Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Hatte ein gebrauchtes 3XL ohne Sprachprobleme weder Vodafone noch VoWiFi.
Musste es aber bei Google tauschen und auch beim Neugerät (fabrikneu) keine Probs.
Übrigens Garantietausch neun Kalendertage incl. Feiertag und WE.
Also da will ich nicht meckern.
 
Tja, das war wohl nix. Beim Austauschgerät ist das Problem jetzt auch aufgetaucht, dass Anrufe nicht reinkommen und auch raus telefonieren geht nicht ohne Neustart. Das kann doch echt nicht wahr sein 😡
 
Hat noch jemand das Problem, dass telefonieren über den Lautsprecher quasi nutzlos ist?! Der Gesprächspartner hört einen nicht...
 
@p4scal
Das Problem habe ich auch! Es ist nahezu unmöglich die Freisprechfunktion zu nutzen. Der Gesprächspartner kann mich nur sehr schwer hören. Neben den ständigen Abbrüchen beim Telefonieren im Auto leider auch etwas, an das ich mich gewöhnt habe und immer nach einem Headset suche.
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal
Vielen Dank für deine Antwort! Zumindest bin ich nicht alleine... ich will ein Smartphone was funktioniert..!
Ich gucke derzeit schon nach einem neuen Handy. (Huawei P30 oder iPhone 11)

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
p4scal schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass telefonieren über den Lautsprecher quasi nutzlos ist?! Der Gesprächspartner hört einen nicht...

Ja ist mir auch schon aufgefallen. richtig schlecht....
Gibts Lösungen hierfür?
 
Ich bin nun auf das Huawei P30 gewechselt. Beim Pixel 4 soll der Akku nicht gut durchhalten.
Schade drum..
 
Wie zufrieden bist du? Würde dann zum Mate 30 pro wechseln.
Software soll halt nicht so gut sein ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Kannte die Software ja vom Honor 10 oder auch Huawei P10, kann nicht klagen. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber mit jedem Launcher anpassbar
VG
 
Hallo,

hab hier nicht alles durchgelesen, aber ich habe auch schlechte Sprachqualität bei meinem Pixel 3, dass die Gesprächspartner mich kaum verstehen, unabhängig bei welchen Anbietern sie sind oder ob Festnetz oder Handy. Allerdings hab ich das Problem nur, wenn ich über WLAN telefoniere, nicht über Mobilfunk, weil Mobilfunk bei mir wegen dem Funkloch kaum möglich ist. Ich schalte Mobilfunk daher immer aus und telefoniere über WLAN. Die WLAN-Verbindung ist hier übrigens sehr gut und sehr schnell.

Was kann ich tun?

Gruß W.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.274
juni
J
Zurück
Oben Unten