Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Also das Pixel 3a nimmt das iPhone X in Sachen Bildqualität einfach gnadenlos auseinander. Das iPhone X hat nicht mal im Ansatz eine Chance.
Dynamik, Farben, Schärfe, Kontrast, Portraits, Selfies deutlich besser beim Pixel 3a.

Auslösezeit ist schnell, lediglich die Verarbeitung dauert etwas, aber die Ergebnisse danach sprechen für sich:1f60f:
@michi770
 
  • Danke
Reaktionen: Legoan, s30507090, blino und 3 andere
Besitze zur Zeit ein Mi9, überlege aber das Mi9 zurückzuschicken und durch ein Pixel 3 zu ersetzen. Hat hier jmd. vllt. Vergleichsfotos zwischen einem Mi9 und einem Pixel 3 (a, XL) oder kann etwas dazu sagen? Es geht hauptsächlich um "normale" Aufnahmen mit der Hauptkamera.
 
ich glaube der @AcmE85 hat beide Geräte, evtl kann er dir etwas dazu sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Legoan
@Legoan Kannst hier mal reinschauen. Wobei die Mi 9 Fotos noch mit früheren APKs und gemischten Einstellungen gemacht wurden.
Tagsüber lohnt es sich nicht umzusteigen. Am Abend kommt es drauf an wie ruhig deine Hände sind. Das P3 mit OIS ist da natürlich von Vorteil.
(ich nutze für Fotos ausschließlich die GCam auf dem Mi9)

https://photos.app.goo.gl/6Qnt9AtctLgszgz59

ISO ist hier nicht direkt vergleichbar, die zeigt das Mi9 überhöht an (gibt Mods die das anpassen). Jedoch ist die Verschlusszeit oftmals schneller beim Pixel 3.
Persönlich würde ich nicht umsteigen. Tele und Weitwinkel sind schon nice to have.

Was den Dynamikumfang angeht gibt es keine Unterschiede. Einzig der Weißabgleich weicht hin und wieder ab. Aber das fällt nur im direkten Vergleich auf. Das Pixel 3 (Arbeitshandy) nutze ich nur selten privat zum knipsen.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, ruebbi, s30507090 und eine weitere Person
Vielen Dank! Das hilft mir weiter.
 
@Legoan Ich hatte auch beide Geräte und kann @AcmE85 nur zustimmen. Was Fotos angeht braucht sich das Mi9 nicht vor dem Pixel 3 zu verstecken.

Ich bin jetzt kein Fotoprofi und Fotos zu bewerten ist ja oft auch persönliche Ansichtssache, aber die Fotos vom Mi9 waren meiner Ansicht nach immer Top.

Ich hab das Mi9 nur wieder verkauft, da ich mehr auf handlichere Geräte stehe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir genau umgekehrt. Habe das normale Pixel 3 und suche gerade was größeres. Das Mi9 würde würde mich da auch Reizen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel
Warum nicht Pixel 3XL?
Dann weißt du ja, was dich bei der Kamera "erwartet" :1f602:
 
@vergilbt sehr gerne sogar, hab ja auch eine Tauschanfrage mit Bevorzugt 3 XL im Marktplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Ich habe ziemlich hohe Ansprüche bei Fotos und nutze normalerweise lieber eine gute Kompaktkamera zum Fotografieren. Das Pixel macht bei schlechtem Licht gute Fotos, mir ist aber aufgefallen, dass die Bilder bei gutem Licht eher mau sind, sie haben irgendwie keine Tiefe und selbst die Bilder meines alten Nexus 5X sind bei guten Lichtverhältnissen besser.
 
iron-maaasel schrieb:
Hallo mal ne Frage an die DSLR Besitzer, nutzt ihr eure Kamera noch viel Unterwegs? Oder macht Ihr mittlerweile eher Bilder mit dem Pixel? Gerade im Bezug auf Point & Shoot...

Das Pixel habe ich vorhin bestellt, kann aber jetzt schon sagen dass ein Handy nie eine DSLR/DSLM ersetzen kann, dazu wird es noch zig Jahre brauchen bis die Technik so weit ist. Ich habe die Sony Alpha 6000 da kratzt kein Handy ran. Ich möchte aber trotzdem eine gute "immermit" Kamera haben somit muss ein Handy diese Anforderung erfüllen.

Die Sony Alpha nehme ich immer wieder mit wenn ich Lust habe richtig gute Fotos zu schießen und auch bei Makro voll motiviert bin einem Insekt hinterher zu laufen und es gutes Foto zu schießen ^^
 
Sagt mal kann die Kamera des Pixel 3 (nicht 3a) mittlerweile 4K in 60 Frames aufnehmen?
 
Nein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Full HD mit 60 Frames macht er, allerdings kann man da nichts selber einstellen, es ist ein Automatikmodus der je nach Lichtverhältnissen zwischen 30 und 60 Frames wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
cabal2k schrieb:
Trajan schrieb:
Anscheinend ist das Forum nicht mehr das was es früher einmal war, wenige Antworten und dann auch noch falsche...
[GCam] Camera P3 for Google Pixel 1 / 2 / 3 / 3a

60 FPS zur Auswahl, sowohl bei FHD als auch bei 4K
Man kann am Pixel nicht zwischen 30 und 60 Frames auswählen, wie gesagt in Full HD gibt es einen Automatikmodus der je nach Licht zwischen 30 und 60 Frames automatisch schaltet in 4K gehen nur 30 Frames. Das alles bezieht sich auf die Originalsoftware von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., ultraslan und Senci
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.126
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten