Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@AssassinNr1 Ja, denn die Entwickler haben es immernoch nicht geschafft dass die App mit Doze klar kommt. Stattdessen wird sie periodisch aktiv und wenn mal außerhalb dieser Periode entsperrt wird, hat Wechat keine Netzwerkverbindung und spuckt die Meldung aus.
Deswegen hat Wechat unter Android 8 von sich aus Akkuoptimierung deaktiviert, was unter Android 9 nicht mehr möglich ist, jetzt muss man es manuell machen.
Hoffe mit den neuen Playstore Vorgaben wird sich das endlich ändern...

@Darkpassion Dafür hat es doch die entsprechende Einstellung unter Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1
@Hatshipuh
Vielen Dank für die Information.

Sehe immer ab und zu im Sperrbildschirm das sich WeChat aktiviert und hoffe das sich das ändert.
Wenn man einige Zeit nicht Online ist, empfängt man auch keine Nachrichten so lange man die App nicht öffnet.
Habe nun die Optimierung ausgeschaltet und beobachte das mal. Hoffe auch auf ein Update, es wirkt und fühlt sich sehr überladen an
 
@Hatshipuh ich habe aber nichts eingestellt der war auf einmal da !?!?!?
 
@Darkpassion Hast du dein Pixel öfters auf Stumm, nur Vibration oder DnD? Meine Geräte sind fast immer auf Vibration, war auch verdutzt als ich es mal nicht lautlos hatte und beim Anschließen der Ton kam.
Ist standardmäßig bei allen Androids immer an, kannst es ja einfach abstellen.
 
Bin jetzt erstmal wieder vom Pixel 3 XL zum iPhone XS Max, ich muss schon sagen was die Lautsprecher angeht merkt man jetzt erst mal richtig wie schlecht die vom Pixel sind also direkt im Vergleich da ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen. Ich hoffe Google lässt sich noch was bei der Gestensteuerung einfallen mit der bin ich überhaupt nicht warm geworden auf Dauer, aber der Kamera trauer ich schon etwas hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Was macht man denn mit so einem PIXEL XL 3 wenn man es nicht mehr haben will????
 
Verkaufen vermutlich ..
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
NeuesSmartphone schrieb:
Was macht man denn mit so einem PIXEL XL 3 wenn man es nicht mehr haben will????

Ich kann dir eine DHL Versandmarke schicken und es für dich kostenlos verwerten :1f61c:
 
Wer kauft den so ein teueres ausgemustertes HighTech Smartphon das sein Besitzer nicht mehr haben will????
 
Vermutlich jene die ein Pixel suchen und nicht den Neupreis bezahlen können oder wollen.

Sag mal .. Warum stellst du so komische Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: zs59, FuzzyHead, blino und 5 andere
OK. Doch für mich ist PIXEL 3 kein Thema mehr hab mir für weniger Geld gestern im Saturn das Motorola Moto g7 plus geholt für 299 Euro + 33 Euro für eine Sandisk 200 GB Speicherkarte.
Nun hab ich das erste mal ein Brandneues Smartphon Date 2019-02-01
mit bereits Android 9.0 Pie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch eine, im Vergleich zum Pixel, sch*** Kamera.... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Vollzitat entfernt und Beitrag leicht zensiert ;) Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: soul
300 euro für ein Snapdragon 636 lol
 
  • Danke
Reaktionen: blino und ruebbi
Es ist hier zwar ein Plauderthread, ich möchte aber trotzdem darum bitten, nicht zu weit vom Thema abzuweichen.
Es geht hier nicht um Vergleiche mit anderen Geräten oder Verkäufe.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh und stetre76
Motorola's Updatepolitik ist auch nicht mehr das Wahre nachdem sie von Lenovo übernommen wurden.

Nach einem Monat mit dem Pixel und Google's Android finde ich Oneplus' OxygenOS witzigerweise immer beeindruckender :1f605:
Auch wenn OOS im Grunde sehr stock ist, sind es einfach so Kleinigkeiten wie die Positionierung des "Alle löschen" Buttons für Benachrichtigungen am unteren Rand, die die Bedienung angenehmer gestalten. Oder dass man, wenn nur eine Benachrichtigung vorhanden ist, man das Shortcutpanel runterklappen kann, sodass die Benachrichtigung nach unten rutscht und leichter zu erreichen ist, beim Pixel verkümmert die Benachrichtigung leider zum schmalen Balken den man nicht mehr antippen kann.
 
Ist jemand eigentlich auf eines der S10 umgestiegen?

Hatte alle 3 heute in den Fingern, aber glücklich macht mich keines, das S10e am ehesten noch.
 
Ist das 3XL nicht Thema?
 
Ist doch ein Plauderthread. Warum keine Vergleiche zu anderen Handys?
 
@Cairus Und warum ?
 
Bezüglich der Größe.

Die Software ist noch immer zu kotzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
284
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
540
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.119
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten