Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

Man kann bei der Full HD Videoaufnahme zwischen 30 und 60 FPS auswählen. Bei 4K macht es das automatisch
 
Bei mir (aktuellste Q10 Beta) geht es definitiv nicht!

Stock Kamera: Sobald ich auf FullHD stell, habe ich folgendes zur Auswahl: Automatik oder 30 Bilder/Sek.

Gmod: Sobald ich auf FullHD stell, habe ich folgendes zur Auswahl: 30 Bilder/Sek. oder 60 Bilder/Sek.

Aber wie gesagt, ich bin auf Android Q10 Beta, wie es unter Android 9 ist, kann ich leider nicht sagen.

Beleg als Screenshot.

Erster Screenshot: Original Google Kamera App
Zweiter Screenshot: Google Kamera Modifikation

Edit: @Darkpassion - Also wenn du mich meintest, mit meinem Beitrag vor dir, dann hast du Recht. Wie auch immer, mit Gmod geht es, mit Stock Cam (Q10 Beta) nicht :1f607:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190708-022224.png
    Screenshot_20190708-022224.png
    2,4 MB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20190708-022305.png
    Screenshot_20190708-022305.png
    2,7 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
@Darek La. Es gibt einen Gmod für das Pixel?
Das hab ich wohl total verpennt:confused2:
 
hellmichel schrieb:
@Darek La. Es gibt einen Gmod für das Pixel?
Das hab ich wohl total verpennt:confused2:
Habe es auch gelesen, wofür soll das gut sein?
 
@ultraslan steht doch hier.. z. B. damit du die Framerate selbst festlegen kannst..
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
@Trajan
Ich habe nicht nach der Original Software gefragt sondern ob das Pixel 3 es kann. Eine korrekte Antwort deinerseits wäre gewesen: mit der Original Software nein, via Mod ja!

Nein ist einfach nur falsch! Diese Antwort würde zum Beispiel beim Huawei P30 pro zutreffen, denn dort gibt es auch keine Mod die 60 Frames ermöglicht
 
Wenn jemand, so wie ich z.B., nichts von so einem Mod weiss ist nein jedoch die korrekte Antwort und deine Frage wurde nach bestem Wissen und Gewissen richtig beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan und hellmichel
cabal2k schrieb:
Sagt mal kann die Kamera des Pixel 3 (nicht 3a) mittlerweile 4K in 60 Frames aufnehmen?

Dann wäre die korrekte Frage aber gewesen: "Sagt mal, gibt es einen Mod, mit dem das Pixel 3 (nicht a) mittlerweile 4K in 60 Frames aufnehmen kann?":1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan und vardi
Die Belichtungszeit konnten wir auf 60 Sekunden und den ISO auf 14000 erhöhen, aber 60FPS bei 4k geht nicht.
 
Noch experimentell, aber kleine Schritte sind besser als keine...
 

Anhänge

  • photo_2019-07-12_15-32-36.jpg
    photo_2019-07-12_15-32-36.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: blino
Weil ich es ab und an hier schon am Rande gelesen habe und auch in den Google Foren diskutiert wird:

Die Kamera bzw. OIS oder Autofocus haben bei meinem Pixel 3 wohl den Dienst quitiert. Hatte mich anfangs über die partiell fehlende Freistellung und stellenweise Unschärfen gewundert. Weiterhin ist mir mit der Zeit ein wildes Klacken bei geöffneter Kamera-App aufgefallen, was auch bei Videos in ruhiger Umgebung mit aufgezeichnet wird. Mittlerweile sind Fotos auch schwierig geworden. Der Bildschirm flackert immer wieder (schwer zu beschreiben).

Das Gerät ist kein einziges Mal auf den Boden gefallen oder hat sonst wie Schläge ab bekommen. Ob es durch ein "Update" oder einfach so im Alltag zu diesem Verhalten gekommen ist, kann ich leider nicht sagen. Ersatzgerät ist unterwegs und kommt hoffentlich die Tage.

Update:
Über den Google Support ein neues, originalverpacktes Gerät erhalten. Softwarestand noch Android 8 und fast leerer Akku. Also wohl eins ganz hinten aus dem Regal. Kamera funzt wie sie soll. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kameraprobleme scheinen sich ja zu häufen. Mittlerweile bin ich auch betroffen und frage mich, ob es ein Software-/Update-Problem oder ein Hardware-Problem ist. Ich denke eher ersteres, da das Wackeln oder Klackern immer erst dann auftritt, wenn die Kamera-App geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@Gebirgskuchen

Ich vermute, sollte es ein Software Problem sein, welches u.a durch ein Update ausgelöst wäre, würde es augenscheinlich mehr Nutzer betreffen.

Die Software steuert doch die Mechanik!?

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich tendiere mehr zum Hardwaredefekt. Manchmal reicht es aus, wenn etwas im Handy um nen halben Millimeter verrutscht :1f62d:
 
ande schrieb:
Softwarestand noch Android 8 und fast leerer Akku. Also wohl eins ganz hinten aus dem Regal. Kamera funzt wie sie soll. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
Ein 3er mit Android 8????
 
Ja, dass 3er wurde am 2. November 2018 mit dem seinerzeit brandneuen Android Pie (6. August 2018) vom Werk geliefert.

:1f61c:

Ich hab aus dem Regal auch ein 3XL von ganz hinten erhalten :1f602:

Edit: Whaaaaat, er hat 8 geschrieben?
 
Darek La. schrieb:
@Gebirgskuchen

Ich vermute, sollte es ein Software Problem sein, welches u.a durch ein Update ausgelöst wäre, würde es augenscheinlich mehr Nutzer betreffen.

Die Software steuert doch die Mechanik!?

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich tendiere mehr zum Hardwaredefekt. Manchmal reicht es aus, wenn etwas im Handy um nen halben Millimeter verrutscht :1f62d:

Also nach wenig betroffenen Usern sieht mir das nicht aus: My Pixel 3 camera keeps having focus issues in the camera app. The image will appear to take a long time to lock focus with the focus oscillating on the screen. It also takes a lot longer to capture HDR images and Night shots compared to my partners Pixel Xl2 - Pixel Phone Help

Aber ich vermute auch eher einen Hardwaredefekt. Immerhin leidet bei mir die Bildqualität (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hat schon einer Ergebnisse bei der Gesichtserkennung bzw. dem Album mit Personen? Bei mir ist das noch immer leer.
 
@iron-maaasel ich hab da schon einige Personen drin.. aber bei weitem nicht alle
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten