Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Hier auch. Normales 3er knapp 55MB
 
Als Q Beta Tester bekommt man es wohl nicht
 
Habe jetzt das April Update geladen.

Leider stellt YouTube oder YouTube Music sofort die Wiedergabe ein, sobald ich den Bildschirm sperre.
Selbst der Bild in Bild Modus geht nicht mehr , obwohl dieser vor dem Update noch einwandfrei funktioniert hatte.
Sobald ich nur YouTube Music verlasse und aktuell ein Titel gespielt wird, stoppt die Wiedergabe.

Habt ihr such mit solchen Problemen zu kämpfen?
 
diamond83 schrieb:
Als Q Beta Tester bekommt man es wohl nicht
Nein, laut FAQ auf der Androib Q Beta Seite bekommt man diese nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
@Nobilos der Bild in Bild Modus hat bei mir noch nie funktioniert obwohl er eingeschaltet war.
 
Nobilos schrieb:
Leider stellt YouTube oder YouTube Music sofort die Wiedergabe ein, sobald ich den Bildschirm sperre.
Wiedergabe im Hintergrund/gesperrter Bildschirm geht bei mir, habe aber auch ein Google Play Music Abo. Denke mal das hast du auch (oder YT Premium).
 
Hat jemand eine Idee was ich tun kann wenn ein Update nicht lädt / sich nicht installiert? Es heisst immer nur "Sicherheitsupdate wird installiert ...." - Update wird heruntergeladen und installiert und der Balken läuft immer wieder durch ... dann passiert einfach nichts mehr, nach mehreren Stunden nichts, auch nach einem Neustart das gleiche Problem.

Jemand einen Tipp?
 
Das möchte ich eigentlich ungerne, ich erwarte schon, das die Geräte das irgendwie OTA hinbekommen oder ich zumindest den Prozess neu starten kann am Gerät.

Edit: Krass, WLAN ausgeschaltet, jetzt lädt er es herunter und es funktioniert - sehr interessant wie ich finde. Sind zwar nur 70,9 Mbyte, aber schon merkwürdig. Alles andere (Surfen, Mail etc.pp.) hat wunderbar funktioniert über WLAN, nur das Update wollte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein OTA überhaupt mit root angeboten?
 
Seit dem April Update habe ich ziemliche Probleme wenn ich die Kamera starte. Man hört im inneren sowohl im Video als auch Kameramodus immer was klicken und dann wackelt das Bild kurz ziemlich stark. Passiert ungefähr alle 3-4 Sekunden. Wenn ich das Handy schüttel im Kamera modus dann hört es sich an als wäre etwas locker und ein Teilchen im Handy herumfliegen. Wird wahrscheinlich der optische Bildstabi sein oder?
Habe ich vorher aber nie so bemerkt.
Das Problem ist, wenn man ein Bild macht dann stellt er scharf und wenn es in dem Moment klickt dann ist das Bild verwackelt, gleiches natürlich beim Filmen, da hat man andauernd alle paar Sekunden jetzt Wackler drin. Das war vorher aufjedenfall nicht.

Habe heute bei Reddit auch von welchen gelesen die das Problem haben, finde nur den Beitrag nicht mehr.
Hat das hier noch jemand?
 
Na Wunderbar, seit dem neuen Update für April bricht nun meine Wlan Verbindung alle 30 Sek. bis 1 Minute immer ab und verbindet sich wieder neu....
 
Mir kommt sowieso vor seit dem März Update laufen paar Dinge überhaupt net mehr rund wie es sollte. April macht es auch net besser.
 
Deshalb einfach warten was die "Beta-Tester" der monatlichen Updates in den internationalen Foren berichten. Ich warte gern um Überraschungen zu vermeiden. Mal ehrlich, was bringt es das Update sofort zu installieren ohne die Folgen zu kennen. Dafür gab es schon zu viele Probleme mit den monatlichen Updates.
 
Also ich habe von Anfang an keines der hier beschriebenen Probleme.
Sohnemann auch nicht.
Haben wir einfach nur Glück?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Kann bei meinem Pixel 3 auch nix negatives feststellen.

Tut ohne Probleme das, was es soll.
 
Ich bin zum Teil von dem Benachrichtigungsproblem betroffen. Aber nur bei WeChat und Gmail. Sonst alles iO. Aber ich warte immer und checke die Foren ob es sich "lohnt" zu updaten. Wenn nichts interessantes dabei ist lasse ich es prinzipiell. Und wenn ich glaube dieses neue Feature könnte interessant sein, dann warte ich immer erst 3 Wochen und lese ob alles so funkfunktion oder ob es Probleme gibt, dann wird entschieden ob das Update drauf kommt oder nicht.
 
@Akki10
Geht mir genau so. Diese hier geschilderten Probleme kenne ich nicht. Läuft von der ersten Minute an rund. Updates haben daran nichts geändert.
 
Jub64 schrieb:
Na Wunderbar, seit dem neuen Update für April bricht nun meine Wlan Verbindung alle 30 Sek. bis 1 Minute immer ab und verbindet sich wieder neu....
Kann ich bestätigen. Die Wlan-Verbindung ist etwas instabiler geworden. Merke das oft, wenn ich zwei Räume weiter bin, dass das Pixel sich plötzlich über mobile Daten verbunden hat. Passiert aber komischerweise nicht immer.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
Zurück
Oben Unten