Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Im einem Hilfe Forum wirst du immer denken...oh mein Gott. Was für ein Fehler.
Durch Diskussionen erhöht sich die Thread Seitenzahl.
Nur die wenigsten setzen hier rein... keine Probleme.
Sicherlich gibt es da wohl Probleme.
Aber ob es so extrem ist, wie hier geschrieben?
Natürlich ist jeder Fehler ein Fehler zuviel.
Vor allem für die Betroffenen.
Aber kein Handy ist perfekt.
 
Ich bin vielleicht derjenige, der so oft schon ausgetauscht hat, aber ich habe keine Probleme mit der Sprachqualität oder Empfang, aber jedes Pixel 3 XL hat in meiner Erfahrung ein Zischen in der Hörmuschel, was von Update zu Update weniger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Naja, es sind schon ein paar die betroffen sind. Siehe mal hier, falls nicht schon bekannt:

Google Bug-Tracker:
Anmelden – Google Konten

Ich selbst habe seit 4 Wochen ein Pixel 3 XL, und war auch betroffen von abbrechenden Telefonaten primär bei VoLTE und WLAN Call im Telekom-Netz.
Erst nach einem kompletten Factory Reset (nach dem ich beim Einrichten ein Update nach dem anderen erhielt) waren die Probleme weg. Ich hoffe es bleibt so...
 
Hallo, bekomme die nächsten Tagen auch das Pixel 3, gekauft bei eBay Kleinanzeigen:) Meine frage, betrifft dieses Problem nur die Pixel Xl Variante oder haben auch die normale Pixel 3 die Probleme? Denn soweit ich hier rauslesen könnte sind es überwiegend benutzer mit XL Variante.
 
@soydoy hatte auch schon Abbrüche mit dem kleinen 3er beim Autofahren. Und telefonieren per Lautsprecher geht gar nicht, da versteht man mich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: soydoy
Na dann hoffe ich das mich es nicht erwischt
 
@soydoy
Du darfst nicht vergessen das hier im Forum sich die meisten Leute nur über irgendwelche Probleme unterhalten, wenn man das hier alles liest denkt man wirklich dass, das Ding nur Probleme macht, das ist garantiert nicht so. Mein Pixel 3 läuft 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Trajan
Das nicht alle so sind ist mir schon bewusst, ist nur gut zu wissen. Danke
 
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Hatte auch Probleme mit anrufen von Personen. Momentan aber keine mehr. Habe bei der Telefon App die Anruf-ID und Spam mal ausgeschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: yoshimura
Hallo, hab jetzt auch seit gestern das Pixel 3. Also bis jetzt was ich testen könnte, keine Probleme bei Telefonieren. Benutzte Vodafone Lte, Pixel Seriennummer 8AXX. Handy ist von MM in Dezember gekauft.
 
Bei mir wurde die Verbindung allgemein besser seit dem ich auf die eSIM(Vodafone) umgestiegen bin.
Kann natürlich auch Einbildung sein aber das 4G+ Symbol sehe ich nun immer öfter und auch beim telefonieren ist die Verbindung etwas besser geworden.

Musste allerdings das Gerät neu einrichten, da es Fehler bei der eSIM Aktivierung gab. Hätte lieber von Anfang an die eSIM nehmen sollen.
 
slg60 schrieb:
Wartet alle mal ein Weilchen ab bevor ihr das hier postet, bei mir war die ersten Tage auch ruhe nachdem ich das neue Gerät erhalten habe, aber über die Zeit stellte sich der Fehler wieder ein...

So: nun habe ich wie befohlen ein Weilchen abgewartet.
Ich hatte wie vorher geschrieben mit dem alten Gerät alle beschriebenen Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim Zellenwechsel von LTE zu edge oder UMTS.

Das neue Gerät hat keins dieser Probleme mehr und läuft tadellos.
Beim alten Gerät war telefonieren unterwegs im Prinzip unmöglich. Beim Neuen ist alles wie es sein soll.

Ich würde daher nicht mehr an einen Softwarebug glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: himalya, ruebbi und 447359
FATlui schrieb:
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Hatte auch Probleme mit anrufen von Personen. Momentan aber keine mehr. Habe bei der Telefon App die Anruf-ID und Spam mal ausgeschalten.

Habe jetzt mein zweites Pixel 3 und hatte anfangs auch beim zweiten Probleme . Mit der Einstellung in der Telefon App ist das nun nicht mehr aufgetaucht , schlechte Verbindung ja, aber dann beidseitig.aber an den Orten an denen mich mein Gegenüber null verstanden hatte ist es jetzt gut. Hoffe ich habe es nicht zu früh gelobt....
 
Hallo, also ich nehme alles zurück. Mein Pixel macht doch Probleme. Heute und gestern ein paar mal Verbindungsabbrüche gehabt dann der andere Teilnehmer könnte mich nicht hören. Das alles ist passiert während ich im schlechten 4G Netz war oder das Handy versucht hatt von 4G auf E umzustellen. Benutze Vodafon Netzt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Hallo das habe ich aktuell auch.
Aber bedingt durch eine Störung bei Vodafone mit VoLTE am Mast vor Ort. Diese besteht aber schon seit Februar bei Vodafone. Das ganze kommt nur im Büro vor.

Hatte da auch ein längeres Telefonat mit Vodafone. Da wurde einiges ausprobiert über verschiedene Netze usw eingewählt.

Ticket ist aktuell noch offen bei Vodafone. Vielleicht da Mal anrufen.
 
@iron-maaasel
Na ja, ich hatte es am 3 verschiedenen Orten. Überall das gleiche Problem.
 
Es wird momentan vermehrt an Masten/Antennen was geändert.
Umstellung mehr Bandbreite für 4G.

Eventuell liegt es daran, das passiert zur Zeit bundesweit
 
Hallo,
Ich habe heute in dem Menü *#*#4636#*#* herumgespielt und die bevorzugte Netzwahl verändert , nun verbindet sich aber mein Pixel nur noch in UMTS Netz und nicht mehr LTE. Weiß nicht mehr was Standart war. Könnte das einer nachschauen .....
Danke schonmal

Gruß
 
@yoshimura

Bitte
 

Anhänge

  • Screenshot_20190401-214146.png
    Screenshot_20190401-214146.png
    73,2 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: yoshimura
Vielen Dank !

Zumindest konnte ich mit Einstellung only LTE feststellen dass bei mir Telefonie über LTE nicht möglich ist. Hatte heute Mittag schon das Problem dass ich telefonieren wollte aber gar nicht anwählen könnte da der ausgehende Anruf sofort wieder abgebrochen wurde . Nach Neustart ging's , hat sich dann aber automatisch ins 3g beim telefonieren eingeloggt. Bei erzwungen LTE ging nichts .

Nach bisschen Googlen war mir dann auch klar dass es mit einer Vodafone CallYa Karte auch gar nicht gehen kann da Volte hier freundlicher Weise gar nicht unterstützt wird......

Ab und zu hakt es in dem Fall beim umschalten auf 2g 3g für Tel.

Zumindest werde ich mittlerweile auch verstanden bei den Gesprächen und kann daran nichts mehr aussetzen. Dies gilt in dem Fall aber nur für 2g 3g Gespräche.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
juni
J
Zurück
Oben Unten