Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

  • 628 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Akki10

Es ist auch nicht immer vorhanden, aber da die Smartphones maschinell gefertigt werden, glaube ich schon an ein allgemeines problem. Ich kann nicht einmal genau sagen, unter welchen Bedingungen dieser Fehler auftritt.
Bei dem LG G3 gab es genau das gleiche Problem und da war es auch flächendeckend, aber viel nicht allen Usern auf. Den einen stört es nicht und der andere hört es nicht.

Weiter ist es überhaupt ein Ding, dass in der heutigen Zeit überhaupt noch jemand solche Probleme hat, wie hier im therad beschrieben. Da Google nun software und hardware liefert, sollte so etwas definitiv nicht passieren. Ich konnte bis jetzt jedes hier erwähnte Problem im. Forum mit dem Pixel 3xl nachahmen, wo ich es noch hatte. Kann natürlich ein Montagsgerät gewesen sein, aber würde eher an das Gegenteil glauben
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Atomregen

Atomregen

Experte
Immerhin wurde jetzt die Priorität von 3 auf 1 gesetzt, bei dem Problem mir dem Verbindungsabbrüchen bzw. nicht gehört werden können.

Anmelden – Google Konten
 
S

s2330

Neues Mitglied
Mein Pixel 3 hatte ebenfalls Probleme beim Wechsel von z.B. 4G auf 3G und immer wieder allgemeine Empfangsprobleme. Nach einem Gerätetausch durch Google sind die Probleme komplett weg. Keine Verbindungsabbrüche mehr und keine Neustarts mehr nötig um wieder Empfang zu haben. Hatte mit meinem Sony Z3C an gewissen Stellen schlechten LTE Empfang wobei das Samsung S7 nicht mal LTE hatte. Mit dem getauschten Pixel 3 habe ich jetzt an den bestimmten Stellen sogar mittelmäßigen Empfang. Der Patchstand war November 2018. Mit dem Dezember, Januar, Februar, März Patch hat sich nichts verändert am Empfang. Ich denke es wurde auf der Hardwareebene was geändert oder meins war halt von Anfang an defekt. Nach lesen in diversen Foren hätte ich nicht gedacht das ein Tausch Abhilfe schafft. Ich kann es nur jedem empfehlen direkt über Google zu tauschen. Nach dem wegschicken des alten Gerätes hat es ca. eine Woche gedauert bis das "neue" da war.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@s2330

Finde es nur schade, dass Google dazu nicht selbst etwas erwähnt. Aber danke für die Info von dir. Wird sicherlich vielen Betroffenen Usern helfen und ermutigen es doch mal einzuschicken.
 
O

olkawe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Mein P3 hatte auch diese Probleme und nach Austausch durch ein neues Gerät sind diese nicht mehr nachweisbar. Es ist also sehr wohl ein Fehler im/am Gerät, warum sonst ein komplett neues Pixel?
 
N

Nkr

Neues Mitglied
Ich habe auch ein klicken im Edge Modus, ist dies normal oder ein Umtauschgrund? Es klingt nach schlechter Abschirmung.
Mein Gerät ist von November
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Nkr
Habe es mit meinem pixel 3 xl auch gehabt. Getauscht habe ich nicht, sondern es verkauft. Mehrere haben auch das Problem, aber gibt welche im forum die sagen durch den Umtausch waren alle Probleme behoben. Rauschen und Verbindungsabruch.
 
N

Nkr

Neues Mitglied
Ich habe ein klicken bei schlechtem Empfang im 2g Modus, als wäre es schlecht abgeschirmt. Bei LTE ist alles in Ordnung. Habe mich an den Google Support gewandt und könnte auch einen Vorabaustausch bekommen.

edit:
Gestern Abend noch festgestellt dass sich das Pixel 3 nicht in das 2g Netz wählt sondern das Netz dann abbricht. Nach einem Neustart geht dies.
Sind alle Geräte davon betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Nachdem ich heute mal wieder kaum beim telefonieren zu verstehen war habe ich über Google ein Ersatzgerät geordert. Ich hoffe, dass das auch besser funktioniert.
 
N

Nkr

Neues Mitglied
Ich habe auch ein Ersatzgerät bestellt..ist schon versandt. Bei mir zeigt es LTE halb vollen Empfang an aber es funktioniert einfach nicht. Das ist Käse. Dazu habe ich noch die Störgeräusche im 2g Modus, sowie ein Verbindungsabbruch beim Wechsel in 2g
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Pixel 3XL mit Patch vom März, fanstastische Anrufqualität, gestern bei sehr starkem Wind keinerlei Störungen weder beim Mikrofon noch beim Lautsprecher, konnte den Gesprächspartner einwandfrei verstehen, im Freien bei wie gesagt sehr starkem Wind, die Störgeräusche 100% rausgefiltert.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@kingoftf wie lauten die ersten zwei Stellen deiner Seriennummer? zB. 8C
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Ich habe 89 also September 2018 sollte das sein. Keine Ausfälle
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
8C, also Dezember 2018, keine Empfangsprobleme, bisher konnten mich auch alle gut verstehen.
 
ruebbi

ruebbi

Erfahrenes Mitglied
89, habe Ausfälle beim Autofahren
 
M

marcooooo

Neues Mitglied
Hallo,

ich lese hier schon lange mit und hatte immer das gleiche Problem mit Verbindungsabbrüchen.
Fahre jeden Tag die gleiche Strecke quer durch Schleswig-Holstein.
Beim Wechsel auf Edge oder UMTS brach die Verbindung immer ab. Trotz Empfang kein Telefonat möglich.
Ich habe alle Tipps ausprobiert, die hier auftauchten.... ohne Erfolg

Jetzt habe ich ein neues Pixel 3 bekommen und alles funktioniert.
Also kein Software Thema, sondern Hardware Defekt.

Seriennummer:
2439XX
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Habe mein Pixel 3 XL seit gestern und bisher 2 oder 3 Telefonate gemacht. Das erste brach noch in der ersten Minute ab. Das zweite und dritte danach nicht mehr. Die Gesprächspartner meinten sie verstehen mich "gut" nur ein leichtes Echo sei zu hören. Jetzt weiss ich nicht was ich davon halten soll. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
yoschka Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 20
Oben Unten