Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Wenn das über die Quetschgeste mal wieder nicht funktioniert, geht das auch über das Microsymbol des Google Suche Widgets (Suchleiste auf dem Homescreen) nicht. Assistent öffnet sich und wartet auf Stimme, aber als Micro scheint dann immer tot zu sein. Per Hotword geht die gleiche Maske auf, da funktioniert es aber.

Update: nach einem Reboot geht es wieder wie gewohnt...bis zur nächsten Sperrung/Entsperrung des Smartphones. Scheint dann etwas mit Smartlock nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2: Hat sich erledigt. Die Galaxy Watch war der Übeltäter. Grund: in den BT Optionen war die Möglichkeit Telefonanrufe über die Uhr zu tätigen aktiviert. Dadurch geht zwar der Assistent über das Hotword am Smartphone, aber bei manueller Aktivierung des Assistenten über die Quetschgeste oder Tippen auf das Micro erwartet das Gerät wohl scheinbar Eingaben über das Micro der Uhr als BT-Headset, was ich aber nicht aktiviert habe ausser bei Anrufen. Seltsam, aber die Funktion nutze ich eh nicht, daher deaktiviert und der Assistent geht nun wieder wie immer.
 
Kann mir einer erklären wieso das Pixel 3 bei mir den dunklen PlayStore hat und das 3a noch nicht?
 
Weil das eine systemseitige App ist, die nicht über den Store Updates bekommt.
Somit werden deren Funktionen immer in Wellen ausgerollt...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Bei meinem Pixel 3 war der Darkmode sofort aktiv als die Medien davon berichtet hatten. Hielt aber nur etwa einen Tag, dann war er wieder weiß, um dann Tage später endlich wieder schwarz / "dark" zu werden. Mein Moto Z² Force (kürzlich erst PIE bekommen) hat auch schon den dunklen Playstore.
 
Habt ihr seit dem Update auf Android 10 (Pixel 3a) auch hin und wieder Probleme mit der YouTube App und Netflix das das Bild für ein paar Sekunden oft solche Fehler anzeigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191013-132432.png
    Screenshot_20191013-132432.png
    2,5 MB · Aufrufe: 178
Kann ich bei Youtube und dem Pixel 3a mit Android 10 nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Der PlayStore noch immer finster beim 3a, verstehe das net
 
Hatte es in einem anderen Thread hier schonmal geschrieben, ich versuch's in diesem nochmal:
chk142 schrieb:
Sorry wenn das Problem schon besprochen wurde, aber... hat einer von Euch auch das "Phänomen", dass in der Recent Apps Ansicht (oder wie das Ding heißt... die App-Historie), wenn man alle Apps schließt, oder diese nach oben wegwischt, diese wieder auftauchen, wenn man kurz danach wieder die Recent Apps öffnet? Nach etwa 10 Sekunden oder so sind die weg. Das Problem tritt nur auf, wenn man die Recent Apps relativ schnell nach dem Schließen der Apps wieder öffnet.
 
Seit heute morgen vermisse ich bei AH und andere Seiten das dunkle Design. Es gab keine Chrome Aktualisierung oder sonstiges..
Sonst noch jemand mit dem Problem?
 
Mal ne Frage an die a-Nutzer: nutzt ihr für die Rückseite eine Hülle und wenn nein, wie kratzeranfällig ist der Kunststoff? Danke schon mal
 
Wenn ich es nutze, wird es mit Case genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@arashi

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
😂 was stimmt denn mit dem nicht.....
Aber tatsächlich ist das Kunststoffgehäuse für mich eine echter Kaufgrund. Haben die 3-a Geräte auch ein 2,5 D Display?
 
Seit wann gibt es Regeln?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191110-233336.png
    Screenshot_20191110-233336.png
    177,8 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20191110-233346.png
    Screenshot_20191110-233346.png
    145,6 KB · Aufrufe: 202
Seit drei oder vier Wochen glaub ich - funktionieren prima.🙂
 
Eh? Bei mir sind sie nicht?!
 
Beim 3a auch nichts zu sehen.
 
Kommt auch wieder per Googles serverseitigen Einstellungen. Vielleicht auch Mal die Play Services auf die Beta updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta 😉
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
519
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten