Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

NIK0 schrieb:
Es könnte der erste wahre S7-Nachfolger werden
Wäre super. Das war das einzige Handy, das ich genutzt habe länger
 
@DerJochen Das bestätigt meinen ersten Eindruck ebenfalls.
Bin ich mal gespannt ob sich da noch was ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Funktioniert VoLTE mit O2 und resellern (zB Drillisch)?
 
Naja, der Golem Test ist solala. Bei den ersten Vergleichsbldern kommt es auf die persönliche Präferenz an. Ich persönlich mag die stärkeren Kontraste und die natürlichen Farben beim Pixel lieber als die oft leicht blassen und in den Farben verwaschen anmutenden Bilder des Huawei. Auch bin ich ein Fan von der weniger aggressiven Nachschärfung bei Google. Die Bilder wirken eingezoomt eher wie Fotos größerer Kameras, wo die der meisten Hersteller sehr unnatürlich aussehen (verschmiert, aquarellartig, Kontrastkanten wegen zu viel Schärfe). Dann werden die Bilder bei Dunkelheit bemängelt, wobei doch bekannt ist das der neuen Nachtmodus noch nicht implementiert ist und hier noch alles beim Alten ist. Hier würde ich erstmal abwarten. Die Frontkamera ist bei Google auch um Welten besser als bei anderen Herstellern.

Was definitiv bei Huawei besser ist, ist der 5fach Zoom. Da kommt man dann doch an die Grenzen, da man die Physik nicht so weit austricksen kann.

Was mir ber bei den Pixel-Bildern noch manchmal missfällt ist der zu starke HDR-Look bei manchen Bildern.
 
Die ersten Tests beunruhigen mich gerade sehr. Auch wenn jetzt viele sagen werden, dass die finale Kamera App noch nicht freigegeben ist. Google wird doch keine Testgeräte raus schicken und hinterher erst still das Update raus hauhen.

Bisher ist es wirklich erschreckend.
 
An der professionalität des Golem-Tests lässt mich schon etwas zweifeln, da die Aussage "Das Pixel 3 hat kein Face-Unlock" doch schon komplett falsch ist.
Jedes Pixel und vor allem mit Android Pie hat doch Face-Unlock.
Also auf meinem Pixel 1 mit Pie habe ich das aktiviert.
Wer solche Kleinigkeiten schon falsch darstellt....
 
wenn ich einem Unternehmen zutraue, mit Updates was zu verbessern, dann Google. ich warte auch die weiteren Tests ab und freue mich auf mein Pixel. Dass die Teile scheinbar manchmal auf ihre Kamera reduziert werden, verstehe ich nicht. Das Design, das Display, die Performance, die nahtlose Integration der Googledienste: das ist das, was mich am meisten interessiert. ich glaube in einem Review hat jemand den Begriff "spoiled" benutzt. ich finde, das passt gut auf einige Nutzer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dropback
Was mich doch immer stark wundert wie unterschiedlich die Tests ausfallen, die einen schreiben von der besten Kamera, die anderen von einer der schlechtesten. Wer erzählt nun Quatsch?
 
es hängt doch sehr stark davon ab, was wie getestet wurde. Gerade bei den Kameras bin ich immer sehr vorsichtig. was wurde die Kamera vom Huawei P20pro gefeiert..... und zerrissen
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Vor allem alle schwärmen immer wie gut doch alle Apps und das System von Apple untereinander arbeitet. Aber wehe Googel bietet das mit dem Pixel an. Dann kommt nur ein "zu teuer für das geleistete". Und das nur weil der Markt mit Geräte geflutet wird die zwar einige HighEnd Komponenten verbaut haben aber sonst nichts besonderes können.
 
  • Danke
Reaktionen: zs59 und arashi
AlfredENeumann schrieb:
Und das nur weil der Markt mit Geräte geflutet wird die zwar einige HighEnd Komponenten verbaut haben aber sonst nichts besonderes können.
ja, deswegen habe ich auch das Pixel bestellt. ist es das Geld wert: nein. gibt es im Android Bereich eine Alternative (für mich): nein. Bin mit dem OP6 extrem zufrieden. aber ich sage seit Jahren, dass ich ein iPhone mit Android möchte. und das ist für mich das Pixel. und zum Glück ist das 3 für meinen Geschmack nicht mehr so häßlich wie die Vorgänger
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
arashi schrieb:
es hängt doch sehr stark davon ab, was wie getestet wurde. Gerade bei den Kameras bin ich immer sehr vorsichtig. was wurde die Kamera vom Huawei P20pro gefeiert..... und zerrissen

Verstehe golem und alle die das p20 pro feiern einfach nicht. Ich teste ja echt viele Geräte aber für mich war das p20 pro DIE enttausEnttäded Jahres. Solche unnatürlichen fotos, alles total überdreht. Einzig der Monochrom Modus ist toll.

Denke beim Pixel wird es wieder auf selbst testen herauslaufen. Aber es stimmt schon. Wegen der kamera muss eigentlich wirklich niemand von p2 upgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, sharik2009, s30507090 und eine weitere Person
Aber wer will von uns Freaks ein Pixel 2 wenn es das 3er gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, smartphoenix, Chris101 und eine weitere Person
Hat jemand schon etwas zum Thema Root / Custom Rom gehört!?
Ich habe gelesen das es wohl durch den neuen Security Chip nicht so einfach geht - hat jemand nähere Infos?
 
HTC1 schrieb:
An der professionalität des Golem-Tests lässt mich schon etwas zweifeln, da die Aussage "Das Pixel 3 hat kein Face-Unlock" doch schon komplett falsch ist.
Jedes Pixel und vor allem mit Android Pie hat doch Face-Unlock.
Also auf meinem Pixel 1 mit Pie habe ich das aktiviert.
Wer solche Kleinigkeiten schon falsch darstellt....
Genau das hab ich mir auch gedacht. Facepalm:1f605:
 
Also ich finde den HDR Modus der Pixel Geräte natürlicher als der der iPhones. Da ich selbst ein Xs Max habe kann ich aus erster Hand sagen, dass die Fotos echt oft extrem unnatürlich HDR lastig aussehen. Als ob man mit allen Mitteln versucht, als den tiefen alle Informationen zu behalten und ebenfalls aus den Highlights. Die hier gezeigten Vergleichsbilder zeigen oft, dass der HDR Modus beim Pixel nicht so aggressiv ist und nicht so künstlich nach hellt. Die highlights bleiben erhalten aber die Tiefen werden nicht um jeden Preis nach oben gezogen. Das erzeugt einen wesentlich natürlicheren Look.

Einzig den zoom könnte ich vermissen... den benutze ich tatsächlich sehr oft, dass beim zweifach Zoom des iPhones die Fotos erst natürlich werden und nicht verbogen wirken wie bei der Weitwinkel Linse...

Beim Nightshot bin ich sehr gespannt, ob das auch in echt annähernd so aussieht :D. Für mich sieht dieses Marketing Foto eher aus als ob man beim Xs absitlich unterbelichtet hätte damit man so ein drastisches Vergleichsbild zeigen kann... wäre ja nicht der erste Hersteller der sowas tut :).
 
Ich habe heute 2 Videos gesehen sonder Lautsprecher sich genauso beschissen angehört haben wie beim 2 XL wenn man über Lautsprecher telefoniert und auch die Lautstärke sehr laut eingestellt ist. Kann das schon jemand bestätigen vielleicht ob es wieder so schlecht ist? Beim Videos über YouTube ist das immer so ne Sache.
 
arashi schrieb:
AlfredENeumann schrieb:
Und das nur weil der Markt mit Geräte geflutet wird die zwar einige HighEnd Komponenten verbaut haben aber sonst nichts besonderes können.
ja, deswegen habe ich auch das Pixel bestellt. ist es das Geld wert: nein. gibt es im Android Bereich eine Alternative (für mich): nein. Bin mit dem OP6 extrem zufrieden. aber ich sage seit Jahren, dass ich ein iPhone mit Android möchte. und das ist für mich das Pixel. und zum Glück ist das 3 für meinen Geschmack nicht mehr so häßlich wie die Vorgänger

Ich kann mich da wirklich nur anschließen. Die Performance, die Software, der support von google (beim kauf über den playstore). U.a. das sind auch einfach Dinge die abgesehen von vielleicht apple, sonst ja niemand bietet.
Und da bleiben min. 849€ viel, aber ein iPhone Xs kostet nochmal 300€ mehr.

Also freue ich mich auf mein Pixel 3, zumal es ja auch noch nen Gutschein über 75€ für überteuertes Zubehör gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
265
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
525
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.095
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten