Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Hatte Oneplus Gesture genutzt und hat auch wunderbar funktioniert, allerdings bin ich wieder zurück zur Stocksteuerung.
Denke ich gehöre zur Minderheit die ganz gut mit dem Piesystem klarkommt, aber mir ist immernoch ein separater Zurückbutton lieber, den ich problemlos mehrmals hintereinander drücken kann um mehrere Schritte zurückzukehren.
Mit den Gesten da ständig mehrmals an einen der Ränder strecken zu müssen war mir dann doch zu anstrengend. Mir graust es schon wenn das, was das Android Q Preview zeigt, auch in der finalen Version kommt und der Zurückbutton wegfällt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und vardi
Sieht echt gut aus. Werde ich auch mal ausprobieren.
 
Ich habe die Fluid gestures und die One Plus Gestures App getestet und die von One Plus gefällt mir da bisher besser.
Weniger Animationen und reagiert bisher sehr gut.

Schade das es bei Google noch so lange dauert.
 
Ich habe im Dezember das neue Pixel per Cloud von meinem Nexus wieder hergestellt. Da meine E-MAIL-Benachrichtigungen nicht alleine verschwinden, habe ich das Pixel die letzten Tage nochmals komplett neu ohne Datenübernahme aufgesetzt. Fazit, die E-MAIL-Benachrichtigungen verschwinden weiterhin nicht selbständig und auch das Bildschirmblitzen ist weiterhin vorhanden.
 
Macht ihr das monatliche Sicherheitsupdate immer manuell? Ich habe das jetzt dieses Mal nicht gemacht und bekomme einfach keine OTA Meldung. Habe die Befürchtung, dass mein Handy da kaputt ist. ☹️
 
Ich hab noch nie ein OTA angeboten bekommen. Immer manuell. Selbst bei manueller Suche sollte man ja eigentlich eins angeboten bekommen unabhängig in welcher Welle der A/B Verteilung man ist

Vielleicht liegt es am offenen Bootloader und root.
 
@MisterRoot
Sollte nicht an Root und offenem Bootloader liegen.
Habe beides und mir wird trotzdem OTAs angeboten, nur die Installation wird fehlschlagen, das muss man nach unroot over sideload machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterRoot
Hier fehlt doch der Now Playing Verlauf?! Sieht das bei euch auch so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-063344.png
    Screenshot_20190314-063344.png
    46,8 KB · Aufrufe: 87
Nein
Screenshot_20190314-070853.png
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@Akki10 kann das länderabhängig sein? Bin aus Österreich.
 
Kann ich mir nicht vorstellen
 
Ich hatte hatte das auch Mal als ich die Daten von den Pixel Ambiente Services gelöscht hatte statt den Cache. Hab's nicht anders hinbekommen als mein Gerät zurückzusetzen. Der hatte das bei mir dann auch nicht mehr angezeigt.
Sowas ähnliches vorher gemacht? Also Daten gelöscht?
 
@turbo1781
Bin Österreicher und funktioniert bei mir problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Habt ihr auch das "Problem" wenn ihr Mails bekommt, diese aber am PC bzw. einem anderen Gerät löscht / als gelesen markiert das die Benachrichtigung von Gmail weiterhin angezeigt wird bis ihr diese manuell wegwischt?
 
Habe ich erst seit neustem, vor paar Wochen hat es noch einwandfrei funktioniert. Hoffe das wird mit einem Gmail Update gefixt.
 
Kaum tausche ich mein Pixel ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter. Nach 1,5std Sot habe ich nur noch 60% Akku, das war vorher anders. Habt ihr sowas auch schon erlebt?
 
@vardi nach dem Werksreset funktioniert es nun wieder.
 
Fein :D
 
Hab Grad festgestellt das ich irgendwie die Adaptiven Icons nicht mehr ändern kann. Die Option ist komplett weg. Kennt ihr das Problem?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
265
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
525
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.095
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten