Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Hab seit gestern das 3A in black.. Wechsel oft meine Geräte und immer zwischen iOS und Android umher.. komme gerade vom iPhone 8...
Das 8er ist in der hand eindeutig schwerer und zum Teil auch deshalb vom Gefühl her viel wertiger... Trotzdem läuft das 3A wie es soll und macht bisher keine Probleme.. Android 10 gefällt mir wirklich sehr.. der Akku hält auch Bombe.. gestern eingerichtet und nach 28h nun mit 7:10h DOT noch 20% Akku übrig.. für die erste Akku Ladung wirklich top.. Designe gefällt mir auch gut.. benutze es mit dem Original Google case aus Stoff in schwarz.. gekauft bei Media Markt für 315€+39€ das Case.. -5€ Gutschein :) Schutzglas kommt morgen an.. Display ist aber auch sehr schnell gewechselt wenn's Mal kaputt gehen sollte.. Display kostet ca 80€...
Also ich bin zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, phone-company, M--G und eine weitere Person
gogega schrieb:
@phone-company

Fack. Übles Pech.
Glaub Mal das ich bei meinem Ersatzgerät sofort spigen und Panzerglas drauf gemacht hab.... Passiert mir sicher nicht noch mal. Schade um das schöne Teil. Wenn ich es so nicht verkaufen kann dann mache ich es vielleicht doch noch wieder ganz.... Muss mal sehen wie das am besten geht. Versicherung zahlt das natürlich nicht die da habe ich gestern mal nett angefragt. Aber das ist halt auch einfach nicht mit versichert von daher alles gut....
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
phone-company schrieb:
Glaub Mal das ich bei meinem Ersatzgerät sofort spigen und Panzerglas drauf gemacht hab.... Passiert mir sicher nicht noch mal. Schade um das schöne Teil. Wenn ich es so nicht verkaufen kann dann mache ich es vielleicht doch noch wieder ganz.... Muss mal sehen wie das am besten geht. Versicherung zahlt das natürlich nicht die da habe ich gestern mal nett angefragt. Aber das ist halt auch einfach nicht mit versichert von daher alles gut....
Gibt es in YouTube auch Anleitungen.. das Display ist wirklich sehr leicht selbst zu wechseln bei dem Gerät.. solange man kein Grobmotoriker ist und das passende Werkzeug da hat geht das in 15 Minuten ;)
 
Ja habe ich schon gemacht.... Das ist kein Problem.... Erst mal ein Panel finden welches gut ist und nicht 150€ kostet
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
So,hab das 3a nun zu Google zur Reparatur eingesendet. War günstiger als jeder Händler der das hier macht. Außerdem wird so die Garantie nicht angerührt und ich bekomme ein original Display.
Ich wollte das Ding gerne wieder zum Fotos machen nutzen. Da sind echt schöne Fotos bei herausgekommen. Außerdem ist es das letzte seiner Art in der Größe 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH und wotan18m
@phone-company Rein interessehalber - was kostet Dich der Spaß?
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Für alle die sich jetzt noch für das Pixel 3a interessieren haben Saturn und Mediamarkt das passende Angebot. Hier bekommt man das Pixel 3a zur Zeit für 269€. Es handelt sich um die 64gb Version des Pixel 3a
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
phone-company schrieb:
Hier bekommt man das Pixel 3a zur Zeit für 269€.
Ärgere mich gerade schwarz 😡
Habe es in diesen Räumlichkeiten vor einem Monat zum "Sonderpreis" von 333 € erstanden. Ach ja, auch egal ... ein guter Kauf trotzdem.

Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass die XL Version den Preissturz nicht ganz mitgemacht hat. Das kostet immer noch 395 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha...ich hab meins für 315€ geholt und jetzt noch mal geld in die Hand genommen wegen Displayreparatur 🤣🙃 ist halt mies manchmal aber so ist es eben
 
@phone-company
Dagegen hab ich ja mit meinen 333 Euro direkt noch gespart. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bin seid einer Woche von Nokia zu google gewechselt, weil, ja, warum eigentlich? So genau kann ich es nicht beantworten.

