Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Kauf Dir einfach ein anderes Smartphone und schick die Pixel Dinger so oft zurück wegen Verbindungsabbruch bis Du Anspruch auf Wandlung hast. Spar Dir das Testen der Tauschgeräte, es kann sein dass der Fehler erst nach Wochen auftritt.
 
Könnte ich dann drauf bestehen, dass der ganze Vertrag rückgängig gemacht wird? Und wie oft müsste ich einen Austausch akzeptieren bzw. wenn ich Pech hab, schickt Media Markt (oder deren ausführende Tarifabwicklungsfirma? das ist mir auch noch nicht ganz klar bei wem ich das dann reklamieren müsste. Handy ist aus diesem Deal) das dann immer wieder bei Google ein und die Geschichte zieht sich wie Kaugummi?
 
Fragen kostet nichts.
 
Das schlimme daran ist ja, ansonsten ist das Pixel 3 ja wirklich das perfekte Handy, Arbeitsgeschwindigkeit gepaart mit Handlichkeit und den zuverlässigen Updates passt einfach total. Mich würde dieser Fehler wohl nicht so stören, wenn man wenigstens eine Fehlermeldung bekäme und wüsste, ok alles klar ich muss einen Neustart machen (was ja beim Pixel wirklich schnell erledigt ist), aber so bin ich einfach nicht erreichbar und merke noch nicht mal was davon, wenn der Anrufer nicht solang in der Leitung bleibt bis die Ansage wegen der SMS kommt (welche ich ja aber auch erst nach Neustart bekomme, es betrifft also nicht nur die Anruf sondern auch die SMS Funktion) und das ist wirklich mehr als unglücklich.

Ich hoffe ja noch ein bisschen auf eine Besserung durch Q, womit ich in ca. 2 Wochen rechne, weil ich das Handy wie gesagt ansonsten echt perfekt finde und natürlich auch schon Geld für Schutzhüllen und Panzerglas ausgegeben hab und das natürlich ungern für die Tonne.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich würde die 2 Wochen nicht warten.
Hau dir die 6 drauf.
Großes ändert sich da nicht mehr
 
Ich war genau in Deiner Situation mit meinem 3a XL.
Lass es 2 Mal tauschen, wenn das 3. Gerät den gleichen Fehler hat bekommst Du spätestens Dein Geld wieder.
Ich hab gleich ein anderes gekauft, Nichterreichbarkeit durch Bug und Tauschorgien passen nicht zu meinem Alltag.
Q hatte bei mir nix geändert.
 
Bei der Q Installation sollte evtl erwähnt werden, dass bei mir erst eine komplette Neuinstallation zum Erfolg geführt hat. Ich nutze jetzt mein zuletzt getauschtes aus Dezember und habe direkt die q Beta drauf gezogen ohne alle Sicherheitsupdates zu installieren. Seitdem kann ich mit dem Ding wirklich sehr zuverlässig telefonieren. Habe dieses Mal wirklich lange gewartet bevor ich wie viele andere hier direkt geschrieben haben das das Problem Weg sei und 2 Wochen später war alles wieder wie vorher. Nutze das jetzt seit etwa 6 Wochen und ich kann tatsächlich telefonieren. Ich hoffe nicht das sich das Problem wieder einstellt aber bisher siehts gut aus!
 
Meinst du mit Neuinstallation wirklich komplett ohne eine Google Sicherung zu nutzen? Oder zurücksetzen und dann bei einrichten aber mit der letzten Sicherung? Und du machst keine Sicherheitsupdates mehr? Das würde doch einen der Hauptvorteile zunichte machen?
 
Ne verstehst du falsch.... Ich habe das Pixel als Austausch Gerät bekommen, ein Gerät aus Dezember 2018. Dort war der November Patch drauf. Ich habe dann nicht alle Sicherheitsupdates installiert sondern habe direkt die Beta installiert. Und ja ich habe kein Backup genutzt sondern komplett neu aufgesetzt. Wollte damit testen ob das Problem evtl durch ein frühes Update hervorgerufen wird. Irgendwann klammert man sich ja an jeden Halm. Bisher scheint das bei mir zum Erfolg geführt zu haben. Das kann man dann natürlich nur machen wenn man ein nackiges Gerät hat welches direkt neu von Google kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Ich hatte es auch so gemacht. Nagelneues Pixel direkt Q Beta 6 drauf. Nach ein paar Tagen mitten im Anruf Mikro und Lautsprecher tot.
Ein No-Go für dienstliche Telefonate.

Hatte es von ebay-Kleinanzeigen (MediaMarkt Vertrag).

Kann ich es direkt bei Google reklamieren?
 
Hm, sowas schmälert mir meine Hoffnung auf eine Problemlösung mit Q :/ Wobei mitten im Telefonat irgendwelche Probleme hatte ich zum Glück noch nicht :schnellaufHolzklopf:
 
Probier es doch einfach.
 
Ich hatte letztes Jahr mein Pixel 3 auch aus ebay kleinanzeigen, neu und versiegelt. Nach Problemen mit Verbindungsabbrüchen habe ich es bei Google reklamiert. Man wollte von mir eine Rechnung haben. Ich habe dann die Rechnung vom Verkäufer hochgeladen. Gerät eingeschickt und neues erhalten. Ich habe es dann direkt weiter verkauft bei einem dieser Ankaufportale für 450 €.
Jetzt habe ich wieder ein Pixel gekauft bei ebay kleinanzeigen neu und versiegelt, aber diesmal das Pixel 3 XL für 430 €. Im Moment kann ich nicht beurteilen, was Verbindungsabbrüche angeht.
Aber überall wo ich mit Pixel 3 "4G" in der Anzeige hatte, habe ich mit Pixel 3 XL "4G+".
 
slg60 schrieb:
Probier es doch einfach.

Was passiert denn, wenn ich jetzt die Beta installiere und dann die Finale Version kommt? Würde ich dann in ein paar Wochen die Final dann angeboten bekommen oder wie funktioniert das, falls Google da jetzt noch Veränderungen macht?
 
Betaprogramm verlassen
Du kannst dich jederzeit vom Programm abmelden und zur stabilen öffentlichen Version von Android wechseln. Falls du dich abmeldest, während auf deinem Gerät eine Betaversion von Android ausgeführt wird, werden alle Nutzerdaten auf dem Gerät gelöscht. Wenn du bis zum Ende des Programms angemeldet bleibst, erhältst du ein Update auf die stabile öffentliche Version von Q. Die Daten auf deinem Gerät werden dann nicht gelöscht
[doublepost=1565953079,1565953014][/doublepost]Also einfach abwarten und du bekommst die final dann angeboten. Würde sonst vermutlich auch kaum einer nutzen das Beta Programm
..
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Also habe seit ein paar Tagen mein 3. Austauschgerät.. Diesmal ein Dezember 2018 Gerät, die 2 davor waren November..
Habe die letzen 3 Wochen mein altes Honor 7 benutzt und von jedem gesagt bekommen, dass ich ja auf einmal so klar zu hören wäre und es keine Störungen gibt. Da merkt man erst wieder was man sich und den anderen hier zumutet mit dem Pixel 3..

Wie auch immer.. Die ersten Tage alles wie gewohnt gut, heute ein längeres Gespräch geführt und am Anfang alles okay und nach ca. 6 Minuten war ich laut meinem Gesprächspartner fast nicht mehr zu verstehen und es gab viele Störgeräusche, obwohl ich die ganze Zeit am gleichen Ort war. Das gleiche Problem hatte ich davor aber auch, dass die Qualität bei längeren Gesprächen immer weiter abnimmt und ab 10 Minuten Gesprächsdauer wir meistens die Telefonate beendet haben, weil ich nicht mehr zu verstehen war.
Komplette Abbrüche oder dass ich gar nicht mehr zu hören war hatte ich bisher zwar nicht mehr aber naja.

Die Beta hat bei mir leider nicht geholfen und habe keine Verbesserungen bemerkt..

Werde es die nächsten Wochen nochmal beobachten und vielleicht auch noch Android Q Final abwarten und wenn es dann nicht besser wird ein 3. Mal über Saturn einschicken und mir dann das Geld zurückgeben lassen wie es hier auch schon empfohlen wurde. Habe es beim ersten Mal leider über Google direkt tauschen lassen und man muss es aber 3x über Saturn eingeschickt haben, damit man das Geld zurückbekommt, wenn der Fehler nicht behoben werden konnte..

Mal sehen ob ich dem Pixel 4 dann noch eine Chance gibt.. Alternativen gibt es leider nicht soviele für mich..
 
Zur Info: ich kann mich bei der Beta nicht anmelden. Ich warte dann mal bis zur final, weil es momentan eh keine wirklichen handlichen Alternativen für mich gibt :/
 
Warum solltest du dich da nicht anmelden können?
 
Hatte den Fehler gemacht die Anmeldung über den Desktop Rechner statt über das Pixel zu machen, weil ich dachte, die reine Anmeldung wird darüber gehen. Update wurde auch direkt angeboten nach Antippen auf die Update-Suche. Mal abwarten, ob das Besserung bringt.
 
So, mein unterer Lautsprecher ist jetzt tot...Kann nicht mehr über Lautsprecher telefonieren und es klingelt nicht mehr, wenn ich angerufen werde...
Hab schon google kontaktiert...Mal gucken wie es läuft
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.228
juni
J
Zurück
Oben Unten