Pixel 3a Keine LTE/WLAN Telefonie o2

Hast Du mal versucht das Gerät zunächst ohne SIM Karte einzurichten? Dann WLAN Call einrichten und danach erst die SIM rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab es mir sim eingerichtet. Könnte das etwas ausmachen?
 
Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert. Ist ja kein großer Aufwand. Einfach nochmal in den Auslieferungszustand zurück setzen und probieren...
 
Dann werde ich es mal versuchen. Nur schreibst du Gerät einrichten und dann WLAN call einrichten. Kann ich das ohne sim überhaupt machen?
 
Ich habe eine Nummer von SIP-Gate (kostenlose IP-Festnetznummer) eingepflegt und das hat dann auch nach dem aktivieren der SIM-Karte noch funktioniert. D.h. unter dieser Festnetzrufnummer konnte ich dann im Wlan oder auch über mobiles Internet erreicht werden.
 
@1DROID das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Bei WLAN Call telefoniert man mit seiner Mobilfunk Nummer über das WLAN, das geht ohne Sim Karte nicht.

Ein SIP Konto ist was anderes und funktioniert unabhängig von der Sim Karte.

Überleg dir das also mit dem zurücksetzen, @michi770
 
Ich denke das es was mit der sim zu tun hat die ja ehemals E-Plus war. Werde mir morgen die Tchibo Karte besorgen haben ja gerade ein gutes Angebot und dann einfach mal versuchen.
 
pleitegeier schrieb:
@1DROID das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Bei WLAN Call telefoniert man mit seiner Mobilfunk Nummer über das WLAN, das geht ohne Sim Karte nicht.
Naja, die Einrichtung der SIP-Nummer funktioniert eben auch nicht, wenn die Funktion ausgegraut ist. Und m.E. ist das dann schon Wlan Call über das Smartphone. Ich lerne aber auch gern dazu, wenn es dafür einen anderen Begriff gibt. 🤓
Letztlich war es bei mir so, dass ich auf die beschriebene Weise dann auch weitere SIP-Nummern hätte hinzufügen können, nachdem die SIM-Karte registriert war (ebenfalls ehem. E-Plus). Wenn das nicht ausreicht/die von Dir gemeinte Wlan-Telefonie anders eingerichtet wird, dann bitte ich um Nachhilfe.

@michi770: schau mal unter #51 das ist mein Post dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID für das gemeinte WLAN Call über den Mobilfunkanbieter aktiviert man die Option und fertig. Da muss sonst nichts eingerichtet werden.
 
ok... 🧐
Kannst Du bitte mal einen Screenshot hier einstellen?
 
Screenshot_20191028-183125.png
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
OK, das ist mir neu. Wo ist die Einstellung zu finden?
 
Einfach in den Einstellungen nach "WiFi calling" suchen 😉
 
Zur Info: Da ich mich beim 2er Pixel über fehlendes VOLTE und Telefon geärgert habe, war ich mir unsicher mit dem Pixel 3a. Ich kann jedoch im Bezug auf einen neuen LTE Vertrag bei Winsim sagen dax es nun einwandfrei funktioniert. Vielleicht interessiert es ja.

MfG Benny
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Mit dem neusten Update aus dem Dezember funktioniert es auf meinem Pixel 3a einwandfrei. Ich nutze Alditalk und bin mit einer alten IMSI unterwegs...
 
Bin gespannt ob das nur bei dir so ist oder auch bei anderen funktioniert
 
Bisher hatte es bei mir mit O2 im Ausland nicht funktioniert (Telekom vorher keine Probleme). O2 sagt dazu, dass es an den ausländischen Partnernetzen liegt, die das nicht unterstützen. Empfohlener Workaround: Handy in D in den Flugmodus versetzen und belassen, im Ausland nur WLAN aktivieren. Wirklich sehr praktikabel.

Hat jemand ähnliche oder auch gegenteilige Erfahrungen gemacht? (bei mir ging es nicht in Italien und in der Schweiz)
 
michi770 schrieb:
Bin gespannt ob das nur bei dir so ist oder auch bei anderen funktioniert
Ich habe zwar das 3XL aber bei mir ist es auch erst seitdem Dezember Patch möglich. Ebenfalls Aldi Talk.
 
Moin,

Bei mir geht's jetzt auch :)
 
Ein Pixel mit o2 für VoLTE und VoWiFi ist ein Trauerspiel. Da sollte Google sich für Schämen, für die ganzen Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven81
Antworten
12
Aufrufe
1.542
Chefingenieur
Chefingenieur
E
  • Evelyne01
Antworten
11
Aufrufe
1.303
Sven81
S
T
  • Thomas-Frankfurt
Antworten
2
Aufrufe
843
Thomas-Frankfurt
T
Zurück
Oben Unten