Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@Kekser ist der Night Shot wirklich so gut wie in der Werbung?
 
Also das Pixel 3 hat bei DisplayMate ein A+ bekommen
 
@playsat habe die Werbung nicht vor Augen, aber kann gerne paar Fotos bei Nacht aufnehmen und hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: kome, playsat und kalli73
Nightshot wird erst "in den kommenden Wochen" per Softwareupdate ausgerollt. Jetzt Testbilder zu machen wäre verfrüht.
Die, die man im Internet so findet, sind dem Pixel 2 sehr ähnlich (weniger Rauschen, aber nicht viel heller)
 
  • Danke
Reaktionen: zs59
Ich erhoffe mir auch ein etwas besseren Empfang beim Pixel 2 XL bin ich stellenweise schon überrascht wie schwach das Netz ist
 
Sorry wenn es schon irgendwo steht -- ist das 3 XL Display wieder ein POLED wie beim Pixel 2 XL? Oder ein normales OLED ohne die graininess?

Und: wisst ihr wer das 3 XL baut? Wieder LG? HTC?
 
@BR-146 Es soll -laut meinen Infos- erneut ein Display aus dem Hause LG sein, (P-OLED) allerdings eine neue und deutlich verbesserte Version! (Kein Grain)

Gebaut hat es Google selbst über Foxcoon (mithilfe von HTC Mitarbeitern so wie ich es mitbekommen habe)
 
@Kekser ist bzw. war auf deinem Pixel 3 eine Displayschutzfolie vormontiert?
 
Und keine Angst vor LG Displays. Das iPhone XS und XS Max haben ebenfalls Displays von LG verbaut, neben den Samsung Displays.

Wie ist denn das Displayglas? So dämlich gewölbt wie beim 2XL? Oder flach?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Guten Morgen Zusammen,

kann man das Pixel 3 nur mit Gesten steuern, oder gibt es die Möglichkeit Unten die Leiste einzublenden?

Gruß Chris
 
Nur Gesten, wurde mehrfach bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Das klingt sowas von vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@soul Machen sie jetzt einen auf OnePlus mit ihren Popup Stores.
 
Soo, ich durfte jetzt auch mal eine Dreiviertelstunde mit den neuen Pixel-Smartphones rumspielen.

Hier mein Ersteindruck:

Pixel 3 XL:
Das große Pixel 3 XL hatte ich nur wenige Minuten in den Händen. Es ist groß, liegt besser in der Hand als das Pixel 2 XL (fühlt sich geschmeidiger an), hat ein deutlich besseres Display und eine vergleichsweise große Notch. An die Notch kann man sich gewöhnen, aber wenn man sie das erste Mal sieht, muss man schon schlucken. Ich schätze mal, der Vorteil des Pixel 3 XL liegt darin, dass das Display so groß ist und die Notch dadurch nicht ständig ins Auge sticht. Einen Schönheitswettbewerb wird's damit aber sicher nicht gewinnen. Meins ist das Pixel 3 XL nicht - zu groß, zu breit, zu notchig. Leute, die auf große Smartphones stehen (und das nötige Geld haben), werden aber sicherlich Gefallen daran finden.

Pixel 3:
Das normale Pixel 3 liegt wahnsinnig gut in der Hand! Geschmeidig, beinahe samtig und sehr wertig. Ich war überrascht, wie viel besser es sich im Vergleich zum Pixel 2 anfühlt und das bei sehr ähnlichen Proportionen. Respekt! Nur ein kleines Problem hatte ich während meiner Benutzung: es ist etwas rutschig. Ein Case ist definitiv ein Muss, denn ein Schnäppchen ist auch das kleine Pixel 3 nicht. Also nicht runterfallen lassen!

