass ein Handy nie eine DSLR/DSLM ersetzen kann, dazu wird es noch zig Jahre brauchen bis die Technik so weit ist. Ich habe die Sony Alpha 6000 da kratzt kein Handy ran. Ich möchte aber trotzdem eine gute "immermit" Kamera haben somit muss ein Handy diese Anforderung erfüllen.

    Die Sony Alpha nehme ich immer wieder mit wenn ich Lust habe richtig gute Fotos zu schießen und auch bei Makro voll motiviert bin einem Insekt hinterher zu laufen und es gutes Foto zu schießen ^^
     
  14. cabal2k, 05.07.2019 #414
    cabal2k

    cabal2k Erfahrenes Mitglied

    Sagt mal kann die Kamera des Pixel 3 (nicht 3a) mittlerweile 4K in 60 Frames aufnehmen?
     
  15. Trajan, 05.07.2019 #415
    Trajan

    Trajan Neues Mitglied

    Nein.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2019
  16. ultraslan, 06.07.2019 #416
    ultraslan

    ultraslan Erfahrenes Mitglied

    Full HD in 60 Frames? Kann es auch nicht oder?
     
  17. Trajan, 07.07.2019 #417
    Trajan

    Trajan Neues Mitglied

    Full HD mit 60 Frames macht er, allerdings kann man da nichts selber einstellen, es ist ein Automatikmodus der je nach Lichtverhältnissen zwischen 30 und 60 Frames wechselt.
     
    ultraslan bedankt sich.
  18. cabal2k, 07.07.2019 #418
    cabal2k

    cabal2k Erfahrenes Mitglied

    s30507090 bedankt sich.
  19. Trajan, 07.07.2019 #419
    Trajan

    Trajan Neues Mitglied

    Man kann am Pixel nicht zwischen 30 und 60 Frames auswählen, wie gesagt in Full HD gibt es einen Automatikmodus der je nach Licht zwischen 30 und 60 Frames automatisch schaltet in 4K gehen nur 30 Frames. Das alles bezieht sich auf die Originalsoftware von Google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    Darek La., ultraslan und Senci haben sich bedankt.
  20. Darek La., 07.07.2019 #420
    Darek La.

    Darek La. Stammgast

    Hab die App installiert, finde aber nirgends die Option um auf 60fps zu wechseln :1f615:

    Edit: OK gefunden. Hatte auf 4k gehabt statt fullhd
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 3 Umzug Huawei -> Pixel 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum Freitag um 09:41 Uhr
Pixel 3a XL Akkulaufzeit des Pixel 3a XL Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 08.07.2019
Pixel 3 XL Kamera ist schief eingebaut Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 03.07.2019
Forum aufteilen in Pixel 3 und Pixel 3a Geräte Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 01.07.2019
Pixel 3a XL OLED flackern Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 29.06.2019
Pixel 3 XL Pixel 3 XL nur USB 2 Speed? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 29.06.2019
Netz Anzeige in der Statusleiste Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 28.06.2019
Pixel 3 XL Pixel 3 automatische Termine? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 24.06.2019
Kamera wechselt zu 0.3mPx aufnahmen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 23.06.2019
Wie schalte ich das Widget "Auf einen Blick" beim Pixel 3a ab? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 17.06.2019
Du betrachtest das Thema "Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.