Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Dort gibt es jeden Falls ein Button dafür.
 
Joa, dort unter Geräte verwalten ein Gerät auswählen und dann auf entfernen klicken...

Allerdings weiß ich nicht genau, ob es das ist, was du meinst... welche Liste meinst du und wann bekommst du sie zu sehen?
 
In deinem Google Konto kannst du im Reiter 'Sicherheit' Geräte, die Kontozugriff haben, anklicken und entfernen.
 
Mal eine Frage: hatte irgendwer ein Gerät, bei dem das Rückseiten-Glas nicht richtig mit dem Rahmen verklebt war?
Das Pixel 3 XL welches ich bei Saturn in der Hand hatte, war die Rückseite oben links nicht richtig mit dem Rahmen verklebt: ein ziemlicher Spaltmaß war die Folge. Man kann gar den Fingernagel zwischen schieben und gar die Rückseite ein Stück anheben.
 
@BR-146


Ja ich hatte das bei einem 3XL auch. Da hat sich die Rückseite abgelöst in der Ecke wo die kamKam sitzt. Hab es dann an den Händler zurück geschickt da mir das bereits am ersten Tag aufgefallen ist.
 
Habe nun meines, konnte es noch nicht richtig auf machen weil unterwegs.

Seriennummer mit 8B was wohl Produktionsdatum November 2018 bedeutet.
Ein Siegel war offen, eines zu. Akku nur auf knapp 20%, ist das normal? Denkt ihr ich habe einen Rückläufer bekommen?

Naja mal gucken nachher, wenn Display etc okay ist ist mir das Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, hatte das nicht näher angeschaut habe seit Januar noch mal ein neues da passt alles. Siegel waren bei mir alle dran. Akku glaub bei knapp 50%. Kann ein Rückläufer sein, ist so aber schwer zu sagen.
 
Muss mich korrigieren, am Nova-Launcher liegt es nicht, dass die Benachrichtigungen nicht selbständig aus der Leiste verschwinden, nervig und traurig für ein Android-Handy vom Hersteller selbst.
 
Ich habe Stock Launcher und kann dein Problem nicht bestätigen.
Nicht immer ist der Hersteller Schuld;)
 
So, nochmal recherchiert. In anderen Fällen sind Apps, wie Led-Blinker und Co dafür verantwortlich, dass es Probleme mit den Benachrichtigungen gibt. Ich habe Pixel-Pulse installiert, es deinstalliert und siehe, die Benachrichtigung verschwindet, wenn man die E-Mail öffnet. Ich beobachte es einmal. Sorry Google.
 
Hab heute noch ein Pixel 3 XL von MM geliefert bekommen das Gerät lag mit der Displayseite nach unten und der Packung und hat ne Folie auf dem Display !?!? Ist das neu ?
 
@PM28 war bei mir auch so, aber kein klassischer Displayschutz, sondern nur eine Folie mit Laschen an der Seite
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
In letzter Zeit hab ich immer öfter Performance Probleme. System hängt. Kamera braucht viel zu lange bis sie richtig einsatzbereit ist .

Ganz schlimm ist es wenn ich morgens den Flugmodus deaktiviere. Klar wird das Gerät gefordert aber ich kann quasi 1-2 Minuten das Gerät nicht nutzen wenn Nachrichten und Mails eingehen. Das kann doch nicht normal sein.
 
Bei mir läuft alles einwandfrei schnell.
 
Ja, absolut flüssig, keinerlei Ruckler, Aussetzer oder dergleichen.
Ich nutze aber auch keinen Flugmodus, kann mir schon vorstellen, dass das Gerät da ordentlich Arbeit hat, wenn alle Apps gleichzeitig synchronisieren wollen, wenn wieder Empfang da ist.
 
Ja das war schon immer so, aber jetzt ist es schon ziemlich extrem, Gerät unbenutzbar zu der Zeit. Zudem wie gesagt im Alltag öfter ruckler und Probleme beim App öffnen, insb kamera.

Will das Gerät nur ungerne neu aufsetzen. Kann nur vermuten, dass es am RAM liegt, wobei ich mMn nicht viele Apps und nur viel rudimentäres nutze. Keine Games oder große Anwendungen...

Mhhm
[doublepost=1550064392,1550064372][/doublepost]Nach einem reboot läuft es eine Zeit lang deutlich besser.
 
Also ich habe 74 Apps drauf. Darunter auch Pokemon Go.
Keine Ruckler oder sonst irgendwas.
Gerät läuft einfach flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Ich habe mein 3er Pixel auch Nachts immer im Flugmodus und ich war von Anfang an begeistert, dass das Telefon quasi sofort einsatzbereit war. Kein Ruckler und alle Benachrichtigungen kamen sofort rein. WLAN war auch innerhalb 1 Sekunde stabil.
 
Kamera ohne Probleme und schneller seit dem Februar Update.
Performance gibt es hier und da Framedrops und minimale Hänger, aber das liegt sicher an der Optimierung, die noch z.T. Luft nach oben hat.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
259
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
525
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.094
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten