Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

@Schmidel87: Mit welchen Fehlerangaben hast Du es denn eingeschickt? Oder hat das Gerät äußerlich Schäden?
 
1DROID schrieb:
Hast Du das US Gerät von Google bei einem vorangegangenen Austausch bekommen?

Jap, hat aber inzwischen geklappt und habe mein Ersatzgerät erhalten.
 
1DROID schrieb:
@Schmidel87: Mit welchen Fehlerangaben hast Du es denn eingeschickt? Oder hat das Gerät äußerlich Schäden?
Nein, nichts äußerliches. Der USB Anschluss hat nicht mehr richtig funktioniert.
 
Hat irgendwie Erfahrung mit Google bzgl. Garantie bei einem P3 mit zersplitterter Glasrückseite gesammelt?
Also, nicht bzgl. der Rückseite selber, aber: Mein P3 hat folgende Probleme:
- Der Annäherungssensor funktioniert nicht mehr.
- Ich habe mehrere Pixelfehler am rechten Displayrand. Ggf. Steckverbindung lose?
- Die USB Buchse funktioniert nicht mehr, ich kann es also nicht mehr laden (ist gestern erstmals aufgetreten, als ich die Originalkopfhörer eingesteckt habe, nichts passiert... später dann versucht zu laden, keine Reaktion). Handy damit nicht mehr nutzbar.

Sind ja alles Sachen, die ich als normalen Garantiefall bezeichnen würde. Allerdings ist mir das P3 vor geraumer Zeit mit Hülle flach auf den Boden gefallen und dabei ist die Rückseite gesplittert. Reparieren / tauschen die das trotzdem? Würde mich wundern, oder? Ist ja auch nachvollziehbar, wäre für Google ja ein einfaches, da mit dem Finger auf den Anwender zu zeigen...
 
Keine Chance! Leider.
 
Da wirst du @c_w Pech haben. Kannst ja mal fragen, was ein Austausch kostet.
 
Ich vermute mal, es wird dann ein Pixel 3a... ist ja momentan unschlagbar günstig.
 
Schmidel87 schrieb:
Nein, nichts äußerliches. Der USB Anschluss hat nicht mehr richtig funktioniert.
Habe scheinbar bei meinem Pixel 3 XL den selben Fehler. Kann fast nur noch kabellos laden, da der nur sporadisch mir Kabel lädt. Egal ob Original Google Kabel oder anderes...
Welches Gerät hast du uns welchen Fehler hast du gemeldet?
 
@vergilbt hab ein Pixel 3 XL weiß mit 64 GB. Mittlerweile ist es jetzt 6 Wochen dort und nach unzähligen emails mit der Nachricht das es zur Fachabteilungen weiter gegeben wurde, kam jetzt das sie das Gerät nicht mehr finden im Lager

Habe denen das mit dem nichtladen so mitgeteilt und sollte es einschicken nach dem alles andere nicht geholfen hatte
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke @Schmidel87 für die Info.
Dann bin ich mal froh, das ich mir ein Pixel 4 XL zugelegt habe, dann schicke ich mein 3er ohne Stress ein.
Bei mir lädt es nicht wirklich am Ladekabel, manchmal muss ich 10x einstecken, manchmal geht es gar nicht. Manchmal ausschalten, einschalten. Buchse schon zigmal sauber gemacht Ich weiß es nicht.
Weil es ja noch weiterverkaufen, aber leider nicht so.

Dir viel Erfolg, das sie ein Gerät wieder finden.
 
@vergilbt danke, dir auch viel Erfolg das es so klappt. Finde es echt schade da ich mit dem Gerät an sich voll zufrieden war
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Interessanterweise läd mein P3 an anderen Ladegeräten. Möglicherweise funktioniert schnellladen auch einfach nicht mehr? Und da es die ORiginalkopfhörer waren, die nicht mehr funktionierten, muss ich bei Gelegenheit auch mal ein paar andere probieren.
 
vergilbt schrieb:
Danke @Schmidel87 für die Info.
Dann bin ich mal froh, das ich mir ein Pixel 4 XL zugelegt habe, dann schicke ich mein 3er ohne Stress ein.
Bei mir lädt es nicht wirklich am Ladekabel, manchmal muss ich 10x einstecken, manchmal geht es gar nicht. Manchmal ausschalten, einschalten. Buchse schon zigmal sauber gemacht Ich weiß es nicht.
Weil es ja noch weiterverkaufen, aber leider nicht so.

Dir viel Erfolg, das sie ein Gerät wieder finden.

Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein.... Auch mein USB-Anschluss funktioniert nicht mehr richtig. Um es zu laden brauche ich 10-20 Versuche und wenn es mal läd, muss ich es vorsichtig ablegen und darf es bloß nicht bewegen...
Hab ein Pixel 3. Die Kopfhörer kann ich auch schon lang nicht mehr benutzen, weil bei jeder Bewegung die Musik weg war, dann wieder kam, dann wieder weg.... 😟
Werd da mal den Support anschreiben, scheint ja wohl zumindest ein Tauschgrund zu sein.
Hab ihr das ganz normal über das Handy gemacht und dort den Chat angeschrieben?
 
@Oldie79 hallo. Ja genau übers Handy und einfach dem Chat schildern. Mein neues wurde jetzt nach 7 Wochen auch endlich verschickt. Bin froh das das Thema abgehakt ist. Dir viel Erfolg damit und hoffentlich weniger Wartezeit
 
Ich drück mir die Daumen. 🤣
Musste man das Gerät vorher irgendwie aktiv registrieren oder sowas? Weil das hatte ich nie gemacht, hoffe das geht trotzdem?
 
@Oldie79 wenn du es nutzt und es mit deinem google Account verknüpft hast sehen die das automatisch glaube. Habe einfach vom pixel den Chat angeschrieben und den Rest machen die dann, auch wenn das dann länger dauert 😅🤦🏿‍♂️
 
Oldie79 schrieb:
Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein.... Auch mein USB-Anschluss funktioniert nicht mehr richtig. Um es zu laden brauche ich 10-20 Versuche und wenn es mal läd, muss ich es vorsichtig ablegen und darf es bloß nicht bewegen...
Hab ein Pixel 3. Die Kopfhörer kann ich auch schon lang nicht mehr benutzen, weil bei jeder Bewegung die Musik weg war, dann wieder kam, dann wieder weg.... 😟
Werd da mal den Support anschreiben, scheint ja wohl zumindest ein Tauschgrund zu sein.
Hab ihr das ganz normal über das Handy gemacht und dort den Chat angeschrieben?
Habe heute mein Pixel 4xl bekommen, werde also danach den Chat bemühen 😁
 
vergilbt schrieb:
Habe heute mein Pixel 4xl bekommen, werde also danach den Chat bemühen 😁
Glückwunsch. 😉
Ist nur leider keine Option für mich, die neuen sind mir zu groß.... Das Pixel 3 ist für mich schon absolute Obergrenze von der Größe her, daher...🤷‍♂️
 
So, hab mir die Wartezeit gestern vor dem Stadion verkürzt, indem ich mit einer netten Mitarbeiterin von Google gechattet habe... 🙂
Jetzt mal sehen wie lange die Mail aus der Fachabteilung dauert...
 
Hatte mal mit meinem Galaxy A3 2017 ein ähnliches Problem, ließ sich nicht mehr laden.
Die Ursache waren jede Menge Fusseln die sich im USB-C Anschluss gesammelt haben.
Habe diese mit einem dünnen Draht entfernt und danach ging alles wieder reibungslos.
Probiert es mal aus, falls ihr das noch nicht getan habt.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten