Rückerstattung Google

Ganz ehrlich? Wirklich..ganz ehrlich?

Ihr seid da zu einem gewissen Teil selber Schuld! Habe das ganze "Spektakel" hier ja als stiller Leser mitverfolgt. Was hier zum Großteil abging, war/ist nicht mehr feierlich gewesen.

Ihr wolltet fett Kohle sparen, jetzt müsst ihr halt etwas drauf warten.

Just my 2 Cents......
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und Olley
Wie bitte? Google bietet das Pixel 3 ganz regulär als Black Friday Deal an und man ist als Kunde schuld wenn man dieses Angebot in Anspruch nimmt und muss dann damit rechnen das ein Konzern dieser Größe bei den Retouren jegliche Kommunikation einstellt und die Kunden im Unklaren lässt ob die Geräte überhaupt angekommen sind? Zudem wird auf Mails nicht reagiert. Aber der Kunde ist Schuld? Wieder was gelernt ...

Das war meine erste Bestellung im Google Store und ich bin echt enttäuscht weil ich vorher nur die vielen positiven Erfahrungen bezüglich des Service hier wahrgenommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
  • Danke
Reaktionen: soul
Indubio schrieb:

Ja, genau. Du hast mich schon ganz recht verstanden.

Hattest du vorher schon ein Pixel 3 (XL)?

Wenn ja, bedanke dich bei deinem Geiz und dem der anderen.
Wenn nein, bedanke dich bei dem Geiz der anderen.
 
Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte zum Black Friday-Preis zugeschlagen, weil mir die 850 € normal zu teuer waren, sprich, ich hatte vorher kein normalpreisiges Gerät gekauft.

Ich beneide alle, die ein Pixel 3 erhalten haben, das völlig in Ordnung ist. Ich musste leider andere Erfahrungen machen, eine Qualitätskontrolle scheint nach der Produktion nicht stattzufinden. Das Gerät von Google brauchte ich erst gar nicht anzuschalten, vorne auf‘m Display befand sich eine matte, kreisrunde Stelle (in etwa so groß wie die Kameralinse). Wie so etwas durchrutschen und ausgeliefert werden kann – keine Ahnung. Also zurückgeschickt, auf die Erstattung warte ich bis heute.

Hatte mir daraufhin bei Saturn zum gleichen Preis ein Gerät gekauft, ausgepackt und festgestellt, dass die matte Glasfläche auf der Rückseite zwei glänzende Stellen aufwies, an denen scheinbar nicht mattiert wurde. Klar, nur nen kleiner optischer Makel, aber bei einem nagelneuen Gerät für immerhin 650 € nicht akzeptabel. Also bei Saturn vor Ort umgetauscht (was übrigens problemlos klappte) und mein dann mittlerweile drittes Pixel 3 mit nach Hause gekommen. Dieses wies direkt nach dem Abziehen der Folie einen Mikrokratzer auf dem Display auf (ganz klein und nur bei ausgeschaltetem Display unter hellem Licht sichtbar). Sollte nicht so sein, da im Laufe des Handylebens aber wohl noch mehr dazukommen würden, habe ich das so akzeptiert. Leider fand ich das Display im Betrieb aber nicht akzeptabel, bei geringerer Helligkeit war auf hellen Flächen ein deutlicher Farbverlauf zu sehen (oben eher wärmer, ins rötliche gehend, unten eher kühler ins grünliche). Viel mehr störte mich aber, dass das Display sichtbares, und dabei noch ungleichmäßiges Graining aufwies, in der linken und rechten Mitte des Bildschirms besonders sichtbar. Dann habe ich‘s aufgegeben und den Kauf rückgängig gemacht und mein Geld zurückerhalten (hallo Google, da könnt ihr was lernen).

Gerne hätte ich mein Pixel 2 durch ein neues 3er ersetzt, aber sowas geht gar nicht. Ich gebe nicht viel Geld aus und spiele dann zu Hause immer wieder den Qualitätstester, da kann ich mir in meiner Freizeit auch was schöneres vorstellen. Dass die Rückabwicklung über den Google Store dann auch noch überhaupt nicht funktioniert bzw. bearbeitet wird, schlägt dem Fass den Boden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, rockster76 und soul
Ich fühle mich nicht angegriffen, bin nur momentan etwas frustriert, dass ich so viele Qualtätsprobleme erleben und dafür so viel Zeit opfern musste.

Unabhängig davon kann ich deiner Aussage aber trotzdem überhaupt nicht zustimmen. Wenn ich als großes Unternehmen ein Produkt verkaufe, aber anscheinend nicht willens oder in der Lage bin, die evtl. Rückabwicklung vernünftig zu bearbeiten, dann läuft was falsch. Denn auch das gehört zum Verkaufsprozess ggf. dazu. Und wenn die Rückgabe auch noch aufgrund von Qualitätsmängeln erfolgt (und da bin ich scheinbar nicht der einzige, wenn ich über andere minderwertige Displays, Lautsprecherprobleme usw. lese), dann macht es das noch weniger akzeptabel. Aber man lernt als Kunde ja auch dazu, dass war mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich im Google Store etwas bestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Es gibt ein Fernabsatzgesetz, fertig aus, wer was warum zurück schickt, sollte jedem selbst überlassen sein. Fakt ist aber, Google schlampt und verärgert Kunden. Sie haben es einfach nicht ordentlich organisiert und es geht hier auch nicht nur um die Rückerstattung, sondern darum, wie man mit den Kunden umgeht. 3 Wochen ohne irgendeine Nachricht ist schon eine Hausnummer, zumal es hier nicht nur um 15 Euro geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, soul und sharik2009
mayer12 schrieb:
Es gibt ein Fernabsatzgesetz, fertig aus, wer was warum zurück schickt, sollte jedem selbst überlassen sein.

Absolut richtig. Aber auch mit den daraus folgenden Konsequenzen muss man leben. Fertig.
 
basketballer schrieb:
mayer12 schrieb:
Es gibt ein Fernabsatzgesetz, fertig aus, wer was warum zurück schickt, sollte jedem selbst überlassen sein.

Absolut richtig. Aber auch mit den daraus folgenden Konsequenzen muss man leben. Fertig.
Du meinst, dass Google sich nicht an seine eigene AGB hält?
 
Ich darf euch bitten, jetzt wieder zum Thema zu kommen und vor allem auch auf höfliche Umgangsformen nicht ganz zu vergessen!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, soul und ruebbi
soul schrieb:
Du meinst, dass Google sich nicht an seine eigene AGB hält?

Tun Sie das?

Google Store Terms of Sale for Devices

EDIT
Muss mich korrigieren. Da steht was von 14 Tage ABER

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

sehr wahrscheinlich dauert halt die Prüfung aufgrund der Menge länger.
 
Nach Aussage eines Google Mitarbeiters sind angeblich Päckchen mit Steinen oder Clone eingesendet worden. Sonst sind angeblich sofort die Beträge gutgeschrieben worden, wenn die Geräte eingegangen sind.
Jetzt muss jedes Gerät geprüft werden ob es verändert wurde oder original ist. Hat mir ein Mitarbeiter am Telefon erzählt...Ob es stimmt?

Jedenfalls kommen die wohl nicht hinterher.
 
@htgns

Habe noch gar keinen Clone gesehen vom Pixel, wobei ich mich damit auch nicht beschäftige.
 
@soul

da hast du deine AGB sauber von Google umgesetzt.
Siehe Beitrag @htgns.
 
@Sonic-2k- Ich auch nicht, ich habe nur wiedergegeben, was mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt hatte. Kann ja auch irgend ein anderes China Teil drin gelegen haben.
 
Beim Pixel 2 XL habe ich sage und schreibe 3 Monate auf die Rückerstattung von einem Geräte-Kaufpreis gewartet. Seit diesem Zeitpunkt ist der Google Store unten durch. Ohne Anwalt kommt man da auch nicht weiter und auch mit Anwalt wäre das nicht schneller gefangen ...
 
basketballer schrieb:
@soul

da hast du deine AGB sauber von Google umgesetzt.
Siehe Beitrag @htgns.

Ironie oder was?

Wenn sich das Unternehmen in den eigenen AGB dazu verpflichtet, muss es auch dafür sorgen, diese sicherstellen zu können.

Als Privatanwender bleibt nur mit den Füßen abzustimmen. Das ganze ist von vorn bis hinten ein komplettes Preis-Desaster von Google. Aber wieso manche hier meinen ihr Google verteidigen zu müssen, ein Milliarden schweres Unternehmen, das sicher nicht auf Almosen angewiesen ist, erschließt sich mir nicht nicht.

Es gibt regeln und es gibt rechte und daran hat auch Google sich zu halten
 
Der Support antwortet nicht auf höfliche Anfrage und reagiert auch nicht auf nochmalige Nachfrage (6 Tage), vielleicht liegen die alle mit Grippe zu Hause im Bett.
 
mayer12 schrieb:
Der Support antwortet nicht auf höfliche Anfrage und reagiert auch nicht auf nochmalige Nachfrage (6 Tage), vielleicht liegen die alle mit Grippe zu Hause im Bett.
Ich kann dir den Chat empfehlen und dort freundlich aber auch fordernd sein. Wartezeit sind meist wenige Minuten. Meine E-Mails blieben durch die Bank ohne Antwort.

@basketballer
Nein, ich hatte vorher noch kein Pixel 3 (oder generell keine Hardware von Google) und, wie schon erwähnt auch selber noch keine Erfahrungen mit dem Google Store und dessen Support gemacht. Deine Einstellung, die du ja weiter hier vertrittst kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Es wird sicherlich viele Rückläufer geben, aber das ist ja durch das Black Friday Angebot ja quasi ein hausgemachtes Problem durch Google selber. Dies als Argument zu nehmen das die eigenen AGB´s oder Gesetze nicht unbedingt eingehalten werden müssten halte ich für Unsinn. Zudem scheint die Hardware/Software in vielerlei Hinsicht Grund für Rücksendungen zu sein.
Wenn man diese Retouren nun nach Polen an einen Dienstleister abschiebt kann man doch nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und auf Nachfragen bzw. Kritik gar nicht mehr antworten. Bei den meisten hier geht es doch eher darum das man kommunikativ völlig in der Luft hängen gelassen wird, nicht um die Rückzahlung zu einem bestimmten Stichtag. Zumindest ist es bei mir so und auch meine Empfindung bei den anderen Kommentaren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Randall Flagg und soul
Generell herrschen bei Google oder dessen Dienstleister derzeit scheinbar „spezielle Umstände“, im Chat eben sagte man mir z.B.

“Derzeit herrschen einfach spezielle Umstände in allen Waren und Versandhäusern.“

„Die Herren im Waren und Versandhaus haben derzeit leider mit einem Rückstau zu kämpfen und müssen einen Berg von Arbeit bewältigen.“

Ich bin nun aber auch soweit, dass ich meine Bestellung im Google Store erstatten lasse und mir woanders ein Gerät ordere. Seit dem 05.12 möchte die Fachabteilung mit dem Versandunternehmen in Kontakt treten um herauszufinden wo mein Austauschgerät abgeblieben ist, leider ist die Fachabteilung bis heute nicht dazu gekommen mit dem Versandunternehmen Kontakt aufzunehmen.

Zur Erstattung wurde mir gesagt das sobald mein zurückgeschicktes Gerät im System erfasst wurde, bekomme ich innerhalb 1-2 Tagen die Erstattung.
 
Ja chat kann ich nur empfehlen.....:1f620:
Gerade mit Ben gechattet, da hätte ich auch n Baum fragen können....
Er verstand nicht wo mein Problem liegt: Er nimmt an das wenn das Gerät eingegangen ist, dass es dann auch irgendwann jemand bearbeitet und es wäre ja auch viel los um die Weihnachtszeit, das wäre völlig normal...:1f602:
Unglaublich was hier abgeht...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
429
germanman91
G
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten