Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

  • 629 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

noergli

Stammgast
Tja, das war wohl nix mit der Beta. Jetzt kommen Anrufe zwar immer durch, aber wenn ich dran gehe versteht weder mein Gegenüber mich noch ich mein Gegenüber. Telefonieren funktioniert erst wieder nach einem Neustart. Das ist doch Mist.
 
R

RuHe

Experte
Moin,

ich habe hier ein Samsung A5 ( 2017) das bekommt kein update auf Android 9,
und war bis eben am überlegen, ob ich mir ein Pixel 3 kaufe...

Aber wenn ich das ich so lese, bekomme ich regelrecht "Angst"!

Da werde ich dann wohl lieber die Finger vom Pixel 3 lassen!
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Es gibt aber denke ich wesentlich mehr Leute die keine Probleme haben. Bei mir zum Beispiel ist alles super! ;):1f44d:
 
R

Roman441

Experte
Ich habe mein Pixel 3 nun auch genau 4 Wochen und habe auch noch keine diesbezüglichen Probleme
 
N

noergli

Stammgast
Glückwunsch, ich hatte die ersten Wochen auch keine Probleme. Mittlerweile ärgere ich mich, mich auf das Experiment Pixel eingelassen zu haben. Dieser Thread und die mangelnde Dual-Sim Option hat mich lange vom Pixel 3 abgehalten, aber dann kam leider ein gutes Angebot mit Vertrag und ich hab nicht mehr drüber nachgedacht, dass es hier Leute mit Telefonie-Problemen gab. Mittlerweile versteh ich, warum einige hier so sauer auf Google sind. Zumal das ja eigentlich was sein muss, was softwareseitig ist und somit doch zu beheben sein müsste per Update. An der Hardware kanns nicht liegen, sonst würde ein Neustart ja nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
TomHH

TomHH

Stammgast
Ich habe ebenfalls keine Probleme und denke auch der überwiegende Teil hat keine. Wenn das Phone allerdings nicht funktioniert und Google-Support nicht helfen kann weder durch Austausch noch sonst was, dann würde ich es zurückgeben und mein Geld wieder verlangen. Und meines Wissens darf der Hersteller 2x nachbessern und dann war's das (bitte lasst uns das Thema 'Recht' nicht weiter diskutieren - das sollen Anwälte machen!).

Bzgl. der Fehler und Probleme - finden tut man sie überall. Mal sind's die Ladebuchsen, Lautsprecher, Mikrofone, Displays oder sonst etwas. Man sucht halt im Netzt nach Lösungen. Die meisten schreiben nicht einfach so mal 'also ich wollte euch heut mal sagen wie gut mein Handy funktioniert. Und die Farbe is auch krass gut. Ich würd's sofort wieder kaufen!' (und ich bin da ganz froh drum! :1f602: ).

@noergli ich würd den Google-Support solange nerven bis es funktioniert! Ich kenn jetzt deinen Leidensweg nicht aber hast Du mal die SIM getauscht? Aber auf der anderen Seite darf es auch nicht sein, das es daran liegt. Telefonie muss mit einer herkömmlichen SIM und einem Smartphone funktionieren. Das sind Grundfunktionalitäten und muss gehen - sonst müssen sie groß und breit drauf schreiben mit welchem Karten man das Ding verwenden kann.
 
A

AssassinNr1

Experte
Gibt es irgendwelche Apps mit denen man anrufen kann die ihr nutzt abgesehen von der Standard Telefon App und WhatsApp?
Vielleicht lösen Apps wie WeChat oder Telegram den Fehler aus. Ich kann leider nicht sagen woher der Fehler kommt und an der SIM kann es nicht liegen, da ich eine eSIM nutze.
Mit dem Pixel 3A habe ich bisher keine Probleme, allerdings ist es auf Android 10. Bekomme heute mein Pixel 3 von Google und werde mal die Tage schauen wie es wird. Da die Banking Apps funktionieren, kann ich eigentlich auch dort direkt wieder Android 10 installieren.
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@AssassinNr1 hätte ich Probleme mit dem telefonieren, dann würde ich das Phone nahezu im Auslieferungszustand (Google-Kto, Adressen - nur das wichtigste eben) lassen und schauen, ob dann Probleme auftreten. Auch wenn's für die Zeit doof ist aber es schließt 'Fremdverschulden' halbwegs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RealDanyo

RealDanyo

Erfahrenes Mitglied
Ich kann auch nichts negatives über das Pixel 3 berichten.