Das Display des Pixel 3 ist super. Klar, scharf, mit tollen Kontrasten, lebendigen Farben und ohne Grauschleier oder sonstige Probleme. Ich muss aber dennoch sagen, dass es mich nicht umgehauen hat. Es ist eben ein High-End-Display, das auf der selben Stufe mit dem iPhone X, den aktuellen Xperias, Samsungs usw. steht. Wunderbar, aber auch Standard-High End. Besser als das vom Pixel 2? - Ja, schon. Alleine die dünnen Display-Ränder lassen es so viel moderner und wertiger aussehen als ein Pixel 2. In Sachen Design, Display und Verarbeitung muss ich also echt sagen, dass Google beim kleinen Pixel 3 tolle Arbeitet geleistet hat!

Ein kurzes Wort zum neuen Vibrationsmotor.: Auffällig unauffällig! Die Vibration ist eher dezent, aber hochwertig. Man merkt, dass da ein guter Motor verbaut wurde, aber Google setzt ihn nur dezent bzw. unaufdringlich ein. Hat mir sehr gefallen! Kommt noch nicht ganz an ein aktuelles iPhone heran, aber in der Android-Welt gehört's mit zum Allerbesten. Schöne Sache!

Die Software ist Google-typisch sehr minimalistisch. Wer pures Android kennt, wird sich hier schnell zurechtfinden. Die neue Gestensteuerung ist das Einzige, das mich in der Dreiviertelstunde stutzig gemacht hat. Sie ist nicht sehr intuitiv, sondern fühlt sich stets umständlich an. Die alte Drei-Punkte-Steuerung hat mir bei Android besser gefallen, da sie narrensicher und super funktional war. Die neue Gestensteuerung ist mal spaßig, mal frustrierend. Ich habe mich öfters "verwischt" und war kurzzeitig genervt, aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird man sich auch an die neue Steuerung früher oder später gewöhnen. Schade nur, dass das so ein Punkt ist, der sich am meisten nach Verschlimmbesserung anfühlt.

Kommen wir zum Highlight - die Kamera! Ein Wort: fantastisch. Die Vorderkamera hat einen super praktischen Weitwinkel und das Software-Post Processing macht aus jedem Foto etwas Ordentliches. Selbst die Portrait-Funktion werkelt nun noch besser. Die Rückseitenkamera ist nochmal beeindruckender. Egal, was ich damit fotografiert habe, das Ergebnis war 1A. Scharf, detailliert, tolle Farben, wunderbare Dynamik usw. Hinzu kommt der nützliche Super Zoom, den ich aber nur kurz antesten konnte. Night Sight war leider nicht verfügbar. Man merkt zudem, dass Google nun deutlich mehr Funktionen in die Kamera-App packt, um damit Foto-Enthusiasten zu befriedigen. Dank der wirklich bärenstarken Software liefert Google aktuell die beste Smartphone-Kamera. Wer sich das Pixel 3 holt, der muss dann aber auch alles knipsen. ^^

Wäre also nur noch der Preis. 849€ für das kleine Pixel ist schon eine Ansage. Es ist ein super cooles Paket, was man da bekommt, aber es ist nicht für jeden etwas. Für mich ist ein 300€ günstigeres OnePlus 6 im Alltag genau so ausreichend. Klar, die Kamera ist spürbar schlechter, aber dafür ist die restliche Erfahrung sehr ähnlich. Alles ist sauber, schnell und wertig. Ich würde das Pixel 3 also nur jenen empfehlen, die das volle Google-Softwarepaket nutzen oder die besten Fotos machen wollen. Alle anderen greifen zu teilweise deutlich günstigeren Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, Tippse, NIK0 und 8 andere
Nochmal die frage

Wo kann man sich wirklich für den Newsletter anmelden?

Finde nix....
 
@turbo1781 nein, nur diese normale Folie zum abziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
LochKopf schrieb:
Also das Pixel 3 hat bei DisplayMate ein A+ bekommen
Es könnte der erste wahre S7-Nachfolger werden: geiles Handling, kein Edge, geiles Display.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
275
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
532
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.112
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten