Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

maleu schrieb:
Kurzes Update: die neue Gestensteuerung funktioniert bei mir immer noch nicht mit den Alternativen (Nova + Lawnchair V2) 😭
Das ist echt peinlich von Google, hatte das wirklich erwartet. Bin wohl naiv zu glauben, dass Android 10 gleich Android 10 ist wenn von der Hardware nix dagegen spricht.
 
Was ist denn daran peinlich?
Das momentan keine Drittanbieter unterstützt werden?
Erstmal sicher ich doch mein eigenes Zeug.
 
bei mir sind es 25Mb. P3a
 
Akki10 schrieb:
Was ist denn daran peinlich?
Das ist kein Bugfix sondern ein fehlendes Feature. Pixel 4 kann Gesten mit Drittlaunchern, alle anderen Pixel mit Android 10 nicht. Ich finde es peinlich, dass Google da mehrgleisig fährt. Auch finde ich es beschämend, dass Pixel 1 keine Updates mehr bekommt. Auch wenn der Support offiziell nur bis 10/2019 geht, könnte Google da mit gutem Beispiel vorangehen.
 
Das Pixel hat doch schon noch außerhalb der Reihe Android 10 erhalten.
Der Mensch will immer mehr.
Ist nie zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeebee schrieb:
Auch finde ich es beschämend, dass Pixel 1 keine Updates mehr bekommt. Auch wenn der Support offiziell nur bis 10/2019 geht, könnte Google da mit gutem Beispiel vorangehen.
2 Jahre OS-Update
3 Jahre Sicherheitsupdate

Alles bereits zum Launch bekannt. Warum sollte es also beschämend sein, wenn Google diese Vorgaben einhält?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Geduld ist nicht jedermanns Stärke.
Das wird schon noch mit anderen Launcher kompatibel werden
 
.mo schrieb:
2 Jahre OS-Update
3 Jahre Sicherheitsupdate

Alles bereits zum Launch bekannt. Warum sollte es also beschämend sein, wenn Google diese Vorgaben einhält?

Eben, ist ja kein Geheimnis mit den 2 bzw. 3 Jahren. Wer längeren Update Support will, muss wohl zum iPhone greifen.
 
noergli schrieb:
Wer längeren Update Support will, muss wohl zum iPhone greifen.
Wobei dabei dann die Gefahr besteht, dass das Update das iPhone künstlich langsamer macht. Solange das OS kostenfrei ist, wird kein Hersteller daran Interesse haben, es zu pflegen
 
Da kann ich nix zu sagen, weil ein iPhone kommt mir nicht ins Haus 😇
 
Übrigens steht jetzt in der Statusleiste wieder LTE statt 4G
 
Zuletzt bearbeitet:
🤪

Screenshot_20191105-161303.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Das ist eine Providersache. Der Provider bestimmt ob 4G oder LTE in der Statusleiste steht.
Natürlich kann man in Custom Roms oder mit Root das ganze forcieren was angezeigt wird das ist klar. Aber bei Stock entscheidet der Provider mit seiner Einstellungsversion zu finden hier: Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Mobilfunknetz -> Einstellungsversion.

Das es bei einigen so switcht kann daran liegen das der Provider seine Version nicht updatet oder der Google Patch die Einstellung überschreibt.
Bei mir bei Vodafone stand noch nie LTE bei dem Pixel 3 XL.
 
@DarkInside Ganz so einfach ist es nicht. Ich bin gerade vom Pixel 3XL auf das Pixel 4XL gewechselt. Die SIM-Karte habe ich behalten.
Pixel 3XL: 4G
Pixel 4XL: LTE

Un nu :) ?
 
@riffraff4p Lese den zweiten Satz. Provider Version Update. Oder halt Google überschreibt es immer wieder. Von daher ist diese Diskussion so häufig beim Pixel. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Bei mir steht immer 4G egal welches Pixel ich hatte. Selbe sim
 
DarkInside schrieb:
@riffraff4p Lese den zweiten Satz. Provider Version Update. Oder halt Google überschreibt es immer wieder. Von daher ist diese Diskussion so häufig beim Pixel. 🤪

OK, jetzt habe ich es dann auch verstanden. Ist quasi Lotto :)
 
Das kann nichts mit dem Provider zu tun haben. Bin mit meinem 3XL bei Telekom.
4G oder 4G+ kam mit Android 10.
LTE oder LTE+ jetzt wieder nach dem November Update. Wie alle Jahre vorher schon.
Beides kam von Google und nicht von der Telekom. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: AD1
3XL mit Telekom Sim >>> seit Google November Update jetzt wieder LTE+ (vorher 4G+)
 
Kinder, es interessiert doch wirklich niemanden... wer jetzt mit welchem Provider was dastehen hat. Es ist Lotterie... fertig.

Das erste Pixel bekommt nebenbei im Dezember ein (vermutlich letztes) Update außer der Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod und mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.128
juni
J
Zurück
Oben Unten