Für mich, das beste Smartphone.

Hatte in der Zwischenzeit schon das Mi9, ein Mate 20 Pro und ein S10 und benutze am liebsten das Pixel. Die anderen wurden bzw. werden wieder verkauft.
 
N

noergli

Stammgast
TomHH schrieb:
@noergli ich würd den Google-Support solange nerven bis es funktioniert! Ich kenn jetzt deinen Leidensweg nicht aber hast Du mal die SIM getauscht? Aber auf der anderen Seite darf es auch nicht sein, das es daran liegt. Telefonie muss mit einer herkömmlichen SIM und einem Smartphone funktionieren. Das sind Grundfunktionalitäten und muss gehen - sonst müssen sie groß und breit drauf schreiben mit welchem Karten man das Ding verwenden kann.
Es ist eine ganz normale Nano Sim, die genauso neu war wie das Pixel selbst, weil mit Vertrag abgeschlossen. Vielleicht sollte ich wirklich auf einen Tausch bestehen und zur Not den kompletten Betrag rückgängig machen lassen, was ich allerdings blöd fände wegen der Telefonnummer :/ Das komische ist doch, dass es nach einem Neustart super funktioniert sowohl mit Android 9 als auch 10.
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@noergli ärgerlich auf alle Fälle und v.a. den Stress, den man mit dem Mist hat. Hattest Du schon mit dem Google-Support kontakt? Wie du schon sagst sieht es nach einem Software-Problem aus und da sollten die Google Jungs und Mädels die Richtigen sein. Nerv die noch bis Oktober und dann sollen sie dir ein 4er geben! :1f607:
 
H

Hommy

Stammgast
Betrifft das Problem nur das 3a oder auch das 3er?
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@noergli hast Du bei Dir den 'OK Google' Assi an? Wenn ja, dann schalt den mal ab und berichte. Bei einigen Leute hat es zum Erfolg geführt.
 
A

AssassinNr1

Experte
Ich dachte es wäre nur ein Pixel 3 Problem.

@TomHH
Vielleicht liegt es tatsächlich daran... Weil beim 3a habe ich es aus und bisher keine Probleme aber wie schon erwähnt ist die meiste Software hier auch nicht installiert.
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@AssassinNr1 wer weiß? wär' ja schön für diejenigen, die Probleme haben.
 
N

noergli

Stammgast
TomHH schrieb:
@noergli hast Du bei Dir den 'OK Google' Assi an? Wenn ja, dann schalt den mal ab und berichte. Bei einigen Leute hat es zum Erfolg geführt.
Ne, den hab ich ausgeschaltet. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre :/
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@noergli wäre ja auch zu einfach gewesen! :1f615: Wahrscheinlich kommt der Fehler zum tragen, wenn einige Faktoren zusammen kommen und das macht es schwierig. Unterm Strich bringt das aber den Leuten mit Problemen nichts.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Mir geht das Pixel 3a auch Mittlerweile sowas vom auf den Keks,
ständig W Lan und Mobiles Internet Abbrüche so das man neu Booten muss.

Besonders Nervig bei Online Spielen, das kanns echt nicht sein.

Selbst ein zurücksetzten des Smartphones brachte keine Besserung,
einzig was mir noch gefällt ist die Kamera.

Wird wohl mein erstes und letztes Google Smartphone werden.
 
M

mozart12

Stammgast
Meine Gattin hat mir das Pixel wieder Retour gegeben wegen ständiger Telefonie Abbrüche!
Und ein billige Moto One gekauft, jetzt ist Sie wieder zufrieden!
 
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss mal vom Gegenteil berichten, meins läuft 1a.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
yoschka Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 20
Oben Unten