AM ehesten sind es die kleinen Fehlerchen von seiten Nokias (beim 7plus), die mich immer wieder zur Verzweiflung getrieben haben, die mich aber auch nie sonderlich gestört haben (hin und wieder mal WLAN Bug, hin und wieder reagierte das Display mal nicht, verspätete Updates, schlechte Updatekommunikation). Der Auslöser des Umdenkens war sicherlich, das das 3.1plus zur Zeit keine Updates bekommt entgegen dem "Versprechen", zeitnah Updates bereitzustellen. Da das 3.1plus ein absolutes Nischengerät ist, ist sowas nur für die Besitzer ärgerlich, aber zeigt, was bei Nokia bzw. HMD schief läuft. Zuviele Handys, keine klare Linie, kein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Herstellern, oftmals ist die Software der Kamera einfach nur Mist. Hatte zudem gehofft, das irgendwie ein 7plus Nachfolger kommt (nein, das 7.1 und 7.2 sind keine Nachfolger, sondern Einheitsbrei).

Und mit dem Pixel bin ich bisher einfach nur zufrieden, vielleicht (noch) etwas zu leicht, ist eben ein Fliegengewicht zu einem Nokia aus einem Alublock. Aber die vielen kleinen Dinge machen Bock auf mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja ich muss auch zugeben daß ich nicht gedacht habe das mich Gewicht an einem Smartphone so stört. Aber beim redmi Note 8pro war es dann wirklich so weshalb ich eigentlich zurück zum Pixel gegangen bin
 
So, ich wollte einfach mal bezüglich der Reparatur berichten. Am gestrigen Montag ist mein Pixel 3a mit gesprungenem Display in der Google zertifizierten Annahmestelle eingetroffen. Heute wurde es schon repariert und befindet sich bereits auf dem Rückweg und soll morgen wieder bei mir sein. Das nenne ich mal ziemlich schnell wenn man berücksichtigt das die Annahmestelle für Deutschland sich in Polen befindet. Da bin ich mal gespannt wie gut der Techniker gearbeitet hat. Die Garantie wurde nicht durch die Reparatur beeinflusst da es ja via Google eingesendet wurde.
Ich wurde über alle Schritte durch Mail und SMS informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH und wotan18m
Das kling echt super. So soll es sein hoffentlich ist es so Standart und nicht nur eine Ausnahme :)
 
phone-company schrieb:
Haha...ich hab meins für 315€ geholt und jetzt noch mal geld in die Hand genommen wegen Displayreparatur 🤣🙃 ist halt mies manchmal aber so ist es eben
Wie viel kostet die Displayreparatur?
 
Offiziell um die 150€ wenn nur das Display gesprungen ist. Inklusive sind Mehrwertsteuer, Hin und Rückversand... ich habe einen etwas anderen Preis bezahlt. Allerdings wollten fast alle größeren Smartphone-Reparatur Firmen mehr Geld für die Reparatur haben. So hab ich aber außerdem meine Garantie behalten da das Gerät ja neu war als es mir auf den Boden gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Sache mit dem Pixel 3a, ich komme irgendwie nicht davon los :) .Hatte das erste im Juni 2019 gekauft, kurz darauf wieder verkauft und einige andere phones ausprobiert. Darunter das Galaxy S10e, Huawei P30 und P30 pro, Pixel 4, Mi9 und was soll ich sagen - ich habe immer das 3a vermisst und bin vor 4 Monaten wieder zurück gekehrt und bereue es keinen Tag.
Preis/Leistung, Kamera, Updates, Gewicht, Unempfindlichkeit durch Kunststoff Rückseite und die Bediengeschwindigkeit bei normaler Nutzung sind klasse. Akku hält bei mir ca 30 Std bei 5,5 - 7 Std Dot.
Schwach werden könnte ich evtl beim Pixel 4a :D
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, s30507090, phone-company und 3 andere
Was war beim Pixel 4 das es nicht so gefallen hat wie das 3a? Ich nehme an Akku und die Glasbrückseite die schneller brechen kann?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
239
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
514
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten