Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Danke dir!
 
War mir auch aufgefallen, habe auf der Suche nach der Ursache irgendwo eine Antwort eines Google-Mitarbeiters gelesen: Die Live-Hintergründe fehlen absichtlich bei den 3a-Modellen, daß derzeit die beiden Kategorien trotzdem als funktionslose graue Flächen angezeigt werden ist ein Bug. Sollen wohl mit einem künftigen Update bei den 3a-Modellen entfernt werden.
 
Wo bekommt man noch ein neues Pixel 3 128GB in Clearly White, außer Ebay, Kleinanzeigen etc? Sind die leicht so rar? Bei Googel selbst kann man ja aus Österreich so gut wie keine Produkte kaufen.
 
Naja können schon, mit Unternehmen die Weiterversenden...

Mache es seit 2 Jahren mit D A Packs
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@Rusty Nail ich hab gerade unfreiwillig eins als Ersatzgerät für mein schwarzes bekommen, ist aber schon auf dem Weg zu wirkaufens.de
 
Moin,

möchte einfach kundtun jetzt auch im Besitz eines Pixel 3a zu sein.
Kann also sein, dass ich im Lauf der Zeit die eine oder andere Frage zum Gerät haben werde. Bin zwar nicht ganz unbedarft was Root oder flashen von FW angeht, möchte aber innerhalb der Garantie nichts am Gerät verändern. Danach ... nun ja, mal sehen 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Farron geht mir genau so :) habe an Weihnachten ein 3a geschossen und mein Mi 9 jetzt erstmal in die Ferien geschickt, da ich einfach Mal sehen wollte, was Google da zu bieten hat. Hatte eigentlich großes Interesse am 4XL, aber das ist mir einfach zu teuer :-( bis jetzt bin ich ganz angetan von dem Gerät, sehr gute Akkulaufzeit, Stockandroid und gute Performance. Mal gucken, wie es weitergeht
 
Nachdem ich eine Weile wieder ein Xiaomi Mi 8 verwendet habe, bin ich jetzt wieder zum Pixel 3a gewechselt, weil mir der Formfaktor einfach besser gefällt.
Ich hab mir vor Weihnachten schon eins im Angebot geholt, hab es dann eingerichtet und bemerkt, dass im Darkmode bei Dunkelgrau (wie in Chrome oder der Telefon-App) das Grau sehr ungleichmäßig ist, d.h. Teile des Grau sind heller oder dunkler und es gab auch Farbversälschungen sowohl ins Gelbe als auch zu Lila. Hab das Gerät dann zurückgegeben, austauschen wollten sie es nicht, da das Angebot vorbei war.

Jetzt hab ich mir diese Woche wieder ein 3a geholt, da ich es in einem Laden vor Ort wieder günstig kaufen konnte. Diesmal ist das Grau nicht ganz so "schmutzig", aber gerade wenn das "Nachtlicht" an ist kann ich erkennen dass oben (da wo die Statusleiste ist) bei den oben genannten Apps die Helligkeit abfällt und links in der Mitte die Helligkeit einen Ticken heller ist als beim Rest.
Habe ein bisschen getestet mit Apps die über den ganzen Bildschirm die gleiche Farbe anzeigen, aber ich kann die Farbabweichungen da nicht reproduzieren, alle Farben sehen auf verschiedenen Helligkeitsstufen gleichmäßig ausgeleuchtet aus. Das ist sehr merkwürdig.
Bei dem Gerät welches ich jetzt habe ist es zum Glück nur sichtbar, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere, ich überlege aber dennoch, das Gerät zurückzugeben... bei meinem ersten 3a hab ich das nicht bemerkt oder vielleicht ist das Xiaomi Mi 8 auch einfach so viel besser ausgeleuchtet, dass es mir jetzt so ins Auge sticht.
 
Bei dem Gerät welches ich jetzt habe ist es zum Glück nur sichtbar, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere

Da hilft nur eins: Weniger auf die minimalen Imperfektionen konzentrieren. :)

Ich bin ja schon ziemlich empfindlich, aber, das was du da beschreibst, bemerke ich überhaupt nicht. Falls es bei mir überhaupt vorhanden ist. Was ich bemerke ist, dass die Blickwinkelstabilität nicht so gut wie bei teureren Phones mit OLED ist. Da wird das Weiße im Bildschirm dann relativ schnell bläulich, wenn man nicht 90° von vorn drauf schaut. Ist aber für mich kein Problem. Das Display ist immer noch besser als jeder IPS-Bildschirm. Eben OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Da wird das Weiße im Bildschirm dann relativ schnell bläulich, wenn man nicht 90° von vorn drauf schaut. Ist aber für mich kein Problem.
Sei froh, dass Du hier anscheinend nicht die Pixel 2 XL Zeiten mitbekommen hast ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und chk142
Hab mir eben gerade auch wieder ein Pixel 3a gekauft. Das war einfach für mich in 2019 das Smartphone mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin gespannt ob man es in 2020 noch genauso benutzen kann. Bitte allem, und das wurde ja oben schon erwähnt, findet man den Formfaktor so kaum noch in einem neuen Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
phone-company schrieb:
... findet man den Formfaktor so kaum noch in einem neuen Gerät
Was ich persönlich sehr schade finde und genau aus diesem Grund habe ich es gekauft. Kann mit den Screen Monstern nichts anfangen, sind mir einfach zu groß und damit zu unhandlich. Vom Kamerawahnsinn, jetzt müssen! es wohl 5 Kameras sein (Samsung S20plus und andere) mal abgesehen.
Aber bitte ... wem es gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und gogega
phone-company schrieb:
Hab mir eben gerade auch wieder ein Pixel 3a gekauft. Das war einfach für mich in 2019 das Smartphone mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin gespannt ob man es in 2020 noch genauso benutzen kann. Bitte allem, und das wurde ja oben schon erwähnt, findet man den Formfaktor so kaum noch in einem neuen Gerät

Natürlich kann man es sehr gut noch in 2020 verwenden und mindestens auch bis zum Supportende 2022.

Für mich könnte das 3A sogar noch ein paar Millimeter kleiner sein (Ränder), es ist gerade so an der Grenze.

Was diesen Trend zu den Riesenkloppern angeht: ich finde das schrecklich und hoffe auch weiterhin auf handliche Telefone von Google.
In 2022 werden klappbare Telefone evtl. bezahlbar sein, sonst werde ich ein Problem haben.
Etwas größeres/schwereres als das 3A kommt nicht (mehr) ins Haus. Hatte damals das Lenovo P2 wegen der Größe und des Gewichts alsbald wieder satt, und das ist ja verglichen mit den neuen Kloppern sogar noch moderat gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich finde nicht nur die Form, sondern auch das geringe Gewicht, durch das Kunststoffgehäuse trägt wesentlich zur Handlichkeit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID

So ist es. Das Lenovo P2 hatte schon um 180g, was ich auf Dauer als schwer empfunden hatte. Jetzt kommen die mit über 200g-Geräten um die Ecke.
Ich möchte nicht andauernd spüren, dass ich mein Telefon dabei habe. Es sollte im Alltag nicht störend auffallen. Das geringe Gewicht des 3A ist wirklich klasse.
 
Super, gestern gekauft für 315€, heute rutscht es mir aus der Tasche und hat nen Displayschaden.... 10 Minuten später klingelt Amazon und bringt mir das Panzerglas und das Case. Das Schicksal ist ein Arschloch. Ich hab die Schnauze voll. Hab mir gerade nen redmi Note 8t gekauft. Wenn jemand Interesse an einem nagelneuen Pixel 3a in schwarz hat..... Mit Rechnung allem dabei von gestern.... Siehe Marktplatz :( ich bin dann mal wieder weg hier. Reparatur habe ich keine Lust
 
@phone-company
Das ist natürlich richtig richtig mies.
 
Ich rühre das Handy immer erst an, wenn ein Case vorhanden.
Manchmal kann man gar nicht so dumm denken...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja ist das erste mal mit Displayschaden jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@phone-company

Fack. Übles Pech.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten