Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@sharik2009 wie hast du das knistern wahrgenommen? nur bei telefonaten oder generell beim sound abspielen? bestimmte lautstärke?
 
@Bale ein Tip fur dich . Hast noch nicht bei dir gehort sucht nicht danach, sonst hörst du es auch ;)
 
@playsat ich hab auf der rückseite ein etwas größeren spalt als auf der anderen seite, vielleicht entweicht dort das knistern
 
Dann geh Mal zum Arzt;):1f602::1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, arashi, soul und eine weitere Person
Leute, sucht doch nicht nach Fehlern. Wenn mich etwas offensichtlich nicht stört, suche ich nicht nach Problemen und freue mich dass es für mich passt.

Alles andere verdirbt einem dich den spasam Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: blino, b0thunt3r, Softies und 4 andere
@Bale Nur beim Telefonieren und komischerweise nur über die Google Telefon App!
 
Ab und an fragt Chrome nach Erlaubnis für "Benachrichtigungen". Ich habe das bei Android Hilfe blockiert. Wie kann ich das denn nun wieder aktivieren? In den Einstellungen finde ich nicht die Option, dass die Website blockierte Benachrichtigungen hat.
 
@Softies In den Chrome Einstellungen unter Website-Einstellungen -> Benachrichtigungen.
 
@Atomregen ich habe Android Hilfe abgelehnt, diese taucht aber da nicht auf.
 
Habt ihr auch das "Phänomen" das die Rückseite stellenweise komplett blank aussieht? Es sieht ein wenig aus wie "Fettfinger", habe das aber auch in Bereichen wo ich nicht anfasse. Habe bereits mit mehreren Reinigern (z.B. nur Mikrofasertuch, ein bisschen Isopropanol) versucht es wegzubekommen, aber die "Flecken" bleiben genau an den selben Stellen. Ich befürchte da wird eine RMA fällig, sieht absolut grausam aus. Ich versuch, heute Abend mal ein Foto hochzuladen.

Ist das weiße XL.
 
Ne habe ich gar nicht, ist aber auch immer in ner Microvlies Tasche und wird behandelt wie ein Rohes Ei. Mit iso wäre ich bei der Rückseite sehr vorsichtig.....
 
WIe gesagt, das war der letzte Versuch, diese flecken wegzubekommen, hab es vorher mit anderen Dingen probiert. Und wenn es nur "Fettflecken" gewesen wären, hätte ich diese ja theoretisch auch mit den Fingern "verreiben" können, was nicht möglich ist. Die Flecken bleiben unverändert. Und mein Gerät wird auch wie ein rohes Ei behandelt, hab es ausschließlich in einer Fitbag-Tasche.
 
@b0thunt3r Ich weiß was du meinst. Versuche es mal mit warmen Wasser und sauberes Microfasertuch, welches du nur dafür benutzt, ohne Chemie oder sonstiges, kannst auch bissel fester drücken. Dann bekommst du es sauber. Da ich nun drei verschiedene Pixel 3 hatte, letzteres ist nun okay und in Benutzung und dies wird es auch bleiben, habe ich festgestellt, dass die Rückseiten vielleicht auch unterschiedlich beschichtet oder behandelt sein können. Beim 2.Pixel 3 (Just Black) hatte ich aufgegeben zu putzen. Nur kurz angefasst und Fingerabdrücke überall. Geputzt und einmal angefasst und es sah genauso aus wie zuvor. Bei meinem aktuellen Pixel 3 ist so gut wie gar nichts. Das musst ich noch nicht einmal richtig reinigen. Keine Abdrücke. Auf jeden Fall finde ich die Rückseite im Vergleich zum Pixel 2 nicht ganz so toll.

(Ich nutze jedes Handy ohne Hülle oder sonstiges, ich will das pure feeling spüren, zum Transport kommt das Handy in eine Adore June Business Tasche, aus weichen dicken Stoff.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind zwei Fotos, und diese flecken, siehe auch den Rand, lassen sich nicht wegwischen / polieren. Hab auch ein kurzes Video falls es jemand nicht glaubt ^^
 

Anhänge

  • IMG_20181207_131015.jpg
    IMG_20181207_131015.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20181207_130934.jpg
    IMG_20181207_130934.jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@b0thunt3r
Das sieht echt schlimm aus.
 
Softies schrieb:
@Atomregen ich habe Android Hilfe abgelehnt, diese taucht aber da nicht auf.
Stimmt auffallend, dann weiß ich in diesem Fall auch nicht weiter, außer Browser Daten löschen.
 
Wenn ich das Pixel im Stand habe geht es nicht in den "Standmodus" sondern es wird Chrome geöffnet. Hat das noch jemand?
 
@rockster76

Kenne das Problem nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wow, jetzt hatte ich gerade einen kompletten Absturz. Kicker App offen gehabt und nichts ging mehr. 10 sekündiges Gedrückthalten des Power Buttons brachte es dann zum Neustarten. Aber sowas hatte ich bei nem Handy schon lange nicht mehr :1f633:
 
Weiter gehts mit dem Lotto!
Der Kleber vom Display löst sich bei mir im oberen Spaltmaß und das Display wird locker.
Katastrophale Spaltmaße habe ich jetzt vorne, und davor hatte ich sie hinten....
Ätzend, aber das Gerät ist einfach der hammer.......

Ich hatte letztes Jahr beim 2 XL nur 1 Austausch!!

Nr 4. in 1 Monat!!!!!!
Ach Google :(
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
275
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
532
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.112
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten