Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

@sunshineT: Weshalb zitierst Du den (vollständigen) Beitrag von ruebbi?! Das ist m.E. eher verwirrend, wenn man nicht darauf achtet welcher User schreibt zudem hat das Zitat in Deinem Post keinen Mehrwert.

Ohne den ganzen Thread nochmal diesbezüglich durchgelesen zu haben, entsteht bei mir der Eindruck, dass Google so lange einen recht guten Support bietet, bis das neue Modell erscheint... oder Dezember ist halt ein eher ungünstiger Monat, wenn man eine schnelle Bearbeitung benötigt.
 
@1DROID wahrscheinlich ging es genau darum, bei mir war trotz Feiertagen usw alles in unter 3 Wochen erledigt, und @sunshineT wartet schon echt lange. Ich vermute sie haben nicht mehr genug Austauschgeräte
 
Bei meinem 3a war ein Lautsprecher defekt. Die Reklamation lief dann direkt über Google per Chat und E-Mail, nach einem Factory Reset bekam ich zwei Tage später ein Etikett für die UPS Abholung. Den Kaufbeleg musste ich nicht vorlegen, man wollte mich aber abwimmeln weil der Kauf nicht über Google direkt erfolgt ist.

Die Sendung ging nach Polen, die Firma dort scheint die Geräte aber höchstens auf die Seriennummer zu prüfen. Eine Woche nach der Abholung kam ein brandneues, orginalverpacktes Gerät per DHL.

Ich war insgesamt zufrieden mit der Abwicklung, es könnte aber gerne auch ohne den dämlichen Support per Chat funktionieren. Und finden muss man die Infos zur Retourkutsche bei Google auch erst Mal. Dabei betreiben die eine relativ große Suchmaschine.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und wotan18m
Das ist ja heftig O_O Wow. Schämen sollte sich Google dafür.
 
papayayoghurt schrieb:
Ich hab mein schwarzes vor 2 Wochen eingeschickt und obwohl ich es nicht bei Google direkt gekauft hatte, in unter einer Woche ein nagelneues Gerät bekommen, allerdings in Pink...Aber ja, sieht ja auch nicht schlecht aus... :D
Das hatte ich auch. Habe ein weißes Pixel 3XL eingeschickt und ein pinkes zurück bekommen. Meine Frau (die hat es jetzt) hat es gefreut, mich eher weniger. 😉
 
Ich habe meins zur Reparatur eingesendet (Pixel 3a) es war gestern in Polen angekommen, heute wurde es repariert und auch wieder an mich zurückgesendet. Laut ups kommt es morgen wieder zu mir. Ich denke da kann man nicht meckern. Das ist sehr schnell
 
Nachdem sich bei meinem 3a auch der USB C Port verabschiedet hat musste ich es nach Polen schicken. Das Gerät war erst 3 Monate was wirklich keine Glanzleistung ist. Nun liegt das Pixel seit Tagen in Polen und auf Nachfragen wird mit "die Prüfung des Gerätes kann bis zu 14 Werktage dauern" geantwortet.
Und in dieser Zeit kann ich mich mit einem Redmi 6a rumplagen bei dem ich bei jeder Nutzung das Bedürfnis bekomme es gegen die nächste Wand zu schmeißen.

Der Google Support ist zumindest in Europa wirklich Grottenschlecht - das wird mein erstes und letztes Pixel gewesen sein. Ich hoffe nur ich muss nicht wie einige andere über 3 Monate warten.
 
Warum wird das denn so unterschiedlich gehandhabt? Das ist echt merkwürdig... Ok, ich habe halt vorab bezahlt aber das kann es ja nicht sein?!
 
papayayoghurt schrieb:
Darf ich fragen, welche Farbe du hattest?

Ich hab mein schwarzes vor 2 Wochen eingeschickt und obwohl ich es nicht bei Google direkt gekauft hatte, in unter einer Woche ein nagelneues Gerät bekommen, allerdings in Pink...Aber ja, sieht ja auch nicht schlecht aus... :D

(Google Pixel 3 im Garantiefall: Nur die inneren Werte zählen - Nutzer erhält pinkes statt schwarzes Gerät - GWB)
Das ist echt unglaublich was google dort treibt.
Ich hab ebenfalls ein schwarzes eingeschickt und habe nun die Versandmitteilung mit dem Zusatz "Not Pink" erhalten.

1583325780237.png


Ein weißes gibt es auch nicht.
Also Pink nehmen oder es sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso! Vertraglich vereinbart (Kaufvertrag) war die Lieferung eines schwarzen Gerätes. Auch wenn der Vertragspartner Google ist, sollte innerhalb der ersten zwei Jahre trotzdem gemäß Gewährleistung (nicht Garantie) auch wieder ein schwarzes Gerät geliefert werden. Sofern es Dir jetzt ausgetauscht wird, würde ich dies als Anerkennung eines Mangels interpretieren. Somit wäre nach meiner Auffassung die 6 Monate nach Kauf in Gewährleistungsfällen eintretende Beweislastumkehr hinfällig (Mangel wurde ja anerkannt).
Sofern das Ersatzgerät nicht in der ursprünglichen Farbe lieferbar ist und/oder ein zweiter Nachbesserungsversuch nicht erfolgreich ist, ist die Nachbesserung i.A. als fehlgeschlagen anzusehen. In diesem Falle entsteht dem Käufer das Recht auf Wandlung (Kaufpreiserstattung).
Inwiefern die Nachbesserung durch ein "gleichwertiges" Gerät im Rahmen der Gewährleistung von Dir akzeptiert werden muss und ob die Farbe zu den wesentlichen Eigenschaften gehört, müsstest Du bitte mal selbst recherchieren.
(Das ist aus der Erinnerung formuliert und bitte nicht als rechtsverbindliche Beratung aufzufassen!)
 
  • Danke
Reaktionen: razer185
razer185 schrieb:
Das ist echt unglaublich was google dort treibt.
Ich hab ebenfalls ein schwarzes eingeschickt und habe nun die Versandmitteilung mit dem Zusatz "Not Pink" erhalten.

Anhang anzeigen 775460

Ein weißes gibt es auch nicht.
Also Pink nehmen oder es sein lassen.

Ich habe danach noch ein bisschen nachgehakt und eine echt freundliche Antwort erhalten, dass es eben leider keine schwarzen neuen mehr gibt, ich aber, wenn ich das will, schnell und ohne Umstände gegen ein schwarzes, generalüberholtes tauschen kann. Hab dann aber abgelehnt, das Pink sieht echt wie weiß aus, mir gefällts inzwischen :)

Und die 40€ Entschädigung hab ich leider auch nicht bekommen, da nur in Deutschland, nicht in Österreich.
 
Habe vorhin einen Austausch meines Pixel 3 White 64GB wegen des defekten USB-Anschlusses veranlasst. Anscheinend haben sie keine 64GB Versionen mehr auf Lager. Mein Austauschgerät wird die weisse 128er Version, hoffentlich mit einem genau so guten Display wie mein altes 3er
 
@maleu auch nicht schlecht, da kann ich nur beglückwünschen. Ach das wird schon mit dem Display, denn das Glück meint es wohl gut mit dir!
 
Hab letztens mein Pixel 3 wegen nem ausgelutschten USB Anschluss getauscht 😅
Vorher 64GB weiß, bekommen 128GB NotPink da kein anderes mehr verfügbar war.
Alles super unkompliziert über den Support Chat im Gerät. 👍

Ging dann direkt an wirkaufens, gab knapp 50€ mehr als die 64GB Version. 👌
 
Na dann bin ich mal gespannt. Ich habe heute für mein schwarzes 64GB Aufgrund von Staubeinschlüssen und der Nebenanmerkung, dass ich ab und an vom Gesprächspartner nicht gehört werden, den Austausch angestoßen. Morgen geht es Richtung Polen. Ich soll ein neues in pink bekommen. Nun hoffe ich, es wird 128GB haben :) Das wurde glaube nicht erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Pink find ich auch als Mann bei dem Teil eigentlich ganz gut. Zur Not Cover drum 🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover kommt bei mir nicht drum. Ich bin froh über jeden mm, den ich sparen kann.

Und es gibt News, auch ich bekomme ein 128GB Gerät für mein schwarzes 64er :)

Falls wer Interesse hat, es steht direkt zum Verkauf!
 
So, das Austauschgerät ist da, aber mit 0% Akku, muss wohl schon länger im Regal gelegen haben. Immerhin funktioniert das Laden über Kabel. Äußerlich top, Spaltmasse gleichmäßig, nur das Display konnte ich noch nicht beurteilen
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.080
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.256
juni
J
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
242
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten