Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Sind eh fast sinnlos.
Mehr als das lässt sich damit nämlich (bisher) nicht machen 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20191111-104337.png
    Screenshot_20191111-104337.png
    108,5 KB · Aufrufe: 171
Ich nutze ja auch als zweites Handy nebenbei das 3a XL.
Diese Akkulaufzeit ist nicht mehr normal......(wahnsinnig gut) warum hat Google sich nicht an die "a" Modelle orientiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, s30507090 und rockster76
@sharik2009 So geht's mir auch. Nutze auch das 3a XL nebenher und das hat die Akkulaufzeit die man sich wünscht. Aber das hat halt auch seine Gründe ( Specs )
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@rockster76 4500mAh beim 4 XL und es wäre Game Over...schade, kotzt mich so an 😂
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@pleitegeier Naja, sind jetzt nicht der Burner aber doch ganz nützlich. Ich brauche mich zB nicht nicht mehr um den Lautlos-Modus zu kümmern, wenn ich im Büro bin.

Jetzt müsste Google die Funktionen nur aufbohren. Das Gute daran ist - es ist ins System integriert!

Mal schauen was sie draus machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zum Akku - ist bei meinem P3 so wie ich es erwarte. Komme locker durch meinen Tag (ca 16h + genügend Restlaufzeit). Das war zu Beginn war das eher erschreckend. Der Rest läuft einfach und ich muss mich mit keinerlei Scheiß rum schlagen.
Wenn es so läuft, dann pfeif ich auf den letzten heißen Scheiß! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
TomHH schrieb:
Naja, sind jetzt nicht der Burner aber doch ganz nützlich. Ich brauche mich zB nicht nicht mehr um den Lautlos-Modus zu kümmern, wenn ich im Büro bin.
Deswegen schrieb ich ja "fast sinnlos"
Zumindest in der derartigen Form.
Ich hab ne SmartWatch an, da ist das Smartphone eh lautlos 😅

Aber wie du schon sagst, mal sehen was sie noch draus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
TomHH schrieb:
@pleitegeier Naja, sind jetzt nicht der Burner aber doch ganz nützlich. Ich brauche mich zB nicht nicht mehr um den Lautlos-Modus zu kümmern, wenn ich im Büro bin.

Aber man konnte den bitte nicht stören Modus doch schon immer an Uhrzeiten binden und da Regeln erstellen oder ist das jetzt nochmal was ganz anderes/neues?
 
@noergli kann ein bisschen mehr bzw. anders. Mann kann z.B. sagen 'wenn Verbindung mit Wifi XY besteht, da tu dies oder jenes'. Die Möglichkeiten sind aber wie schon bemerkt recht beschränkt.

Es gibt als Event:
- Standort
- WLAN Verbindung

als Task/Befehl:
- Bitte nicht stören
- lautlos
- vibrieren
- klingeln

Für mich sieht das so aus, als wäre es ein Testballon. Mit mehr Events und einer freien Option beim Befehl ('führe App X aus' oder so) könnte es sicher ganz gut werden. Mal sehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Moin,
ich komme mit Umweg über ein Oneplus 7T vom Pixel 3a XL zum Pixel 3 und kenne es vom 3a XL dass ich bei Videos einstellen konnte, ob ich in FHD mit 30 oder 60FPS filmen möchte. Und die Videos mit 60FPS fand ich wesentlich schöner.
Beim Pixel 3 (dem Gerät mit der besseren Hardware) gibt es in den Einstellungen nur Auto/30FPS, das hat mich schon sehr gewundert.
Habe das natürlich mal gegoogelt und das scheint ja normal zu sein bzw. gewollt von Google, verstehe auch wer immer das will.
Gibt es für das Pixel 3 eine Möglichkeit dass man die 60FPS einstellen kann oder eine angepasste GCam?
Wenn es das Thema in dem Thread schon gab sorry dafür, aber das sind viele Seiten 😅
 
@lepostaldude Soweit ich weiß oder es kenne kannst du z.B. bei der GCam 60fps/1080p fest einstellen. Bei 4k kenne ich keine Möglichkeit.
Diese Version kannst du neben der StockCam installieren - wenn du sie nicht mehr willst auch wieder ohne Probleme deinstallieren.

Die Einstellung findest du, wenn du im Video-Modus in die Settings gehst.
 
Da das Nexus 5 meiner Mutter langsam in die Knie geht, wollte ich ihr eine kleine Freude machen und ihr ein neues Telefon schenken. Ursprünglich war geplant, dass sie mein 2XL bekommt, weil ich mir ein neues holen wollte. Aber irgendwie merke ich immer wieder, dass mein 2XL immernoch locker langt und ich keinen Bedarf habe. Also habe ich an das 3a gedacht. Das soll es ja jetzt zur Cyberweek mit 50 EUR Rabatt im Google Store geben. Anderseits wird es auf das XL 100 EUR Rabatt geben, so dass sich beide dann nicht viel nehmen. Also tendiere ich zum XL. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden außer die Größe? Hättet ihr bedenken, einer total junggebliebenen fast 70jährigen ein XL Pixel in die Hand zu drücken?
 
Warum nicht, wenn sie vorher ein Nexus hatte?
Das 3a XL sollte es übrigens noch für 349 bei Saturn geben...
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Das perfekte Smartphone für deine Mama 🙏🏼
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum nicht, wenn sie vorher ein Nexus hatte?
Das 3a XL sollte es übrigens noch für 349 bei Saturn geben...

Ich bin tatsächlich aufgrund des guten Service ein Google Store Fan. Wenn man Mal 1 x einen Defekt hatte, weiß man was man hat. Da wird vorab ausgetauscht, inkl Neubeginn der Garantie. Das bekommt man bei Saturn so nicht. Da würde ich jetzt 30EUR mehr in Kauf nehmen.

Das XL gab es aber gestern beispielsweise nicht bei Saturn. Schauen wir Mal was die Cyberweek bringt :)
 
@bugatti1712 Gibt es nach wie vor für 349 Euro bei Saturn.de
 
Bestellt für die Frau Mama das 3a XL. Da wird sie sich bestimmt freuen. Allerdings nicht für 349 bei Saturn sondern für 379 im Google Store. Ich finde den Vorabaustausch schon goldwert.

Mit welcher Displayfolie habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Beim 2XL gab es nichts gescheites als das Whitestone Dome Glass. Besteht beim 3a das gleiche Problem, dass eine normale Folie nicht gescheit klebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bugatti1712 schrieb:
Da wird vorab ausgetauscht, inkl Neubeginn der Garantie.

Es gilt die verbleibende Laufzeit der Garantie des Altgeräts oder mindestens 90 Tage je nachdem was länger ist... So verstehe ich die Garantiebedingungen von Google...
 
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber möglich, dass Google das geändert hat.
 
Vielleicht ist es auch Kulanz. Aber trotzdem finde ich es sehr interessant, zwei Jahre Garantie mit Vorabtausch. Wenn es keine besseren Angebote kommen, werde ich wohl die Tage mein neues Pixel 3a im Store bestellen.
 
Bisher ist eh alles recht mau was Black Friday angeht. Amazon hatte ja schon am Freitag begonnen. Besser ist: gebe ich weniger Geld aus :D
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
238
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
514
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten