Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

@FormelLMS
Habe es gerne Kompakt.
Ich komme von Huawei und die haben es mit der Kamera sehr gut gelöst. Siehe Pro Modus
 
Ich suche nun eine passende Kamera App für eine Langzeitbelichtung aber komme irgendwie nicht weiter
Open Kamera soll es können aber ich finde die Einstellung nicht
 
Das habe ich schon gelesen aber ich mache gerade eine Android Bastel Pause..
Deswegen habe ich mein Gerät auch nicht gerootet :)
 
@kalli73

Und was genau soll uns dieser doch sehr subjektive Erfahrungsbericht sagen?
 
Wie ich diese Clickbait Überschriften hasse ...
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Kai44137, FormelLMS und 3 andere
Muss aber sagen dass ich von der Pixel 3xl Cam bisher nicht mega geflashed bin. Muss das jetzt Mal die nächsten Wochen in Ruhe testen.
In einigen Bereichen gefallen mir meine U12+ Fotos mindestens genauso gut wenn nicht besser.

Habe das XL jetzt erst seit 2 Tagen und dank Prüfungsstress leider kaum Zeit ...
 
kalli73 schrieb:

Genau den Beitrag hab ich heute auch gelesen...
Schon beim ersten Bild am Wasser (glaube war das erste) war mir gleich klar, der Test ist nicht so pralle! Beide Bilder wurden nicht zeitgleich aufgenommen, viele Wolken, heißt auch gleich immer wechselnde Lichtverhältnisse, heist, die Automatik passt den Weißabgleich immer wieder neu an! Ist klar das eins der beiden Geräte irgendwann besser sein muss!

Fast alle anderen Bilder (bis auf 2 und 3) gefallen mir beim Pixel besser! das Bild mit dem grünen Wald sagt alles!
Der Portraitmodus des Pixels wird garnicht erst erwähnt, obwohl das die Stärke der Kamera ist! Auch die Selfiecam wird nicht erwähnt, obwohl die glaube auch ne große Rolle im Urlaub spielt!

Mir sind die Bilder des Oneplus zu leblos, zu langweilig und uninteressant...

Soll nicht heißen das die Cam des Oneplus schlecht ist, meine Meinung ist dennoch, das die Pixel Cam um Längen besser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
8800GT schrieb:
Muss aber sagen dass ich von der Pixel 3xl Cam bisher nicht mega geflashed bin. Muss das jetzt Mal die nächsten Wochen in Ruhe testen.
In einigen Bereichen gefallen mir meine U12+ Fotos mindestens genauso gut wenn nicht besser.

Habe das XL jetzt erst seit 2 Tagen und dank Prüfungsstress leider kaum Zeit ...
Na ja, natürlich ist die Pixel-Kamera jetzt nicht drei Welten besser als die U12+ Kamera. Schließlich verbaut auch HTC einen guten Sensor und hat ein passables Post-Processing. Das Tolle an der Pixel-Kamera ist aber die Vielseitigkeit und die Zuverlässigkeit. Zoom ohne große Qualitätsverluste - kein Problem. Weitwinkel-Selfies - geht auch. Grandioser Porträt-Modus vorne und hinten - ebenfalls kein Problem. Nacht-Modus, der selbst unter ganz schwierigen Lichtverhältnissen noch etwas Brauchbares rausholt - check! Ein gutes Post-Processing, das nicht nur den typischen Weg der starken Kontraste und knalligen Farben geht - auch check! Und viel mehr. Das Pixel 3 bietet einfach ein sehr rundes und stimmiges Gesamtpaket, ohne auf mehrere Linsen angewiesen zu sein.

Ich habe schon einige Fotos mit meinem Pixel 3 geschossen und hatte so ziemlich nie unerklärliche Ausreißer nach unten. Die gute Qualität ist einfach durchgehend da, sodass die Kamera sehr zuverlässig ist. Rausholen, knipsen, passt. Und wenn wir über die Selfie-Kameras reden, muss ich sagen, dass das Pixel 3 in der Hinsicht aktuell Marktführer ist.

Es ist natürlich bisschen blöd, dass die Pixel-Kamera im Moment überall angepriesen wird und man schon automatisch Wunder erwartet. Man sollte es also eher so sehen: das Pixel 3 bietet in allen Situationen eine konstant gute Qualität. Natürlich ist mal ein Mate 20 Pro besser oder mal macht ein iPhone XS das schönere Foto, aber das Pixel 3 enttäuscht trotzdem so gut wie nie. Selbst wenn man denkt, das Foto ist bisschen zu dunkel geworden, kann man es im Nachhinein wunderbar mit der Google Fotos-App bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, SirKidBreaker, vardi und eine weitere Person
Ich habe ja immer noch das Huawei P20 Pro hier und finde die beiden bei guten Lichtverhältnissen gleichauf.
Sie machen keine identischen Bilder, jedes Gerät hat so seinen Verarbeitungsalgorithmus.

Je weniger Licht allerdings zur Verfügung steht, um so großer wird der Abstand der beiden.

Google hat mit dem Nachtmodus zwar einen großen Sprung gemacht, aber kommt an das P20 Pro einfach nicht ran.
Jetzt macht der Nachtmodus eine längere Belichtung um das Rauschen zu reduzieren, aber dafür werden die Bilder nicht mehr scharf.
Das P20 Pro macht selbst Nachts mit 6 Sekunden Belichtungszeit scharfe Fotos aus der Hand.

Und ja man kann es im Nachhinein bearbeiten, aber genau das ist beim P20 Pro nicht nötig.
Bei keinem anderen Gerät habe ich so selten die Bildbearbeitungssoftware genutzt, wie beim P20 Pro.

Ich bleibe trotzdem beim 3XL, weil ich hier die Kamera API2 voll nutzen kann.
Außerdem laufen beim 3XL die Apps im Hintergrund weiter und werden nicht immer beendet wie beim P20 Pro.
 
@starbase64

Aber findest du nicht auch, dass der Nachtmodus bei Huawei ein sehr aggressives Post-Processing hat? Ich bin mir nicht sicher, wie es jetzt beim Mate 20 Pro ist, aber beim P20 Pro fand ich den Nachtmodus sehr durchwachsen. Die Ergebnisse waren oftmals überschärft, sodass es zu Artefaktbildung kam und die Farben waren auch sehr merkwürdig bzw. sind oftmals abgesoffen. Der Weißwert ist auch so eine Sache, die Google meistens viel besser hinkriegt. Aber gut, vielleicht ist es beim Mate 20 Pro deutlich besser geworden.

Ich persönlich mag den Nachtmodus beim P3 total gerne. Er bewirkt nicht immer Wunder, aber manchmal passt einfach alles.
 

Anhänge

  • 2019-01-20 20.16.43.jpg
    2019-01-20 20.16.43.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 200
Bin voll zufrieden

Focus war der Mond
 

Anhänge

  • MVIMG_20190121_191713.jpg
    MVIMG_20190121_191713.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
@spider

Echt schlechtes Bild, aber wenn es dir reicht...
[doublepost=1548325140,1548324360][/doublepost]Ich musste bissl suchen, sorry. Bei den angehängten Bildern war es so dunkel das ich selbst kaum was erkennen konnte.

Aufgenommen mit dem P20 Pro
[doublepost=1548325244][/doublepost]Ich mache heute Abend nochmal Bilder mit beiden Geräten.
 

Anhänge

  • IMG_20180426_222226 41684516082.jpg
    IMG_20180426_222226 41684516082.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20180510_131251 27145465847.jpg
    IMG_20180510_131251 27145465847.jpg
    1 MB · Aufrufe: 146
starbase64 schrieb:
Da ist es doch nicht richtig dunkel, ich meine sowas:
Doch, es war ziemlich dunkel und dazu noch neblig. Die einzigen Lichtquellen waren die beiden Laternen im Hintergrund. Alles andere hat das Pixel 3 mit dem Nachtmodus selbst gezaubert.

Außerdem finde ich es wenig spannend, irgendwelche Bänke oder Wiesen im absolut Finsteren zu fotografieren. Irgendein interessantes Motiv muss es ja schon geben. ;)
 
@Rekhyt

Ne, ich wollte eine extreme Situation ohne Straßenlaternen usw. In der Stadt wo alles hell beleuchtet ist, machen selbst Handys die 200-300€ günstiger sind gute Bilder.

Kannst du im Kamera Battle Thread sehen...
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.274
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten